Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Test] Projekt 200€ Gamer PC
- Ersteller DerToast
- Erstellt am
BananenBrot
Lt. Junior Grade
sehr gut gemacht. respect für die viele arbeit und das ordentliche aufschreiben.
also meiner meinung nach reichen heute 500€ um alles sehr gut zu spielen, ist echt schon verdammt günstig mitlerweile... wenn man nur mehr geld hätte
also meiner meinung nach reichen heute 500€ um alles sehr gut zu spielen, ist echt schon verdammt günstig mitlerweile... wenn man nur mehr geld hätte
bvb114
Lt. Junior Grade
Hier nochmal eine alternative die mehr kostet aber auch wesentlich mehr leistet und das wichtigste liefert !
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 04.09.2008 29,79 €
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 46,48 €
MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 44,98 €
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 04.09.2008 86,97 €
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 26,49 €
Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 84,86 €
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 50,99 €
Samsung SH-223F bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 05.09.2008 21,18 €
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 65,83 €
Summe: 457,57 € + 7 € versand .
Der preis mag hoch wirken , aber man muss bedenken das dieses system gute vorrausetzungen schafft, und windows xp dabei ist welches bei dem 200 € system vorrausgesetzt war das man über ein betriebssystem bereits verfügt.
alles in allem würde ich sage hätte man mit diesem system länger ruhe (zwecks umbauten ) als wie mit dem beitragssystem !
Dennoch großes lob für diesen beitrag !
und ein system für 100 € gibt es schon fast etwas drüber aber vorhanden http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&products_id=2714 .
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 04.09.2008 29,79 €
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 46,48 €
MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 44,98 €
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 04.09.2008 86,97 €
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 26,49 €
Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 84,86 €
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 50,99 €
Samsung SH-223F bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 05.09.2008 21,18 €
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 65,83 €
Summe: 457,57 € + 7 € versand .
Der preis mag hoch wirken , aber man muss bedenken das dieses system gute vorrausetzungen schafft, und windows xp dabei ist welches bei dem 200 € system vorrausgesetzt war das man über ein betriebssystem bereits verfügt.
alles in allem würde ich sage hätte man mit diesem system länger ruhe (zwecks umbauten ) als wie mit dem beitragssystem !
Dennoch großes lob für diesen beitrag !
und ein system für 100 € gibt es schon fast etwas drüber aber vorhanden http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&products_id=2714 .
Zuletzt bearbeitet:
nur für sp3
Lieutenant
tut mir leid das ich mich den herren über mir nicht anschließen kann .
ich finde das ergebnis nicht beeindruckend da ich täglich computer zusammen schraube oder schrauben lasse.
die benchmarks lassen eben keine rückschlüsse auf den alltag zu.
wer bitte spielt in dieser auflösung ?
und selbst in dieser auflösung sind die frames nicht wirklich gut.
auch die frage wie sinnvoll das alles ist sollte erlaubt sein.wer 200 hat bekommt auch die 250 zusammen und denn sieht es schon anders aus.
für mich macht der rechner so keinen sinn,jedenfalls nicht als spiele rechner
ich finde das ergebnis nicht beeindruckend da ich täglich computer zusammen schraube oder schrauben lasse.
auch die frage wie sinnvoll das alles ist sollte erlaubt sein.wer 200 hat bekommt auch die 250 zusammen und denn sieht es schon anders aus.
für mich macht der rechner so keinen sinn,jedenfalls nicht als spiele rechner
bvb114
Lt. Junior Grade
Kritik ist immer was feines , aber diese zusammenstellung des textes macht wirr geht es um den link ? oder um das zusammengestellte produkt ?nur für sp3 schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Das der pc für 139 € oder so nicht der beste ist sollte doch jeden bewusst sein und das man lieber mehr investieren sollte ist doch jeden klar !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bvb114
Lt. Junior Grade
nur für sp3 schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
ich meinte welches system du gerade gemeint hattest war nicht ersichtlich ob das für die 457,57 € oder für die 139 € das für 139 € reicht für internet und kleinere spiele aber das war es dann auch schon , aber das für 457,57 € sollte mehr als ausreichend sein !
