Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nokia Lumia 820 und Lumia 920
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nokia Lumia 820 und Lumia 920
hamad138 schrieb:Wann kommt eigentlich der nachfolger?
Unterstutzt Windows Phone überhaupt full hd resulution?
Weil sonst hat man wieder verpennt bei microsoft!
Du möchtest wissen wann der Nachfolger vom Lumia 920 kommt? Wahrscheinlich zeitgleich mit dem Galaxy S5 oder S6.
Kleiner Tipp: Kauf dir doch einfach ein Android mit Octo-Core und Full HD, besser noch 4K-Display, und ignoriere WP8 in Zukunft. Das scheint nicht ganz das zu sein was du suchst.
hamad138 schrieb:Wann kommt eigentlich der nachfolger?
Unterstutzt Windows Phone überhaupt full hd resulution?
warum denkst du jz schon über nen nachfolger nach? wir sind hier nicht bei samsung,
wo alle paar monate ein neues gerät auf den markt geworfen wird, das ausser nem größeren display und ach so toller cpu ( auf die vorzüge von wp8 in dieser hinsicht und den tatsächlichen nutzen von quadcores will ich hier garnicht näher eingehen...) keine "innovationen" (was in meinen augen keine sind) mit sich bringt...
besser ne weile mit nem nachfolger warten und die aktuellen geräte ordentlich mit software und updates versorgen. und da ist nokia gaaaaanz vorne mit dabei.
hamad138 schrieb:Unterstutzt Windows Phone überhaupt full hd resulution?
Was willst du mit Full-HD auf 4,x"
Warum hat MS dann verpennt?
spezielle headsets braucht man eigentlich nie, lediglich n angeschlossenen kopfhörer.
doch, die haben noch nen zusätzlichen Antennenkanal. Mit normalen Kopfhörern ist der Empfang viel schlechter
Mir ist das sowas von egal welches Glas die verwenden, mein Omnia 7 bleibt trozdem unzerstörbar, der Metall rahmen um das durchgängige Glasdisplay ist ca. 1mm höher und fängt eigentlich alles ab, es fällt mir ca. 1 Monat auf den Boden, 1x sogar im vollen Lauf und ist dann auf den Kanten weitergerolllt, ok Akku und Akkudeckeln sind abgesprungen das wars aber auch.0711 schrieb:im Gegensatz zu apple gibt Samsung durchaus an wenn sie Gorilla glas verwenden und beim omnia 7 scheint das nicht der fall zu sein
Zur Verarbeitung möchte ich nur soviel sagen das die Nokias hochwertig aus plastik verarbeitet sind und das Omnia 7 hochwertig aus Metall verarbeitet ist und ich mag Metall lieber.
Kameraschnelltest: Kein Sichbarer unterschied zwischen 820 und Omnia 7 bei 2 Jahren mehr Entwicklungszeit vom Erfinder von PureView wirklich schwaches Resultat.
Richtig Unfair wird der Vergleich wenn man das Omnia 7 , so wie ich, für 180€ vor 18 Monaten bekommen hat.
PS.: Wieso verbaut Nokia eigentlich Soft-Touch-Tasten, ich hasse sie und die beiden erfolgreichsten Handyreihen (iPhone & Samsung S ... ) verwenden Mechanische Tasten.
wenn das bei dir so ist...dann stimmt mit deim gerät aber ordentlich was nicht. Normal ist beim omnia 7 der rand um das display minimal höher als das displayglasisostar2 schrieb:Glasdisplay ist ca. 1mm höher und fängt eigentlich alles ab
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich verwende mm immer als kleinste einheit, tatsächlich ist der rand deutlich niedriger.0711 schrieb:wenn das bei dir so ist...dann stimmt mit deim gerät aber ordentlich was nicht. Normal ist beim omnia 7 der rand um das display minimal höher als das displayglas
matriXcruiser
Lt. Junior Grade
isostar2 schrieb:Kameraschnelltest: Kein Sichbarer unterschied zwischen 820 und Omnia 7 bei 2 Jahren mehr Entwicklungszeit vom Erfinder von PureView wirklich schwaches Resultat.
