Test Test: Razer Salmosa Gaming-Maus

Hat sie denn schon jemand? Gibts ja schon für 24€, da werde ich schwach. Möchte aber lieber ein kleines Review eines Users hier hören ^^

Ich werde bald eine chinesische Version von einer Freundin aus China zugeschickt bekommen. Prinzipiell ist es möglich weitere zu ordern. Was meint ihr, ob es hier in Deutschland(Ebay?) dafür Interesse gibt?

Puzzler schrieb:
Was meint ihr, ob es hier in Deutschland(Ebay?) dafür Interesse gibt?
Nur für die Kiddies, denn das ist keine Maus wie eine Roccat Z9000, die in 3 Jahren limitiert auf 500 Stück rauskommen wird.

Und da das Risiko, auf dem Posten von 20 Salmosas dann doch sitzen zu bleiben -weil der Ebaypreis von 40.- zu hoch ist, wäre mir dann zu hoch. Weniger als fünf werden die zu solch einem Exklusivkurs kaufen, solche, die auch über 100€ über UVP für die neueste Spielkonsole zahlen.

Ich sage nach einigen Minuten des testens, das sie sich nicht lohnt, wenn man schon eine Razer hat. Außer, wers halt braucht.

Ich hätte Interesse ;)

Wieviel würde mich das kosten?

Die genauen Preise kenne ich erst, wenn die Maus hier eintrudelt. Da ich die Versandkosten noch nicht kenne.

Was Gamer Mäuse angeht, ist Razer für mich die einzige Wahl! Da ich Linkshänder bin und mit der rechten Hand nicht soviele Tasten erreichen kann, sind auch für mich Sondertasten nicht wegzudenken. Ich habe mich deshalb nochmals (die erste hat die LAN nicht überstanden :evillol: ) für die Copperhead entschieden. DIE perfekte Maus für mich.

Hätte die Salmosa wenigstens noch 2 Zusatztasten, wäre sie meine nächste Maus gewesen. :(

ich hab die maus seit paar tagen

läuft alles super

nur die linke taste quietscht irgendwie komisch
aber ich glaub des is nur bei meiner so, werd die mal umtauschen :F

Haha, wer weiß...das quietschende Mausrad der Deathadder war auch kein Unikat, sondern ein Massenfehler. Wozu auch das Mausrad von Werk aus Ölen, kost ja extra Geld. :-O

loool waaaas?! Das wird doch wohl nicht wirklich wahr sein? Wie kann man denn immer und immer wieder seine Produkte verkacken und immernoch am Markt bestehen?

Wie auch immer. Die Chinesische Version ist auf dem Weg zu mir für 35 Euro. :D

Weiß nicht. Bin von den ganzen Defekten immer verschont geblieben. Bis auf Lachesis und BoomSlang CE2007.

Für 30€ kann man ja mal testen. Denke, ich werd sie mir zulegen.

ich habs jetz auch schon irgendwo anders gelesen, da hat sich noch einer beschwert dass die maustaste quietscht :/

naja, vielleicht is die chinesische version besser :p

ich habs nur bei der linken gemerkt

und für mich lag sie auch nich perfekt in der hand, bisschen zu breit
benutz jetz wieder diamondback

Gibt es sie denn schon bei Mediamarkt oder so?

Ich würde sie mir gerne mal anschauen. Allerdings sind es 30km bis zur nächsten Filiale. Deswegen frage ich lieber vorher.^^

In Hamburg im Mediamarkt und Saturn wo ich heute war, gab es sie noch nicht. Hier in meiner Stadt im Saturn auch nicht.

Also langsam sollte Razer wirklich was tun.

Egal welches Produkt, sei es Diamondback, Copperhead, Krait, Lachesis oder jetzt die Salmosa - überall gibts Fehler ohne Ende. Mal wird dies nicht erkannt, mal quietscht jenes, mal gibts Doppelklickprobleme...

Ich frag mich echt auch, wie man nach soviel Müllprodukten immernoch den Slogan "for gamers, by gamers" haben kann.

Als Zocker würde ich harte Aggressionen bekommen wenn meine Maustaste quietscht, die "Gamer"-Maus nicht erkannt würde oder gar Doppelklicks macht.

Meine G5 - DAS nenn ich Qualität. Seit über 2 Jahren funktioniert sie tadellos, keine Abnutzungen und keine Probleme.

Hör mir auf mit G5.

Ja, Razer hat stellenweise Probleme, aber das bleibt bei Logitech auch nicht aus.

Die Diamondbacks, die ich besitze, funktionieren tadellos und irgendein Quitschen hatte ich noch bei keiner Maus von Razer.
Bei der ersten Krait hat sich zwar das Gummi des Rads ein wenig gelöst, aber es schlabbert nicht herum (Funktion nach wie vor gegeben) und sie war davor gute 2 Jahre im Dauereinsatz und das 8 Stunden täglich mit abnormaler Benutzung der mittleren Maustaste (CAD). Das muss die G5 auch erstmal aufweisen. Jetzt werden sicher die Leute aus ihren Löchern kommen und behaupten, dass sie noch länger hält aber die Krait würde auch noch länger halten, nur Ersatz-Glide-Tapes kosten die Hälfte der Maus. Und bitte nicht mit dem Argument kommen, die Tapes der G5 halten länger... die Krait gleitet mit Abstand besser.
Die Copperhead hatte mal für 2 Tage das Problem mit dem Doppelklick. Mehr nicht.
Die Lachesis funktioniert nach dem Firmware-Update ebenfalls ohne Probleme.
Die Deathadder ist über jeden Zweifel erhaben und die BoomSlang CE2007 gebe ich offen zu ist ne Mogelpackung für Nostalgiker.

Das Mausrad der Krait ist kacke. Das stimmt, aber das Mausrad der G5 reißt mich auch nicht vom Hocker und spätestens seit der G9 sollten sich fanatische Logitech-Anhänger etwas bedeckter halten, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht.

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es bei der Menge nur Glück gewesen ist oder ich geh mit der Peripherie einfach ordentlicher um. Das will ich bei meinem Vorredner allerdings auch nicht ausschließen.

Mein Kumpel hat auch noch ne MX-500. Klar geht die noch... aber wie...

Ja, jetzt mag der Satz kommen, bla, es ging doch um die G5, nicht um die G9 oder die MX-500, aber da kann ich ja auch jedes beliebige Modell auswählen und mit einem problembehafteten Konkurenzprodukt vergleichen.