Test Test: Razer Copperhead High Precision Gaming Mouse

nur mal so zur info,
hab seit nichtmal nem jahr ne mx510 und gestern früh ist mir der rechte , 2. mausbutton endgültig verreckt! so ne sch...... warum? ich benutz den hauptsächlich bei zocken zum "laufen", wird also viel beansprucht. aber nicht mal nen jahr?? is echt unvertschämt. sollte ja erhöhte beanspruchung locker abkönnen.
in nem test hab ich nu gesehen, dass das innenleben der mx518 nahezu identisch is, die selben schrottigen bauteile.
da bleibt mir nur ein fazit:
so schön und günstig sie auch sein mag, so toll sie in test gelobt wird, im langzeitgebrauch unrentabel.

stimmt, 70 euronen für die ch sind stolz. dennoch, firmwareupdate!! und nachträglicher austausch aller knöpfe bei defekt möglich! das spricht für sich, zu all den anderen goodies. mir bleibt gar keine andere wahl, ne logi wirds bestimmt nimmer!

ich habe viele jahre nur logimäuse benutzt.
meine letzte war die mx510.

ich habe mir dann deine DB zugelegt. mein erster eindruck: oha, hoffentlich kein fehlkauf.
aber nach einiger zeit lernte ich die maus zu lieben.

jetzt habe ich meine CH [tempest blue, first edition] @ home und bin noch mal ne ecke überzeugter von der razer qualität.

hier kam auch gerade das thema treiber, firmware auf dazu kann ich nur sagen:
ZUM GLÜCK HAT MEINE CH FIRMWARE, weilalle fehlkonstruktionen an der g reiher von logi kann man nicht mal eben mit ner neuen firmware behen.

ausserdem gibt es ja auch noch eine Perfekte seite für alle die probs mit ihren razer mäusen haben:

http://razerblueprints.net/

ich hoffe ich darf sa hier so linken...

da gibt es alles was man brauch für die DB als auch für die CH...

Treiber, firmware und KnowHow :)

ein weiterer aspekt der mir hier aufgefallen ist was das thema "unterschied 1600 dpi optisch und 2000dpi laser"

meine erfahrungen sind:
die unterschiede könnten nicht grösser sein.

die oberflächen abtastung der copperhead ist so präzise das ich mich immernoch auf die maus einspielen muss..

ich kann sie nur empfehlen.

und bitte streitet euch net immer welche maus die beste ist, denn das ist immernoch eine reine sache von vorlieben und gewohnheiten...

so long DonMega™

guten tag allerseits,
ich hab mir erst vor kurzem die raer copperhead gekauft
und habe schon mal ein problem dieses wäre dass wenn ich die razer ch einstecke und dann auf dem desktop bin mein pc abstürzt ich kann nix mehr wegklicken der taskmanager geht nicht
ich ha auch schon die software installiert und dadurch sind ja auch die treiber insalliert
den usb eingang hab ich auch schon gewechselt
ich bin ziemlich sauer kann man sich ja vorstellen

wäre schön wenn jemand mir einen rat geben könnte

danke im voraus

MfG elopp

Also ich hab die Razor Copperhead!

Meine Meinung dazu:

Die Maus - Absolute Spitze. die Maus hat die perfekte Form, für die Hand, die unten angemachten Silikon feeds gehen trotz rauchem Boden nicht kaputt. Der Sensor ist zwar etwas übertrieben und wenn man bei 2000 dpi spielt, spinnt das ganze manchmal sogar. Dies ist ja aber gott sei dank einstellbar. Was ich auch gut Finde ist das Gewicht.

Was ich auch ganz wichtig finde ist, das das Kabel seeehr dünn ist. Was ich an der Maus liebe! die 2 meter kabel können in der Luft rumhängen! Doch man spührt keinen unterschied!

Praktisch: Schliesst man die Maus an einem PC an, kann man sie sofort benutzen!