Schon mal bei lowlight probiert? Ich sag nur: http://www.flickr.com/photos/ebabsblog/5456692754/lightbox/
Wow ..... ich kann mit jeder Kamera schlechte bilder provozieren, zeig mir mal seriöse vergleichsbilder.matriXcruiser schrieb:Schon mal bei lowlight probiert? Ich sag nur: http://www.flickr.com/photos/ebabsblog/5456692754/lightbox/
Hatte heute mal wieder im Roten M das 820 und 920 in der Hand. Wer sich das LCD Panel für das 920 entschieden sollte man auch steinigen grade bei Windows Phone, da will ich kein grau neben meinen Kacheln. Auch waren die Farben wirklich blass naja der Kontrast ist ja nur 600:1, das OLED vom 820 wirkte da um Welten besser. Manchmal hab ich das gefühl das 820 ist das bessere 920. Wechselcover, Wechselakku, sd, normales Gewicht.
Zitat von Computerbase:"Anders als beim AMOLED-Display des Lumia 820 fallen insbesondere die Schwarzwerte bauartbedingt schlechter aus, was sich nicht zuletzt beim Kontrast bemerkbar macht. Mit einem Verhältnis von nicht einmal 700:1 rangiert das neue Topmodell auf einem der unteren Plätze"
Aeramobil:"Farben dürften aber ruhig einen Tick ausgeprägter sein"
Zuletzt bearbeitet:
(.)
computer11
Lt. Junior Grade
Ich kann das nicht verstehen mit dem niedrigen Kontrast den du gesehen hast. Ich hatte vorher ein iPhone4 und das Lumia920 Display sieht da um Welten besser aus. Sah bei mir damals auch besser als im Geschäft vom Lumia820. Hat Nokia vielleicht defekte Geräte im Umlauf oder die Demo Geräte im Geschäft sind grottig eingestellt.
Wobei ich auch einer von den wenigen Leuten bin, der WhatsApp auf seinem Windows8 Phone hat. Vielleicht hab ich ja eine Premium Version vom Lumia920 welche besser ist als die anderen. XD
Auf jeden Fall hat Nokia keine Farbprobleme mit ihren Windows Phones wie HTC. Bei den Fake Lumias geht die Farbe ab ... Nokia820 & Nokia920 *rulez*
Wobei ich auch einer von den wenigen Leuten bin, der WhatsApp auf seinem Windows8 Phone hat. Vielleicht hab ich ja eine Premium Version vom Lumia920 welche besser ist als die anderen. XD
Auf jeden Fall hat Nokia keine Farbprobleme mit ihren Windows Phones wie HTC. Bei den Fake Lumias geht die Farbe ab ... Nokia820 & Nokia920 *rulez*
IWSNX
Lieutenant
Also ich kann mich mit dem Urteil des Tests nicht anfreunden,
es wird die geringe Auflösung bemängelt, mag sein das diese niedriger ist, allerdings sollte dabei auch das Wesentliche eingegangen werden!
Wie ist denn die Qualität und Darstellung des Displays? Und da überzeugt das 820 in ganzer Linie, die Farben sind brilliant, vorallem das satte Schwarz, auch bei mehrfachen Zoomen werden Details und Farben brilliant wiedergegeben.
Also von dem her für mich kein Minuspunkt, persönlich gefällt mir das Display wesentlich besser als beispielsweise bei einem S3.
Akkulaufzeit, ich weiß auch nicht, aber der Akku hält mit den richtigen Einstellungen, bei normaler Nutzung 1 1/2 Tage und länger, vllt. könnte man in Sachen iPhone noch etwas aufschließen.
Allerdings ist die Akkulaufzeit völlig in Ordnung.
Ich habe mich bewusst für das 820 entschieden, für mich waren folgende Punkte entscheidend:
- auswechselbare Shells, endlich mal wieder bunte Farben vertreten, wie gelb oder rot, außerdem können sogenannte "Protective Shells" gekauft werden, die das Smartphone perekt schützen und ebenfalls schick aussehen.
- erweiterbarer Speicher, verwende eine 64GB SD, läuft perfekt.
- auswechselbarer Akku.
Ich verteidige das Gerät nicht aus Prinzip, weil ich es mir gekauft habe, sondern weil ich wirklich davon überzeugt bin, würde ich vor die Wahl gestellt werden und dürfte mir ein beliebiges Smartphone aussuchen, würde ich wieder zum 820 greifen.
