Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Test: Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest
eri schrieb:Da kann ich mir nur noch vorstellen, dass die SD-Karte nicht richtig gemountet war, und so die verschobenen Apps natürlich nicht erreichbar waren .
Und schon geht es es nicht mehr -.-
Kann mir ein erfahrener flasher erklären was ich nun tuen muss?
kann ich gleich die zip installieren oder muss ich er den Rom manager neu installieren?
D
DieRenteEnte
Gast
Die Lösung wurde doch schon geschrieben.
Nachdem du deine wichtigen Daten gesichert hast, solltest du die .zip auf die Karte schieben und ganz einfach darüber installieren.
Wenn es sicher und sehr genau sein soll, am besten "wipen", also die Karte formatieren und das komplette ROM neu installieren.
Es ist unvermeidbar, dass mal Fehler auftreten können.
Leider habe ich mit dem CyanogenMod auch viel mehr und größere Fehler, als mit DarkyROM.
Hier muss man wohl auf Updates bzw. eine neue Version warten oder alternative ROMs installieren.
Nachdem du deine wichtigen Daten gesichert hast, solltest du die .zip auf die Karte schieben und ganz einfach darüber installieren.
Wenn es sicher und sehr genau sein soll, am besten "wipen", also die Karte formatieren und das komplette ROM neu installieren.
Es ist unvermeidbar, dass mal Fehler auftreten können.
Leider habe ich mit dem CyanogenMod auch viel mehr und größere Fehler, als mit DarkyROM.
Hier muss man wohl auf Updates bzw. eine neue Version warten oder alternative ROMs installieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eri
Lieutenant
Ich verwende CM7 auch schon länger nicht mehr... Immer irgentwelche Fehler.
Empfehlen würde ich die Tornado ROM von Brotuck und den Tornado Kernel von Damian.
http://damiangto.emc2production.org/index.php
Mit Abstand die beste Kombination die es für das SGS gibt!
Empfehlen würde ich die Tornado ROM von Brotuck und den Tornado Kernel von Damian.
http://damiangto.emc2production.org/index.php
Mit Abstand die beste Kombination die es für das SGS gibt!
D
DieRenteEnte
Gast
Wie kommst du zu der Meinung, dass es mit Abstand die beste Kombination ist?
Persönlicher, selbstverständlich total subjektiver Eindruck oder kannst du es auch erklären?
Persönlicher, selbstverständlich total subjektiver Eindruck oder kannst du es auch erklären?
eri
Lieutenant
Diese Meinung hab ich mir innerhalb meiner "Flasher-Karriere" gebildet...
Bevor ich zur Tornado ROM kam, hab ich mehr oder weniger alle ROMs der XDA'ler durch und jede hatte irgentwelche kleinen Hänger und oder Bugs.
Dann wurde der Kernel-Entwickler Damian vom XDA-Forum verbannt (wieso und warum genau Erkläre ich jetzt mal nicht, nur soviel, er hat seinen Source-Code nicht geteilt) und er machte mit Brotuck eine eigene Site auf.
Die beide verwenden nur original Samsung-Parts... nur mal ein Beispiel, Cyanogen hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht, dass Gingerbread auf dem SGS halbwegs vernünftig läuft, und das auch nur, weil Samsung die Treiber freigegeben hat.
Insgesamt ist die Cyanogen-Mod eher eine zusammengeschusterte ROM welche für viele Smartphone funktionieren soll.
Die Tornado-ROM ist dagegen wirklich perfekt auf unser SGS angepasst, da nur Original-Parts verwendet werden und der Kernel von grundauf neu Entwickelt wurde.
Aber am besten einfach mal selber ausprobieren
Im Quadrant-Bench kommt die ROM+Kernel auf Werte von 3500-4500 Punkte... Aber wie wir alle Wissen bedeute das ja nichts, nur dass ihr mal einen Vergleichswert habt schreib ich es dazu .
Und genau, die ROM+Kernel Kombination hat sich noch nie aufgehangen, außer man übertreibt es mit dem OCen oder dem UVen
Bevor ich zur Tornado ROM kam, hab ich mehr oder weniger alle ROMs der XDA'ler durch und jede hatte irgentwelche kleinen Hänger und oder Bugs.
Dann wurde der Kernel-Entwickler Damian vom XDA-Forum verbannt (wieso und warum genau Erkläre ich jetzt mal nicht, nur soviel, er hat seinen Source-Code nicht geteilt) und er machte mit Brotuck eine eigene Site auf.
