Test Test: Sharp Aquos SH80F

Sehe ich auch so, dass der Preis zu hoch ist, selbst wenn der reale Marktpreis wohl eh wieder drunter liegen wird. Ein Preis im Bereich von Evo 3D und Optimus 3D wäre wohl gerechtfertigt, auch wenn die Hardware schwächer ist. CB ist ja der Meinung, dass die Einbindung von 3D dafür besser gelungen ist.
Zum Akku: Für mich muss(!) ein Smartphone an einem Tag mit denkbaren Szenarien nicht der Saft ausgehen, wie beispielsweise mal verstärkte Internetnutzung, ein langes Telefonat oder erhöhten Bedarf des Navigationssystem. Dieses Aquos Phone hält bestimmt bei normaler Nutzung einen Tag, aber wehe dann kommt mal ein Tag an dem das Gerät richtig stark genutzt wird.
 
Der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz? Gut, mag es das beste 3D-Erlebnis bieten, nette Zusatzmöglichkeiten inklusive damit der Nachbar nichts aufm Schirm erkennt, was drauf ist, aber der Rest?

Der Akku extrem klein ausgefallen, RAM recht wenig für High-End-Teile (was es bei dem Preis wohl sein will) und dann noch dazu ein Einkerner. Mag sein, dass ich es mit der Konkurrenz (EVO 3D/LG 3D) vergleiche, die bei 3D weniger bieten, aber dafür deutlich moderner ausgestattet sind und definitiv mehr Laufzeit bringen.
Soll ich etwa noch nen Power-Akku kaufen, damit das Teil dann doppelt so fett ist (wenn es denn angeboten wird) und dann erst anständige Akku-Laufzeit bietet?

Wie schauts denn mit Updates aus? Wird es dann welche geben oder heißen "zu schwache Hardware, ein Update ist leider nicht möglich"?
 
Warum kommen eigentlich die großen nicht endlich auf die Idee Handy Display nur noch in 3D zu bauen?
Wo bleiben Samsung und Apple Handys mit 3D Display?
 
Ja das Design ist wie immer Geschmackssache, aber mit hätte ein Mono Kamera die bessere Bilder abliefert besser gefallen.
Ich finde das leider so ziemlich alle Smartphones da Verbesserungsbedarf haben.
Also ne, um über 500.- geht das nicht an den Mann oder die Frau.
 
Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das äußere Erscheinungsbild überhaupt nicht. Die Bögen an Ober- und Unterseite, die Hochglanz-Optik (Fingerabdrücke) und die Tasten sehen auch nicht gerade hochwertig aus.
HTC geht mit dem Evo 3D mit gutem Beispiel voran. Schlicht und schick.

Aber klar, Geschmackssache
 
Das HTC Evo 3D kostet mit 269€ weniger als die Hälfte vom Sharp,

aber erst nach nem mega Preisverfall. Die Kunden wollen irgendwie kein 3D. Das Aquos wird sicher auch bald viel weniger kosten. Sharp hat glaub ich auch einen Nachfolger angekündigt
 
PiEpS schrieb:
Jetzt mal im Ernst, wer kauft sich bitte ein Smartphone wegen 3D ?
Es gibt Leute die kaufen sich ein Smartphone, nur weil da nen Apfel drauf ist...

Aber was das Telefon da an geht, naja, nen hingucker für Technikaffine Menschen sicher nen interessntes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich schon auf Sharp in Europa gefreut endlich gescheite Handys wie das Sharp 102SH oder der Nachfolger 104SH mit

3D-Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), 12 MP Rückkamera, 1GHz Dual Core-Prozessor (TI OMAP4430), 1GB RAM, wasserfestes Gehäuse und Android „Ice Cream Sandwich“.

Aber das alte Modell (ähnelt stark dem 006SH) als Einstieg zu wählen ist eine ziemlich schwache Nummer.
 
Zurück
Oben