[Test] Projekt 200€ Gamer PC

Soll auch für einen Bekannten (wie schon jemand anderes hier im Thread) was super günstiges zusammenbasteln. Und ich werd mich wohl ein wenig an deiner Zusammenstellung orientieren ;)

Wirklich ein super Test, vielen dank für die Arbeit und die Ausführlichen Tests die du da gemacht hast :)

@bvb114

Weiss nicht wieso du hier irgendwelche Zusammenstellungen postest, ich glaube das interessiert in diesem Thread so gut wie niemanden. Hier gehts um einen "gut&billig" PC bis 200€ - und um nichts anderes.

Das wir für ein bisschen mehr Gelb bekommen ist uns allen bewusst, dass brauchst du uns nicht aufzeigen :p

cya
cr@zy

sehr nett - für 200€ kriegt man ältere highend-hardware auch sehr günstig

.Wowie-zowie! Ich bin echt beeindruckt.

Wenn ich ein solches System aber für einen skeptischen Bekannten zusammenbaue, stehe ich ohne OS immer noch blöd da. Im Geiz-Laden und Blöd-Markt bekommst du einen solches doch dazu.

@ Mutaito
Dann zeig mir mal nen 200€ Rechner vom Geiz- oder Blödmarkt ;).

Außerdem - ich wiederhole mich mal:
mat_2 schrieb:
Ich denke es geht einfach mehr ums Experiment, als um Praxisnähe...

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 35,87 €
ASRock ALiveXFire-eSATA2, Sockel AM2, ATX 38,88 €
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 12,90 €
Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II 27,71 €
Jet Delta(Gehäuse) mit 400W-Netzteil 32,12 €
Club3D HD3650 512 GDDR2 43,97 €

Gesamtpreis ohne Versand 191,45

Bin mal schnell (ganz schnell) bei Hardwareversand.de durch, hab nich groß auf die Komponenten
geschaut etc. nur der Preis war heiß.
Aber für nen Dual-Core und die Ati HD3650 mit an Board, denk mal auch nicht schlecht was man zur Zeit
kaufen kann, Maus, Tastatur, Monitor und Betriebssystem jetzt mal vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal getestet was 2gig ram gegenüber dem einen noch bringen würden.

preislich wären das gerade mal 12 euro

wäre interessant zu wissen

fall-out07;

schön gesehen!!!
ist der um längen bessere pc .
deswegen verstehe ich immer noch niemanden der den zusammen gestellten pc des threadstellers so toll findet!?
für die differens zu den 208 euro des ersten systems ist mit 20 euro auch noch der brenner drin

Tolle Idee und klasse Test.:daumen:
Ich hätte nicht gedacht, das man für 200,- € einen Gaming-PC zusammenstellen kann.

nur für sp3 schrieb:
fdeswegen verstehe ich immer noch niemanden der den zusammen gestellten pc des threadstellers so toll findet!?
für die differens zu den 208 euro des ersten systems ist mit 20 euro auch noch der brenner drin

Aus meiner Sicht ging es hier nicht um den besten PC für´s Geld. Dazu vielleicht nochmal (falls überhaupt) #1 lesen. Was sagt dir bspw. der Titel ?
- [Test]
- Projekt 200€
- Gamer PC

An Selbst-Kritik mangelt es dem Threadersteller auch nicht (siehe Fazit). Diese Einstellung würde ich gern öfter in Postings lesen wollen.

Mit jedem weiteren Tag und neuen, sinkenden Preisen für Hardware wird der hier beispielhaft vorgestellte Rechner immer "schlechter". Ein Sinn des Threads (unter anderen) war es m.E. die Augen zu öffnen, was machbar ist und welche Ergebnisse man weg vom "Viel hilft viel"-Ansatz erreichen kann. Nennen wir es SIB (=small is beautiful) oder BGP (best performance performance) :D

Als Grundlage zum Nachdenken und Basis für eigene Recherchen/Modifikationen eignet sich das Beispiel bestens. Konstruktive Vorschläge sehe ich persönlich gern :), aber "Rum-Mosern" nicht. :mad:

ist mir eigentlich egal was du gerne ließt und was nicht doesntmatter wenn ich ehrlich bin.

ich finde die zusammenstellung nicht gut weil es bessere gibt und fertig.
muß doch wohl erlaubt sein das hier zu sagen

Also jungs der richtige billig gamer sollte so ausehen!

http://geizhals.at/a235112.html 44
http://geizhals.at/a323125.html 40
http://geizhals.at/a352319.html 55
http://geizhals.at/a328114.html 26
http://geizhals.at/a229389.html 20
http://geizhals.at/a12189.html 45

Kommen wir auf 230€-->man bedenke wir haben wir alles gute moderne Komponenten!
Ein Board mit gescheidem Chipsatz, einen neuen AMD CPU!
2GB RAM die eigentlich pflicht sind!
Ne gute Grafikkarte
Ein ENERMAX netzteil
Gut das gehäuse ist echt billig
Das einzigste was hier noch fehlt wäre ne festplatte aber mit 20 € is man da dabei!

