Test Test: Premiere: X850 XT „PE“ für AGP

Guten Tag

Ich wollte mich nur kurz für die tolle arbeit die ihr hier immer leiste bedanken!
So ist es mir immer möglich mich über die neusten Entwicklungen die es so gibt zu
Informieren. Die Tests sind immer sehr umfangreich und unvoreingenommen.

Also DANKE :)

Grüße an alle Kazuja

:schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck:
 
Dies ist doch auch zu erwarten gewesen. Hätte ATI diese Karte nicht rausgebracht wäre das blanke Dummheit gewesen. Die Tests zeigen doch, dass die Karte nicht langsamer ist, als PCI-Express.

Außerdem kann ich nur wiederholen, dass sich viele entweder ein neues PCI-E-Board mit ggf. neuem Sockel und Prozzi holen, oder dann doch noch so eine Karte bekommen können. Damit macht ATI mit Sicherheit einen klugen Schritt.
 
Allright, AGP ist noch nicht tot! :) Solange der Rialto Chip jede PCI Express Karte wieder AGP
Fit macht werde ich nicht mal daran denken mir ein PCI-Express Board zu holen, aber was ich
jetzt wiederum weiß ist das die nächste Grafikkarte en bisschen teuer wird ;)
 
schön also, dass es jetzt diese karte auch noch gibt. und ich habe gedacht, ich wäre u.u. evtl. etwas vorsichtiger gewesen mit einem ranking. pci-e ist nun mal per heute die bessere lösung und das bessere konzept.

kein test sollte auch nur ansatzweise "vom tonfall her noch in richtung agp triumphieren" - dazu gibt es keinen grund. (und ich habe nicht gesagt, dass das hier der fall war, ich habe das beim lesen nur so gedacht.)

mein dings bleibt: bei neuanschaffungen heute nur direkt komplett weg von agp, neues mobo und neue graka her - macht am meisten spass. und auch unter dem gesichtspunkt einer sinnvollen investition: wer kauft heute in 18 monaten für teures geld eine gebrauchte agp-high-end-karte? "keiner mehr", steht fest glaube ich sagen zu können.

der zusätzliche wertverfall einer X850 XT „PE“ für AGP in dem zeitraum alleine machte ein gutes pci-e mobo aus.

und ich finde, man kann es weiterhin nicht oft genug betonen: wir alle müssen regelmässig updaten, neu kaufen. (und evtl. auch für mehr, als nur für einen rechner... wir hier z.b. unterhalten 4 stk.) da gilt es tatsächlich sinnvoll zu investieren:

wer also z.b. gut gamen will und nicht vor allem sich selbst durch den high-end besitz (an dieser stelle) aufrichten, der kann sehr wohl per heute sehr gut und immer noch zur 6600gt greifen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87051&item=5182012037&rd=1

relativ zur agp-krone x850xt "pe" für agp hat man damit den per heute für viele wirklichen sieger im rechner. (und weitere 350 euro verbleiben sicher im köcher für die zukunft - und die beginnt bekanntlich schon morgen.)

nur wer eigentlich kein geld hat, muss sich an grakas gerade was anderes beweisen durch "high-end-kauf", so ist mein eindruck jedenfalls schon oft gewesen. alle anderen sehen das weiterhin gelassen.
 
Zurück
Oben