nur für sp3
Lieutenant
verstehe ich nicht,ich hatte garkein system gemeint bzw. verlinkt.deswegen verstehe ich auch das"übberflüssige zitat entfernt nicht"
und wenn ich mir meinen post ansehe dann ist dort doch auch nichts zu sehen ?
und wenn ich mir meinen post ansehe dann ist dort doch auch nichts zu sehen ?
bvb114
Lt. Junior Grade
nur für sp3 schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
tut mir leid das ich mich den herren über mir nicht anschließen kann .
für mich macht der rechner so keinen sinn,jedenfalls nicht als spiele rechner .
der ganze text macht wirr weil ich mit meinen system beispiel über dir bin !
@ DiamondDog und b-runner
Danke, für eure Kommentare!
Und ich dachte schon, mit mir stimmt etwas nicht, weil ich auch noch mit meinem (ur)alten Rechner (mit P4 und x800pro Spass habe... . Und da läuft COD4 ohne Probleme (mit ein paar reduzierten Einstellungen) und sieht trotzdem noch recht gut aus.
Natürlich macht es auch Spass ab und zu irgendwelche Grafikkracher auf maximalen Einstellungen auf meinem aktuellen System zu spielen. Jedoch habe ich dabei bedeutend weniger Spass, als wenn ich mit ein paar Freunden ein paar ältere Spiele (mangels wirklich schneller Hardware bei einigen) spiele (COD2, FarCry, WarCraft3-Dota (die meisten werden WC3 ja nur noch aus Erzählungen kennen), Flatout2, CSS,...).
Toller Test!
Ich hoffe das zeigt jetzt einmal den ganzen Kiddies, dass man auch mit einem (ihrer Meinung nach) "Office-Rechner" eigentlich alles machen kann (auch spielen).
Und alle die die Auflösung kritisieren: Dann schaltet man AA ab und noch eventuell 1-2 Details und es läuft bestimmt wuderbar auf 1280x1024!
Danke, für eure Kommentare!
Und ich dachte schon, mit mir stimmt etwas nicht, weil ich auch noch mit meinem (ur)alten Rechner (mit P4 und x800pro Spass habe... . Und da läuft COD4 ohne Probleme (mit ein paar reduzierten Einstellungen) und sieht trotzdem noch recht gut aus.
Natürlich macht es auch Spass ab und zu irgendwelche Grafikkracher auf maximalen Einstellungen auf meinem aktuellen System zu spielen. Jedoch habe ich dabei bedeutend weniger Spass, als wenn ich mit ein paar Freunden ein paar ältere Spiele (mangels wirklich schneller Hardware bei einigen) spiele (COD2, FarCry, WarCraft3-Dota (die meisten werden WC3 ja nur noch aus Erzählungen kennen), Flatout2, CSS,...).
Toller Test!
Ich hoffe das zeigt jetzt einmal den ganzen Kiddies, dass man auch mit einem (ihrer Meinung nach) "Office-Rechner" eigentlich alles machen kann (auch spielen).
Und alle die die Auflösung kritisieren: Dann schaltet man AA ab und noch eventuell 1-2 Details und es läuft bestimmt wuderbar auf 1280x1024!
adaptedALPHA
Captain
Sehr schön gemacht. Ist doch schon wahnsinn was man alles für 200EUR bekommt.
PS: Mein Gehäuse alleine war 200EUR
PS: Mein Gehäuse alleine war 200EUR
Ballzauberer
Cadet 4th Year
Das blöde ist nur, geh mal in einen Blödia-Markt, und kauf da mal einen PC für 399€, der hat keine Chance gegen diesen 200€ PC, da in der Preisklasse, fast nur 64 Bit Grafikkarten verbaut werden.geryzens schrieb:der test ist ja extrem professionell!
und die Leistung deiner 200€ "Gurke" kann sich sehen lassen.
das schöne ist, dass sich heute fast jeder einen PC leisten kann, bin gespannt wann der erste
100€ Rechner in den Regalen steht.
Dafür aber eine werbewirksame "Dual-Core" CPU.
