also meine meinung(die sicher nich viel wert is) ....
Intel war lange zeit das mass der dinge....bis amd thunderbird.
nu ham se sich lange genug an unsrer kohle gesund gestossen, und finde gut das sie sich strecken müssen.
die kaufentscheidung liegt letztendlich beim kunden....
und die mehrkosten die man für einen intel mit dem was so dazu gehört bezahlen muss, da kann ich mir n xp2100 dual aufbaun mit allem schnick schnack...möchte sehen was n p4 mit weiss nich wieviel mhz im gegensatz dazu zeigt...
ein leichtes grinsen über solche die geld dafür raushaun.
ausserdem ist es fraglich ob es sich lohnt bei einer firma zu kaufen die den endkunden verarscht ohne ende(siehe sockelwechsel, einmal treiber für n chipsatz nie neuere oder selten)da lob ich mir amd, die nich ´zu teuer, und kundenunfreundlich baun, (kein dauerndes neues sockelgesicht) zudem bleibt doch abzuwarten was die neuen in 0.13mü gefertigen cpus dann bringen.
und sicher ist dann auch ,,,neue chipsätze, neue north+southbridges werden dann von andren chipherstellern als intel entwickelt werden, und auch deren ehrgeiz, besser zu sein als intel dürfte nich gebrochen sein.
d.h. werden die taktraten von 133 frontsidebus auch hochgehen, zumal amd hyperbandprotokoll und die daten am auf und absteigenden flankensignal verteilt.
also wird sich doch jeda der sich jezze so n dreckteil von p4 kauft in den allerwertesten beissen wenn herbst ein amd auftaucht, der intel weider das fürchten lehrt....wenn nich schon früher.
Und:Es wird ihn in sockel a geben, da kann jeder in raten kaufen sprich: ert cpu die noch auf alten board betreiben und dann wenn kohle da is auch board usw kaufen zmal man die meisten sachen ja sonst auch mit zum nächsten compi nimmt.
Und last not least: ich hab n netten duron ,,original 700 mhz
der geht bei einem frontsidebus von 155 mhz infineon ram abit board sage und schreibe seine 915 arschschnell.
das ganze hat mich bebraucht 30 euro gekostet (CPU)
wo macht man das mit nem intel .............
also alle die n intel kaufen wollen : ich date lieber mainbardtreiber ab und hab leistung als mir heute was zu kaufen und es morgen nicht mehr nachrüsten können