Das erste Review das ich kenne, bei dem endlich das Fehlen des PS/2 Anschlusses und somit NKRO als Nachteil aufgezählt wird. (vorausgesetzt, die Dioden sind dafür ausgelegt)
Wie schon vor einem Jahr? gesagt, die mechanischen Tastaturen sind im kommen und immer mehr und mehr Hersteller springen auf den Zug auf.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Angebot erweitert wird und sogar Firmen wie Logitech mal mit den Gedanken spielen werden, endlich mal Qualität anzubieten. Die Preise werden bei denen mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl noch übler ausfallen.
Eine Black Widows Ultimate mit Bildschirm, Makro Tasten und noch größerem Gehäuse, vielleicht noch mit "Gaming" Aufschrift und schon wird das Ding (für Logitech) 250 Euro wert sein?
Wir werden es sehen.
Aber schönes Review, auch wenn man da etwas Feindseligkeit herausließt.
Wer MX-Blues kauft, den interessiert die Lautstärke nicht bzw. stuft der Käufer diese nicht als Nachteil ein.
Genauso Sachen wie der "Klavierlack" von Einigen gewollt und gemocht wird.
Außerdem noch die Handballenauflage. Es gibt auch Einige (wie mich), die solche Dinger nicht mögen, solange man es nicht richtig macht, wie beispielsweise Microsoft mit der Ergonomic 4000 oder Steelseries mit der 7G.
Halbe Sachen wie die Logitech Illuminated Auflage ist für mich ein totaler Flopp. Zu kurz zum Auflegen und zu Lang um nicht aufzulegen. Einfach nur ein Störfaktor. xD
Aber wahrscheinlich liegt es
noch an quasi fast nicht vorhandenen Alternativen.
Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und eine kleine Anzahl an mechanischen Tastaturen wurde bereits angekündigt und ist im Kommen.