Als0 für 250€ bekommt man relativ neue Sachen! Schade ich konnte leider nicht das budget einhalten, weil es meines erachtens zu eklig wird wenn man tiefer im Preis geht!^^ Sicher man kann hier noch am NT sparen, aber ob das so sinnvoll ist ist fraglich! Wer spart kauft zweimal! Und 250€ ist schon wirklich billig!

Man muss eben noch gucken wegen dem versand!

Zuletzt bearbeitet:
@fall-out07

In deiner Konfiguration fehlt allerdings noch ein Brenner, ein CPU Kühler, ein Gehäuselüfter und der Versand. Dazu ist die Festplatte noch bedeutend kleiner. Und wenn du das noch mit einbeziehst bist du warscheinlich auch schon bei 250€ - und damit deutlich teurer als 200€ ;)

Ich meine klar ist der besser, kostet aber auch ein viertel mehr. Ziel des Threaderstellers war es doch unter 200€ zu bleiben und das hat ER geschafft.

Es sollte jedem bewusst sein das man für nur wenig mehr Geld auch etwas bessere Hardware bekommt, aber für ein Maximalbudget (von den paar €ent mal abgesehen :p) von 200€ ist die Konstellation wirklich gut - PUNKT

cya
cr@zy

sehe ich nicht so,der threadsteller bezahlt 200 euro wenn du mal nachsiehst ,folglich ist die differenz 9 euro.
ein brenner ist für einen spielerechner nun wirklich nicht nötig und eine dvd laufwerk hat eigentlich jeder irgendwie .für die 9euro sind aber ein cpu kühler locker drin und ein gehäuselüfter auch
die zusammenstellung ist eben nicht gut ,es geht um frames und zwar spielbar und nicht um benchmarks die getestet wurden in einer auflösung die kein mensch spielt und einem benchmark der hundert jahre alt ist.
der rechner von fallout ist soviel besser, das er so schätze ich die doppelten frames bringt und er ist alltagstauglich sogar unter vista was der andere mit 1gb ram nun überhaupt nicht ist als gamer

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessantes Projekt, gut geschriben! Werde mir mal schweizer Online-Shops anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein system für unter 200 €

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1389&cPath=5_15&et_cid=13&et_lid=120515&et_sub=A2_Sprint_5117&nw_clickout=A2_Sprint_5117&utm_source=Newsletter_20080902_nk08&utm_medium=email&utm_content=A2_Sprint_5117&utm_campaign=20080902_nk08_A2_Sprint_5117
EDIT---------------------
die idee hinter diesem thread ist sehr gut überlegt und durchdacht !
Ich stelle nur vergleichsprodukte online für diejenigen die etwas flüssiger sind aber nicht wissen wo die preise hintendieren ! sorry falls es jemanden gestört hat !

sehr guter beitrag !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@ bvb114

Und was hat der Rechner mit dem Thema des Threads zu tun? Dass man ein irgendein neues System für 200€ bekommt, ist glaub ich jedem klar...
BTW: 1x posten sollte auch reichen

Schöner, detaillierter Test. Mein Lob an dich, Toast!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Preise purzeln. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass ein PC für nur 200€ eine derartige Leistung erbringen kann. Als ich die Komponenten das erste Mal durchlas, fragte ich mich erstmal, ob die Maschine überhaupt eine Chance hat (auch wenn sie meine alte Kiste in den Schatte stellt)... aber das Ergebnis ist erstaunlich. Für einfache/detaillarme Spiele reicht er aus, und ist vorallem für Sparfüchse ein Tipp. Dafür wird bestimmt auch noch bei Empfehlungen hier im Zusammenstellungsforum Verwendung sein :)

Fand den Test auch super, hab die halbe Stunde echt genossen. :)
Ich selber hab mir einen PC für 249 € gekauft, wobei keine Grafikkarte dabei war ( die hatte ich noch ).
Allerdings bin ich kein Gamer :D mir reicht es, wenn die Office Anwendungen schnell und flüssig laufen.

Zurück
Oben