Nachteil: Das gute Stück kostet leider immer noch 99Sfr. das sind 66 Euro.. und das ist immer noch zu viel führ eine Maus. Mehr als 1600dpi ist sowieso nicht nötig. (Der normalfall ist 800dpi. wer also auf 800dpi zockt, spielt auf der durchschnittlichen abtastrate der Gaming Mäuse).

Logitech: Ich selber habe mit Logitech schlechte erfahrung gemacht! oftmals hatte der zeiger eine langsame beschleunigung, wurde dann aber immer schneller. Freunde von mir haben festgestellt, dass man das nicht merkt, wenn man schon immer Logitech hatte.

Ich werde bestimmt nie eine Logitech kaufen.. Doch es gibt nur 66 Euro alternativen.

Für neueinsteiger: Logitech

Mäuse sind eine Gewohnungssache, wer nicht 2 Stunden am Tag spielt, braucht sich nicht für die 66Euro alternative zu entscheiden ;)
Hätte ich mit logitech angefange, hätte ich immer noch logitech

Zuletzt bearbeitet:
hi
ist zwar bisschen spät aber egal

ich hab die maus auch..mit dem dazugehörigen mauspat

am anfang war ich auch skeptisch aber das legte sich schnell als in ingame richtig abgegangen bin^^

die ergonomie ist zwar nicht die beste
aber die von den logitechs gefallen mir überhaupt nicht
hab mir viele angeguckt
und die passte^^

ist halt aber alles ne geschmackssache

ich liebe sie
und das noch lange ;P

Ich hatte die Copperhead!
erst war ich begeistert, aber nach einiger Testzeit habe ich sie zurückgegeben.
Ich hatte mit ihr "zu wenig in der Hand"!
Und beim arbeiten mit ihr (nicht nur im Spiel) hatte ich ungewollte Menüs (oder andere Aktionen) dank der sehr leichtgängingen großen Tasten geöffnet.
Habe mir dann die Logitech G5 gekauft.
Von der Ergonomie, Haptik und Bedienbarkeit wesentlich besser!

Ich habe die Copperhead seit ein paar Wochen und muss sagen, dass ich nach ein wenig Eingewöhnungszeit sehr gut damit klar komme. Hatte vorher eine MX900, die natürlich im direkten Vergleich deutlich unpräziser und durch die Akkus bleischwer war :p .

Die "on the fly"-Einstellung während games ist einsame Spitze, da man die Sensibilität einstellen kann, ohne irgendwelche Menüs zu öffnen, also während des Zockens.

Als einzige Kritikpunkte fallen mir auf:
- rechte Seitentasten schwer zu erreichen (habe die Makros darauf gelegt)
- linke und rechte Maustaste lösen ziemlich leicht aus, dadurch am Anfang des öfteren Fehlbedienungen möglich.

Würde die Maus allerdings jederzeit wieder kaufen.

Mfg mmic

Es ist einfach die beste maus die es gibt!!!

Tja, die mouse scheint immer noch zu polarisieren!

Gruß
sunzi

@sunzi: Kann man auf jeden Fall so stehen lassen. Ich hatte vorher die Logitech MX-900 (was für ein Klotz, Bluetooth und schwere Batterien) und es war schon eine gewisse Umgewöhnung, da die Maus sehr kompakt ist und ist ziemlich große Hände habe. Musste mich erst daran gewöhnen, die Maus nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Fingerspitzen zu führen.

Hatte vorher eine Intellimouse Explorer 4.0 von MS und kam damit bis auf das in Spielen unbrauchbare 4-Wege-Mausrad sehr gut zurecht.

Meine Logitec MX518 ist auch prima, allerdings fühlte ich mit der Ergonomie meiner alten MS-Mouse wohler. Bei MS führt man die Mouse mit der aufgelegten Hand, bei Logitech liegt die Hand hintendran und "schubst" die Maus.

Die Copperhead lag mir mal bei einem Händler recht gut in der Hand, hatte mich damals aber doch wegen der besser platzierten DPI-Umschaltung für die MX 518 entschieden.

Bist Du immer noch zufrieden?