Die beide verwenden nur original Samsung-Parts... nur mal ein Beispiel, Cyanogen hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht, dass Gingerbread auf dem SGS halbwegs vernünftig läuft, und das auch nur, weil Samsung die Treiber freigegeben hat.
Insgesamt ist die Cyanogen-Mod eher eine zusammengeschusterte ROM welche für viele Smartphone funktionieren soll.
Die Tornado-ROM ist dagegen wirklich perfekt auf unser SGS angepasst, da nur Original-Parts verwendet werden und der Kernel von grundauf neu Entwickelt wurde.
Aber am besten einfach mal selber ausprobieren
Im Quadrant-Bench kommt die ROM+Kernel auf Werte von 3500-4500 Punkte... Aber wie wir alle Wissen bedeute das ja nichts, nur dass ihr mal einen Vergleichswert habt schreib ich es dazu .
Und genau, die ROM+Kernel Kombination hat sich noch nie aufgehangen, außer man übertreibt es mit dem OCen oder dem UVen
Zuletzt bearbeitet:
Sensei21
Commander
@eri:
prima !
und wie kommt man da rein ?
für mich sieht das schon sehr komisch aus, wenn man 20 €/$ pro Jahr und mehr zahlen soll
ich hab ja schon gutes von DamianGTO's ROM bzw. kernel gehört,
aber das geht ja mal zu weit
erstmal veröffentlicht er nicht die Änderungen, die allesamt unter der GPL stehen dürften/müssten
und zweitens verlangt er auch noch Geld dafür (wogegen ich auch nix wirklich hätte, wenn es wirklich so gut ist)
von den Änderungen im ROM ganz zu schweigen, da sie eh unter der Apache Lizenz stehen,
also: PM bitte
prima !
und wie kommt man da rein ?
für mich sieht das schon sehr komisch aus, wenn man 20 €/$ pro Jahr und mehr zahlen soll
ich hab ja schon gutes von DamianGTO's ROM bzw. kernel gehört,
aber das geht ja mal zu weit
erstmal veröffentlicht er nicht die Änderungen, die allesamt unter der GPL stehen dürften/müssten
und zweitens verlangt er auch noch Geld dafür (wogegen ich auch nix wirklich hätte, wenn es wirklich so gut ist)
von den Änderungen im ROM ganz zu schweigen, da sie eh unter der Apache Lizenz stehen,
also: PM bitte
Zuletzt bearbeitet:
eri
Lieutenant
Es kostet nur die Premium-Area etwas... dort werden die Releases als erstes veröffentlicht und 1-2 Wochen später in der Free-Area, bzw. in die Free-Area kommen nur die Releases welche in der Premium-Area als Fehlerfrei klassifiziert wurden.
Somit ist man als Free-User kein "Betatester" .
Also nur wenn man gaaanz ungeduldig ist (wie ich ), kostet es etwas.
Die Apps von ihm braucht man eigentlich auch nicht, da alle Kernel-Einstellungen auch per Datei oder per Recovery verändert werden können .
Für alle die gern mal das ganze testen wollen:
Hier Registrieren
Hier ROM downloaden
Hier Kernel downloaden
Somit ist man als Free-User kein "Betatester" .
Also nur wenn man gaaanz ungeduldig ist (wie ich ), kostet es etwas.
Die Apps von ihm braucht man eigentlich auch nicht, da alle Kernel-Einstellungen auch per Datei oder per Recovery verändert werden können .
Für alle die gern mal das ganze testen wollen:
Hier Registrieren
Hier ROM downloaden
Hier Kernel downloaden
Zuletzt bearbeitet:
freak01 schrieb:erstmal veröffentlicht er nicht die Änderungen, die allesamt unter der GPL stehen dürften/müssten
Seh ich genauso!
Die User die sich dann das installieren, sind vermutlich auch die ersten die sowas hier verteufeln:
https://www.computerbase.de/news/smartphones/spionage-software-auf-smartphones-entdeckt.33697/
Etwas suspekt das Ganze.. Aber jedem dass seine..
Bevor ich einem solchen Typen den ich keineswegs kenne alle meine Informationen und Kennwörter für Email und weitere Online-Dienste gebe und noch dafür bezahle, kaufe ich mir ein SGS2 oder SGN mit welchem dann auch Android 4.0 wieder auf Stock schnell läuft..
eri
Lieutenant
freak01 schrieb:...
naja, aus Neugier werd ich mir das ROM mal anschauen, drauflassen aber weniger
...
Sag das nicht zu früh... einmal Tornado, immer Tornado
Tobias Claren
Banned
Gibt es hier CM9 Beta2 Nutzer die bestätigen können dass die Sprachsuche nicht funktioniert (UKW-Radio fehlt auch noch)?
Welche Länge hat eigentlich das Originale Datenkabel?
Gibt es da von Telefon zu Telefon Unterschiede? 1,2m? Oder doch 1,8m (oder dazwischen?)?
Welche Länge hat eigentlich das Originale Datenkabel?
Gibt es da von Telefon zu Telefon Unterschiede? 1,2m? Oder doch 1,8m (oder dazwischen?)?
Kannst du denn bestätigen dass der Rest funktioniert?
(Sprachsuche wäre für mich jetzt kein Killerkriterium.. )
Das Originale Datenkabel ?
Also das USB zu MiniUSB ?
Das hat bei mir eine Länge von abgeschätzten 50cm - aber niemals über 1Meter..
(Sprachsuche wäre für mich jetzt kein Killerkriterium.. )
Das Originale Datenkabel ?
Also das USB zu MiniUSB ?
Das hat bei mir eine Länge von abgeschätzten 50cm - aber niemals über 1Meter..
Tobias Claren
Banned
Welcher Rest genau? Mir ist noch nichts aufgefallen. Ich müsste aber auch wissen wonach ich suchen soll.
Evtl. die Gesichtserkennung. Die habe ich ausprobiert, und auch bei gutem Licht kommt gleich die alternative Zugangsmethode.
FM-Radio fehlt, und "Spirit FM Radio" bleibt still (oder ich verstehe die App nicht 0_o ).
Ich habe auch versucht mit 1und1 VoIP einzurichten. Aber ich hatte auch mit SIPDroid schon "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bei unveränderten Daten. Komisch, am (V)DSL-Anschluss läuft es immer...
Wenn die Sprachsuche nicht funktioniert, werden auch andere Apps usw. die darauf zugreifen nicht funktionieren.
USB zu Micro-USB.
Ich habe bei dem Gebrauchtgerät nur ein Nokia CA-101 dabei. Das hat ca. 120cm und einen Clip (zum zusammenrollen).
Mir geht es auch nicht um dieses Gerät, sondern 3 zu beschaffende Kabel für zwei andere Geräte von denen mindestens eins verkauft werden soll. da interessiert mich was so bei Smartphones für eine Kabellänge dabei ist.
Evtl. die Gesichtserkennung. Die habe ich ausprobiert, und auch bei gutem Licht kommt gleich die alternative Zugangsmethode.
FM-Radio fehlt, und "Spirit FM Radio" bleibt still (oder ich verstehe die App nicht 0_o ).
Ich habe auch versucht mit 1und1 VoIP einzurichten. Aber ich hatte auch mit SIPDroid schon "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bei unveränderten Daten. Komisch, am (V)DSL-Anschluss läuft es immer...
Wenn die Sprachsuche nicht funktioniert, werden auch andere Apps usw. die darauf zugreifen nicht funktionieren.
USB zu Micro-USB.
Ich habe bei dem Gebrauchtgerät nur ein Nokia CA-101 dabei. Das hat ca. 120cm und einen Clip (zum zusammenrollen).
Mir geht es auch nicht um dieses Gerät, sondern 3 zu beschaffende Kabel für zwei andere Geräte von denen mindestens eins verkauft werden soll. da interessiert mich was so bei Smartphones für eine Kabellänge dabei ist.
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Claren schrieb:Welcher Rest genau? Mir ist noch nichts aufgefallen. Ich müsste aber auch wissen wonach ich suchen soll.
Mit dem "Rest" meine ich eigentlich das System ansich. Auch grundlegende Funktionen mit allen eigenschaften:
- Telefon (+alle funktionen diesbezüglich)
- sms (+alle funktionen in diese Richtung)
- Netzwerkverkehr + Bluetooth (Surfen und Informationen per App abrufen)
- GPS
- Musik-Player (+implizit Audio-Treiber usw..)
Ich denke ich muss da nicht weiter ausholen. Mit Rest meine ich einfach alles in CM9 ausser deinen beschriebenen Funktionen..
Bezüglich dem USB-Kabel kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht solltest du mal erwähnen welches Handy du verkaufen willst, von dem du wissen möchtest wie lang das Kabel original ist..
makiyt
Lt. Commander
Hey, inzwischen ist ja Sammobile.com online. Mal geguckt und - palim palim - Android 2.3.6 für das Galaxy S ist online:
Link: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3
Schon jemand getestet?
Blöd, dass Tethering entfernt wurde, aber man kanns ja wieder easy nachrüsten...
Link: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3
Schon jemand getestet?
Blöd, dass Tethering entfernt wurde, aber man kanns ja wieder easy nachrüsten...