Zwei Dinge die mich stören:
- Die Kamera sollte bei leichter Dunkelheit bessere Ergebnisse liefern
- Der Musikplayer könnte benutzerfreundlicher und intuitiver bedienbar sein
Die WP8-Oberfläche ist ebenfalls sehr gelungen, dagegn wirkt Android oder iOS wirklich altbacken, alle Apps die ich bisher haben wollte existierten auch im Windows App Store.
Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass WP8 noch in der Anfangsphase steckt und sich weiterentwickeln wird, wovon ich stark ausgehe.
Die Wertigkeit des Produktes ist hervorragend, da knarrt und raschelt nichts, auch das bemängelte Gewicht ist für mich nicht zwingend ein Minuspunkt, ich mag es wenn Handys nicht "zu leicht" sind, es liegt schön in der Hand und reisst einem nicht den Arm ab, ich finde empfinde das Gewicht als sehr angenehm, was natürlich rein subjektiv ist!
So viel von meiner Seite.
es wird die geringe Auflösung bemängelt, mag sein das diese niedriger ist, allerdings sollte dabei auch das Wesentliche eingegangen werden!
Wie ist denn die Qualität und Darstellung des Displays? Und da überzeugt das 820 in ganzer Linie, die Farben sind brilliant, vorallem das satte Schwarz, auch bei mehrfachen Zoomen werden Details und Farben brilliant wiedergegeben.
Also von dem her für mich kein Minuspunkt, persönlich gefällt mir das Display wesentlich besser als beispielsweise bei einem S3.
Akkulaufzeit, ich weiß auch nicht, aber der Akku hält mit den richtigen Einstellungen, bei normaler Nutzung 1 1/2 Tage und länger, vllt. könnte man in Sachen iPhone noch etwas aufschließen.
Allerdings ist die Akkulaufzeit völlig in Ordnung.
Ich habe mich bewusst für das 820 entschieden, für mich waren folgende Punkte entscheidend:
- auswechselbare Shells, endlich mal wieder bunte Farben vertreten, wie gelb oder rot, außerdem können sogenannte "Protective Shells" gekauft werden, die das Smartphone perekt schützen und ebenfalls schick aussehen.
- erweiterbarer Speicher, verwende eine 64GB SD, läuft perfekt.
- auswechselbarer Akku.
Ich verteidige das Gerät nicht aus Prinzip, weil ich es mir gekauft habe, sondern weil ich wirklich davon überzeugt bin, würde ich vor die Wahl gestellt werden und dürfte mir ein beliebiges Smartphone aussuchen, würde ich wieder zum 820 greifen.
Zwei Dinge die mich stören:
- Die Kamera sollte bei leichter Dunkelheit bessere Ergebnisse liefern
- Der Musikplayer könnte benutzerfreundlicher und intuitiver bedienbar sein
Die WP8-Oberfläche ist ebenfalls sehr gelungen, dagegn wirkt Android oder iOS wirklich altbacken, alle Apps die ich bisher haben wollte existierten auch im Windows App Store.
Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass WP8 noch in der Anfangsphase steckt und sich weiterentwickeln wird, wovon ich stark ausgehe.
Die Wertigkeit des Produktes ist hervorragend, da knarrt und raschelt nichts, auch das bemängelte Gewicht ist für mich nicht zwingend ein Minuspunkt, ich mag es wenn Handys nicht "zu leicht" sind, es liegt schön in der Hand und reisst einem nicht den Arm ab, ich finde empfinde das Gewicht als sehr angenehm, was natürlich rein subjektiv ist!
So viel von meiner Seite.
Nachdem ich nun seit rund 2 Tagen das Gerät mein eigen nenne ist meine Meinung etwas zweigeteilt. Mir gefällt das Telefon als solches ganz gut aber da sind so ein paar Eigenheiten. Allerdings auch dem BS geschuldet.
Ich bekomme keine MMS angezeigt sondern nur den LInk. Keine Ahnung warum mit dem Telefon zuvor (gleiche SIM , gleicher Tarif) war das kein Problem.
Ich bekomme in Mails oder SMS keine Bilder angezeigt, sondern nur den Hinweis auf Datenschutz. Wenn ich trotzdem lade passiert nichts.
Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich aus der Kachel Telefon meine gespeicherten Kontakte sehe. Ich bekomme nur die Anrufliste.
Der Import der Kontaktliste von der SIM Karte hat die Namen abgkürzt und bei allen Telefonnummer das + Zeichen für das internationale Format eleminiert.
Whatsapp ist nun gar nicht mehr verfügbar.