Na ja, Eingabegeräte sind schon sehr individuell, ist allerdings auch gut so.
Bei Tastaturen scheinen die Threads meine Meinung zu belegen! ;)

Gruß
sunzi

hab die razor gegen die wand geschmissen :)
weil die einfach nur scheiße ist
meine alte mx518 angeschlossen und wieder alles getroffen

war der einzige fehlkauf den ich je gemacht habe was hardware angeht

für windows ist sie zu gebrauchen , aber für game ist das ding das letzte

a) nix mehr getroffen
b) oft sachen ausgelöst die ich nicht auslösen wollte
c) liegt voll schlecht in der hand ,werden 2-3 schnelle aktionen gebraucht geht 1 davon daneben...

ka ob ich intopik bin :) hab mich aber so sehr über das teil geärgert...

testet das ding erst 1-2 woche an verschiedenen games und lasst euch versichern das ihr sie zurückbringen könnt

(und wenn sie euch auch nur bisl stört gleich zurückbringen, ich dachte mir auch zuerst nach 2-3 wochen gewöhn ich mich schon daran............................ )

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt, habe hier im Marktplatz eine erstanden.

Kann natürlich auch gut sein, dass ich ebensowenig mit dem Gerät zurechtkomme, wie Du.
Möglich ist auch, dass diese irrwitzig hohen Dpi-Auflösungen in game für manchen fast zu schnell sind.

Die Maximaleinstellung von 1600 Dpi meiner Logitech MX 518 (!2000 Dpi! beim Kupferkopf) kann ich z.B. bei bf2 nur im innigsten Infight gebrauchen oder wenn ich einen Panzer steuere, sonst treffe ich auch nichts.

Versuch doch nur mal spaßeshalber die max. Dpi-Auflösung zu reduzieren.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Man kann unabhängig von der Abtastrate ja über die "on the fly"-Steuerung der Cooperhead die Sensibilität ingame noch abändern, wie es einem passt, ohne in ein Menü gehen zu müssen.
Ich habe meine immer auf 2000dpi, passe die Sensibilität aber ständig neu an, je nachdem,was ich spiele.

ich hab es in allen auflösungen probiert...

hatte sogar teilweise im windows probleme...
da ich eh schnelles arbeiten mit der maus gewöhnt bin

die maus liegt einfach im vergleich zu ne mx518 extrem unsicher in der hand...
mit 30 bis 50g wäre sie vieleicht bisl besser aber sie ist einfach zu leicht und bietet zu wenig halt

Worum es geht bei der Maus geht, ist wie man damit zocken kann denke ich. Zumindest ist das die Hauptsache und wenn man damit zocken kann, kommt man auch in Windows damit klar. Also ich spiele Call of Duty, Counter Strike etc. mit der Maus wie mit keiner anderen, ich habe nach kurzer Spielzeit nicht mal mehr das gefühl einen fremdkörper in der Hand zu haben, Das perfekte Gewicht und wie man sie mit der Hand navigieren kann, ist ungeschlagene Spitze.

Habt Ihr mal die "Pro-Tools" ausprobiert?

Gruß
sunzi

also ich muste die sondertasten auf der rechten seite deaktivieren. in den standarteinstellungen werden dort die profiele druchgschaltet. hebt man die maus einmal ungünstig an ist man schon in anderen einstellungen. das passierte öffters mal. hatte mich immer gewundert warum auf einmal der zeiger so schnell oder langsam war. von der handhabung ist es also nicht ganz ausgereift. finde ich

Der Preis passt schon zur Mouse, aber dennoch wirklich nur für HardcoreGamer geeignet, da man mit der Zusatzfunktionalität in der Regel überfordert ist, bzw sie einfach nicht benötigt und dann, wie mein Vorredner schon meinte, die Zusatztasten deaktivieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube bei allen "human interfaces" spielt es vor allem eine Rolle, dass es zur entsprechenden Hand passt.

Die preiswertesten und auch die besten Mäuse oder Tastaturen bleiben nutzlos, wenn der User sich damit unwohl fühlt.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben