QuasarAI schrieb:
Die Ryzen sind aktuell was die Leistung aktueller Spiele angeht gut dabei, doch was ist in 2 Jahren ? Damals wie heute erlebt man dann gewisse Dinge, wo man anfängt AMD zu hassen. Z.b. das neueste GTA startet nicht. Viele kennen die Probleme und bleiben weiterhin bei Intel. Ist auch der Grund warum aus dem Athlon 64 nicht mehr wurde....
Also ich hatte weder mit AMD noch mit Intel noch mit nVidia wirklich ernsthafte Probleme.
Das einzige, was wirklich etwas zickig war, war das AsRock DualSATA-irgendas mit Via-Chipsatz und AGP/PCIe + DDR1/DDR2 und Unterstützung bis C2Q und zu der Zeit deren BIOS mit den kryptischen Bezeichnungen. Trotzdem irgendwie ein tolles Board gewesen.
Wenn ich die Leute frage, welche die gleiche Meinung haben wie du, egal von welchem Hersteller her. Sie sagen immer nur, es sei alles instabil, schlecht und so. Wenn man nachfragt, woher sie das wissen: Entweder war das mal vor 10 oder 15 Jahren oder "vom hören sagen"....weil wenn einmal schlecht, dann immer schlecht. Beim neuen Hersteller passiere das nie....ausser dass die Kiste nach Ablauf der Garantie langsam wird oder ausfällt...und dann kaufen sie wieder das gleiche, weil sie waren ja zufrieden (
lol). Alle kochen mit Wasser (z.B. Intel mit dem B2-Bug bei den Sandy Bridge-Chipsätzen, nVidia mit den GF8xxx, welche reihenweise in den Laptops abrauchten, AMD mit dem Phenom Bug, usw.) und Fehler dürfen passieren. Das ganze ist so komplex. Wichtig ist, dass man daraus lernt und es besser macht:-)
Was aber ein Thema ist: Letztens hat mein Stiefvater über das HP envy x360 geflucht (Ryzen 5). Plötzlich nur noch Abstürze und co. Der Grund war, dass das Microsoft-Update einen AMD-Treiber installieren wollte und das HP-Update Programm auch. Beide haben sich gegenseitig
***. Ich habe den Treiber dann von AMD heruntergeladen und seither läuft das Ding wie ne 1.
Ich verstehe zwar die Grundhaltung, weil das wohl typisch Mensch ist (Man kann es ja auch auf Autos, Staubsauger, Handys, etc. übertragen). Meistens sitzt das Problem dann aber doch vor dem Bildschirm....oder scheitert am Windows Update, welches zugegebenermassen manchmal buggy sein kann. Das betrifft aber Intel auch (z.B. schon erlebt bei Management Engine, Grafiktreiber).
Zum Thema: Dieser P4 war wie die restlichen 1Core-P4 auf S775 eigentlich eine Lachnummer und hätte besser in Heizungen verwendet werden sollen.