Der Startbildschirm ist mir zu statisch, ich habe noch nicht rausgefunden wie man da etwas Leben reinbekommt.
Die "benötigten " Accounts (Nokia und MS) sind undurchsichtig im Sinne was ist für was.
Ich habe noch nicht verstanden wie ich meine anderen Mailaccounts in einbe Kachel bekomme.
Alles in allen ist WP8 in meinen Augen noch nicht da wo Android oder IOS in Sachen Benutzerführung und Verständlichkeit sind.
Das Telefon selber ist bis jetzt 2 mal unmotiviert neugestartet.
Es ist über Nacht wegen leerem Akku ausgegangen obwohl der Stand am Abend noch ca. 40% war.
Der Clou ist aber jetzt Akku zu 80% geladen nach 6 Stunden st das Telefon aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Es hängt jetzt bereits 30 min. am Ladegerät und nichts. Ganz grosses Kino. Da ich die SIM Karte kleiner machen musste kann ich sie jetzt nichtmal mehr im alten Telefon verwenden.
Zu allem Überfluss war es auch noch ein Onlinekauf heisst ich muss jetzt die Zeit finden um es zurückzusenden. Und dann warten bis ich Ersatz bekomme. Mist.
Ich bekomme keine MMS angezeigt sondern nur den LInk. Keine Ahnung warum mit dem Telefon zuvor (gleiche SIM , gleicher Tarif) war das kein Problem.
Ich bekomme in Mails oder SMS keine Bilder angezeigt, sondern nur den Hinweis auf Datenschutz. Wenn ich trotzdem lade passiert nichts.
Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich aus der Kachel Telefon meine gespeicherten Kontakte sehe. Ich bekomme nur die Anrufliste.
Der Import der Kontaktliste von der SIM Karte hat die Namen abgkürzt und bei allen Telefonnummer das + Zeichen für das internationale Format eleminiert.
Whatsapp ist nun gar nicht mehr verfügbar.
Der Startbildschirm ist mir zu statisch, ich habe noch nicht rausgefunden wie man da etwas Leben reinbekommt.
Die "benötigten " Accounts (Nokia und MS) sind undurchsichtig im Sinne was ist für was.
Ich habe noch nicht verstanden wie ich meine anderen Mailaccounts in einbe Kachel bekomme.
Alles in allen ist WP8 in meinen Augen noch nicht da wo Android oder IOS in Sachen Benutzerführung und Verständlichkeit sind.
Das Telefon selber ist bis jetzt 2 mal unmotiviert neugestartet.
Es ist über Nacht wegen leerem Akku ausgegangen obwohl der Stand am Abend noch ca. 40% war.
Der Clou ist aber jetzt Akku zu 80% geladen nach 6 Stunden st das Telefon aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Es hängt jetzt bereits 30 min. am Ladegerät und nichts. Ganz grosses Kino. Da ich die SIM Karte kleiner machen musste kann ich sie jetzt nichtmal mehr im alten Telefon verwenden.
Zu allem Überfluss war es auch noch ein Onlinekauf heisst ich muss jetzt die Zeit finden um es zurückzusenden. Und dann warten bis ich Ersatz bekomme. Mist.
MMS Bilder/Abrufen -> Netzkonfiguration aus der Nokia Collection laden und deinen Provider einstellen.
in sms gibt's bilder? In Mails sollte nach etwas Wartezeit das bild aber runtergeladen sein und angezeigt werden...
Deine kontakte ist eine eigene "systemanwendung" -> in der app liste (rechts) einfach auf kontakte, lange draufklicken und anpinnen. Die Telefonkontakte zeigt dir bei öffnen die anrufliste, die kontaktekachel die kontakte (und ist animiert mit den Bildern deiner kotnakte usw.)
Sicher dass die Daten vollständig auf der sim waren?
Whatsapp kp
Startbildschirm leben, u.a. durch die kontakte kachel oder auch wenn du einzelne kontakte/gruppen als tile auf den homescreen machst (oder auch mail konten, bilderhub oder diverse dritt apps wie rss Reader oder oder oder)
Andere mailaccounts in eine kachel -> account einrichten -> kachel sollte da sein. Wenn kachel nicht da ist in der app liste (von rechts nach links auf dem homescreen wischen) lange auf deinen dortigen mailaccount klicken und anpinnen (du findest den dort unter dem namen den du unter Einstellungen angegeben hast)
Bezüglich benutezrfühung glaube ich eher dass du dir zu sehr ein anderes bedienkonzept erwartest, was Konsistenz und benutzerführung angeht ist wp eigentlich das führende System...android dagegen ein großer Witz, ios ist da eher Richtung wp mit einer guten benutzerführung und konsitenz im System ausgestattet.