Allerdings ist das meiner Meinung nach ne Kritik, lieber 25€ mehr ausgeben, dann hat man die gleiche CPU mit dual-CPU-Kern, obwohl die Leute, die sich einen 200€ PC kaufen brauchen keine Dual-Core CPU, da ist 25 € mehr besser in der Grafikkarte investiert.
Es leibt trotzdem dabei, man legt oft im Laden 400-500€ hin um die gleiche Spiele-Leistung wie ein 200-300€ PC zu bekommen.
Das wird nach oben schlimmer, oft sind 1000€ PC im Blödia-Markt, nicht scheller als ein selbstgebauter 499€ Spiele-PC.
Einmal habe ich was im Laden gesagt, zu einem Kunden der scheinbar Geld hat, aber keine Ahnung von PCs, ich habe dann meinen Mund wieder gehalten, als ich vom Verkäufer dumm angemacht wurde.
Mensch die sollen doch verkaufen, verkaufen und verkaufen, aber bitte keine Scheiße für viel Geld.
Darum habe ich auch immer die Diskussion mit Freuden und Bekannten, richtig gekauft, bekommt, man für 400€ ein super Gaming-PC, wo man auch portierte XBOX360 Games flüssig genießen kann.
Weihnachten 2008, da wird ein 600€ PC gekauft, und der Junjor wundert sich warum GTA IV nicht flüssig auf dem PC läuft, dann wird noch ne XBOX360 oder PS3 gekauft, und dann wundert sich Junjor, das es immer noch nicht flüssig läuft.
Sorry ich bin wohl zu stark abgewichen, also dann noch mal Daumen hoch, 200€, und dann noch COD 4 oder Crysis spielen können, echt der Hammer.
Natürlich nicht auf max. Qualität, aber man kann es flüssig zocken, mit den richtigen Einstellungen, darauf kommt es an!
Leider werden viele wieder reinfallen und sich, nennen wir es mal unausgewogene PC für mehr Geld kaufen.
Und dann sich ärgern wenn Sie das hier lesen, das ist leider der Nachteil wenn man keinen PC hat, da muss man eine Woche vor der Kaufentscheidung im Internet Cafe sich mal die Zeit nehmen und einfach mal stöbern.
Freude oder Bekannte, wissen oft keinen oder falschen Rat.
Ich gebe zu für 200€ wäre mir auch nichts eingefallen, was ich auch zugeben hätte, da muss man sich erst schlau machen.
Die meisten fragen auch immer nach so 400-700€ PCs, gut zu wissen das es auch noch weniger, nicht immer sehr schlecht sein muss.
Also DerToast, Hammer TEST!
Zuletzt bearbeitet:
Neo772™
Lt. Commander
gute Idee fuer Leute die nur Surfen und ab und zu alte Kracher reinziehen wollen, die schlagen zu.
Gamer die richtig viel zocken und auch auf neue Spiele stehen waere in diesem Fall die Xbox 360 ans Herz gelegt.
Und wem das zu viel ist der kauft sich ne PS2 und kann alte Kracher auch noch zocken!
Und ja wer Pcs bei Media Markt und Co kauft ist bloed.
Ab und zu gab es PCs dort fuer 1999 Euro, die ich fuer 1000 Euro mit besserem Gehaeuse zusammenbauen konnte!
1100 Euro ist fuer einen High End PC okay, aber wer mehr als 1500 Euro aktuell hinblaettert ist einfach doof oder kauft beim falschen Haendler!
Gamer die richtig viel zocken und auch auf neue Spiele stehen waere in diesem Fall die Xbox 360 ans Herz gelegt.
Und wem das zu viel ist der kauft sich ne PS2 und kann alte Kracher auch noch zocken!
Und ja wer Pcs bei Media Markt und Co kauft ist bloed.
Ab und zu gab es PCs dort fuer 1999 Euro, die ich fuer 1000 Euro mit besserem Gehaeuse zusammenbauen konnte!
1100 Euro ist fuer einen High End PC okay, aber wer mehr als 1500 Euro aktuell hinblaettert ist einfach doof oder kauft beim falschen Haendler!
Zuletzt bearbeitet: