Schnipp959
Lieutenant
Es war ja nicht nur das Gehäuse, sondern auch die CPU-Kühler die limitiert haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat Intel in eigener Hand gehabt, besser zu machen. Boxed Kühler sind auch heute ein Ärgernis, weshalb sie bei "Hochfrequenz CPUs" nicht mehr beigegeben werden.Schnipp959 schrieb:auch die CPU-Kühler die limitiert haben.
Ich meinte nicht (nur) Boxed-Kühler. Auch bessere Modelle sind weit entfernt von dem was 120mm Tower-Kühler und heute ja sogar noch größer schaffen.deo schrieb:Das hat Intel in eigener Hand gehabt, besser zu machen. Boxed Kühler sind auch heute ein Ärgernis, weshalb sie bei "Hochfrequenz CPUs" nicht mehr beigegeben werden.
RaptorTP schrieb:achwas ... PC und E-Heizung. Für Abwärme war die CPU suuuper
Das Ding war wirklich nicht weit entfernt vom Ceranfeld.
Core2Duo war heftig. Vor allem konnte man damals noch für 50€ CPU und 50€ mit eigener Übertaktung viel anfangen. Heute verkaufen die Händler das alles ab Werk mit Aufpreis, was den Sinn von OC größtenteils ad absurdum führt.Das war vielleicht ein Upgrade von dieser Gurke.
Glaube mir, mein Kauf eines Slot (?) 754 vor dem Release des "939" mit AMDs guten Dual-Cores war gewiss nicht besser.der Wechsel von meinem P4@4 GHz auf einen FX55 war damals der größte Fehler den ich je gemacht habe
Nur hatte nicht jeder P4 HTT und @ 4 GHz dürfte deiner auch wahrlich kein Kostverächter gewesen sein.Zock schrieb:Habe es schon ein paar mal geschrieben in den anderen Test, der Wechsel von meinem P4@4 GHz auf einen FX55 war damals der größte Fehler den ich je gemacht habe,ich mache viele Sachen gleichzeitig und da konnte der FX dem P4 der HT hatte nicht annähernd das Wasser reichen, selbst DVD brennen und dabei zocken fand der FX55 überhaupt nicht gut, der P4 hatte damit keinerlei Probleme. Erst als ich den ersten Dualcore Opteron gekauft habe war ich wieder so flexibel wie anno beim P4. Gott sei dank hatte ich einen Irren gefunden der mir den FX55 fast zum Neupreis abkaufte.
Hexxxer76 schrieb:@Robert
Sollte das nicht Sockel 939 heißen? Statt 940?
Zock schrieb:der Wechsel von meinem P4@4 GHz auf einen FX55 war damals der größte Fehler den ich je gemacht habe
ja, gute ideeFuchiii schrieb:Externer Kühler mit Heizplatte für den Topf aufm gehäuse?
usb2_2 schrieb:Das ist nichts neues.
deo schrieb:Ds wird auch imerm so bleiben, dass ungenehme Dinge lieber verheimlicht werden, als sie offen zu kommunizieren, um sich keine Blöße geben zu müssen. Das wird trotzdem irgendwann ans Licht kommen und dann stehen die Heimlichtuer leider nur vorübergehend schlecht da.
[wege]mini schrieb:neu ist der umgang damit...natürlich fällt "leistung" nicht vom himmel. fast immer wird wärme erzeugt. (eigentlich immer in unserer welt)