Bezüglich Neustart, ja ist derzeit ein Problem das vorkommen kann, umtausch hilft, alternativ kommt das entsprechende update diesen Monat
in sms gibt's bilder? In Mails sollte nach etwas Wartezeit das bild aber runtergeladen sein und angezeigt werden...
Deine kontakte ist eine eigene "systemanwendung" -> in der app liste (rechts) einfach auf kontakte, lange draufklicken und anpinnen. Die Telefonkontakte zeigt dir bei öffnen die anrufliste, die kontaktekachel die kontakte (und ist animiert mit den Bildern deiner kotnakte usw.)
Sicher dass die Daten vollständig auf der sim waren?
Whatsapp kp
Startbildschirm leben, u.a. durch die kontakte kachel oder auch wenn du einzelne kontakte/gruppen als tile auf den homescreen machst (oder auch mail konten, bilderhub oder diverse dritt apps wie rss Reader oder oder oder)
Andere mailaccounts in eine kachel -> account einrichten -> kachel sollte da sein. Wenn kachel nicht da ist in der app liste (von rechts nach links auf dem homescreen wischen) lange auf deinen dortigen mailaccount klicken und anpinnen (du findest den dort unter dem namen den du unter Einstellungen angegeben hast)
Bezüglich benutezrfühung glaube ich eher dass du dir zu sehr ein anderes bedienkonzept erwartest, was Konsistenz und benutzerführung angeht ist wp eigentlich das führende System...android dagegen ein großer Witz, ios ist da eher Richtung wp mit einer guten benutzerführung und konsitenz im System ausgestattet.
Bezüglich Neustart, ja ist derzeit ein Problem das vorkommen kann, umtausch hilft, alternativ kommt das entsprechende update diesen Monat
computer11
Lt. Junior Grade
Wegen WhatsApp, ihr könnt ja mal schauen ob der Link funzt: http://www.windowsphone.com/s?appid=218a0ebb-1585-4c7e-a9ec-054cf4569a79
Das kommt zumindest bei mir raus, wenn ich die App via E-Mail versenden möchte. Theoretisch sollte es funzen.
Das kommt zumindest bei mir raus, wenn ich die App via E-Mail versenden möchte. Theoretisch sollte es funzen.
Wenn ich wieder ein Handy habe probier ich die Tips mal aus. Sicher erwarte ich ein Bedienkonzept das mich führt. Und sicher hat man nach rund 2 Tagen noch nicht alles gefunden ich bin aber trotzdem der Meinung das da noch zuviel unrund läuft bzw. einer Logik folgt die man erstmal aktiv verstehen muss. In meinen Augen muss zuviel nachlesen und findet u.U. trotzdem nicht was man braucht. Eben z.b, den Bildern in Mails. Ich habe keinen Hinweis in der Hilfe gefunden wie man das ausschaltet.
Der Unterschied zwischen "Telefon" und "Kontakte" ist für mich z.B, nicht zwingend logisch. Unter Telefon erwarte ich eben das ich alles was man so zum Telefonieren braucht genau da finde. Da gehört mein Telefonbuch mit den Kontakten dazu.
Aber wie gesagt mein Telefon hat eh das zeitliche gesegnet und jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder ein Handy habe.
Der Unterschied zwischen "Telefon" und "Kontakte" ist für mich z.B, nicht zwingend logisch. Unter Telefon erwarte ich eben das ich alles was man so zum Telefonieren braucht genau da finde. Da gehört mein Telefonbuch mit den Kontakten dazu.
Aber wie gesagt mein Telefon hat eh das zeitliche gesegnet und jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder ein Handy habe.
eigentlich kenn ich kein smartphonesystem bei dem du auf telefon klickst nicht entweder die anruferliste siehst oder die wähltastatur...das "telefonbuch" ist auf einem smartphone eben nicht telefonbuch sondern addressbuch/liste, da man mit seinen kontakten eben viel mehr macht wie nur telefonieren. Aber auch unter telefon findest du ein knöpfchen für die kontakte oder die mailbox oder die wähltastatur.