one.de Support schrieb:
Feedback wird weitergegeben - vielen Dank.
Das Pendant mit GTX 660M (zu fast gleichem Preis) mit "Rubber-Finish" gefällt euch besser?
> Klick
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=7107
Wird es dieses Notebook bald geben/wieder geben? Auch wäre es gut zu wissen, welches Barebone hier zum Einsatz kommt. Ich würde mir ja aktuell sehr gerne ein MSI GE70 kaufen (oder eben einen Ableger der darauf basiert). Denn das Paket ist in folgenden Punkten unschlagbar:
- Ausstattung
- vernünftige Gaming-Leistung unter 1k Euro (die ganzen GTX 660+ Notebooks sind einfach viel zu teuer für das Leistungsplus)
- gutes Keyboard
- gutes Display
- schön aufgeräumtes Innenleben und Zugang zu allem über die Unterseite (extrem wichtig, da man bei einem Notebook definitiv den Kühler nach spätestens 1 Jahr reinigen muss)
- Temperaturen der Komponenten sind laut diversen Tests in Ordnung
Das einzige Problem: Man hat ein Gaming Notebook gebaut und nicht an die Gamer gedacht, denn die Gesamte Hitzeentwicklung sitzt genau unter den WASD Tasten, wo man als Gamer immer seine Hand hat. Laut dem Test hier gibts dort unter Last fast 40° - ein absolutes No GO und der Hauptgrund wieso ich mein aktuelles Acer ersetzen will. Da nützt es wenig, dass der Ziffernblock schön kühl bleibt...
Leider wird auch das A702 bzw. das entsprechende Clevo Pendant mit ähnlicher Ausstattung einfach zu warm unter Last.
Wenigstens kann man beim MSI wohl ziemlich schnell und unkompliziert die Wärmeleitpaste wechseln, aber ob das wirklich niedrigere Temps an der Oberseite bringt? Außerdem ist es kein schönes Gefühl etwas zu kaufen das man direkt umgestalten muss, damit es vielleicht den Zweck erfüllt, inklusive Garantieverlust.