News Sharp Aquos S3: Das „kompakteste 6-Zoll-Smartphone“ mit Notch

Für den Preis finde ich die Hardware super.
Allerdings mal abwarten, ob das Teil irgendwann mal in Deutschland erhältlich ist - vermutlich eher nicht.

Leider... Denn:
- CPU ausreichend schnell aber auch nicht zu langsam
- 4GB RAM und damit recht reaktionsfreudig
- 64GB Speicherplatz
- Die technischen Daten der Kamera klingen auch ganz ordentlich
- Die technischen Daten des Bildschirms klingen recht ordentlich

Einzig die Notch ist unfassbar hässlich.

Leider gibt es kein offiziell erhältliches Smartphone in DE, welches in dem Preisbereich halbwegs sinnvoll ausgestattet ist. Und zu sinnvoll ausgestattet zähle ich nen FHD-Screen, mindestens 4GB RAM und 64GB Speicherplatz - meistens haben die Smartphones mit 4GB RAM aber völlig überzüchtete oder doch schon sehr langsame SoCs an Bord.

Und China-Handys kommen mir nicht in die Tüte... Die sind von den SAR-Werten meist unter aller Kanone und Malware will ich mir auch nicht frei Haus liefern lassen.

Und den Rand unten haben sie zwingend für das Logo gebraucht oder um einer Klage von Apple zu entkommen? Warum wird hier eigentlich nicht mehr geklagt, die Klagen damals gegen Samsung waren da viel Peinlicher, weil die Smartphones damals doch deutlich unterschiedlicher aussahen...

Bible Black schrieb:
"You're holding it wrong" ;)

Ich warte währenddessen immer noch auf Fingerabdrucksensor im Display, rückseitig geht für mich gar nicht.

Warte ich auch. Warte auf das Nokia 9, soll es angeblich haben, kommt aber erst im Sommer oder Herbst. Und auf die Kamera bin ich gespannt, das wichtigste an einem Smartphone ist für mich die Kamera. Von mir aus könnte es ein Klapphandy sein, solange die Kamera die beste aller ist ;).

Verstehe nicht was an der Notch so hässlich sein soll. Ich habe zwar ein Mott Z, aber die ganzen neuen Android Smartphones mit Notch die jetzt kommen gefallen mir wirklich sehr, mal was anderes!

Eine Notch macht für mich erst dann Sinn, wenn man wie beim iPhone X unten keinen Rand mehr hat bzw. der untere Rand so schmal ist wie die seitlichen Ränder. Ist das geschafft und man will noch mehr Display, kann man meinetwegen die Ecken neben dem Lautsprecher auch noch ausfüllen und so eine Notch schaffen. Unten den Rand bestehen zu lassen, aber oben die Ecken auszufüllen, finde ich hingegen sinnlos. Das wirkt echt nur wie gewollt aber nicht gekonnt. Und nein ich bin kein Apple-Fan haha ... habe kein Produkt von Apple.

Wie... Sharp gibt es noch? :lol:

Spaß beiseite... Das Ding ist verdammt hässlich und ziemlich 08/15. Damit holt man keinen hinterm Ofen hervor. Wundert mich eh, dass sich solche Splitter-Gruppen-Hersteller überhaupt halten können.

Letzens erst habe ich Sharp noch gelobt. Das Shart Aqous Crystal war seiner zeit vorraus..
Ende 2014 ist das erschienen hatte ein wesentlich besseres design und alle sensoren unten.
Dreht man eben das handy wenn man ein Selfie machen möchte was ist denn daran so schwer?
Absolut dumm unten den Rand zu lassen der Fingerabdruck ist zwar schön aber ja.

Das Sharp Aqous Crystal Xx war noch besser und ist von 2015..

Ich finde das 1000x schöner, nicht so hässlich gerundet, Randlos außer unten, UND KEINE EINFÜHRUNG INS DISPLAY.
Wie viel schlimmer kanns denn noch werden bei Handys? Runde Displays fast nur noch über 5,5Zoll, Keine Klinke, Notch im Display also ich bin bald raus bei diesem Müll und nehme mir irgendwas altes wo man wenigstens noch den Akku welchseln kann xDD

Hier noch zum vergleich das neue. Also was daran neu oder Toll sein soll weiß ich nicht.
Bin auf den Fingerabruck eher ein Downgrade.

Lan_Party94 schrieb:
Xiaomi hat als erster Hersteller, wenn ich mich nicht irre, die Sensoren nach unten gesetzt um mehr Display nutzen zu können.
Oppo und Huawei/Honor haben Smartphones gebaut bei der sich die Hauptkamera nach vorne klappen ließ.

Ich glaube nicht

Ich hoffe Sharp fängt sich nochmal und überdenkt diesen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso interessiert soviel Leuten die unwichtige Rückseite? Ich gucke auf das Display und gut is ....😂

Notch !! Wer macht sowas? Apple ist Tooootttt! geht ja garnicht! Mimimi und jetzt haben sie alle die Notch :D.

Naja ich mag mein iPhone X und ich mag auch die Notch. Besser als die Kamera nach unten zu packen. Das hat mein XPS 9365 nämlich auch und das finde ich furchtbar !

ilovebytes schrieb:
wär auch zu schön wenn endlich mal ein Hersteller ein 5" Disply fast randlos Design bringen würde, das wäre dann endlich wieder mal schön kompakt von den Abmessungen.

mich würde es eher stören, wenn der Rand noch schmaler wird. Man muss doch sein Smartphone auch irgendwie halten können. Verstehe nicht wie man ein Samsung Edge kaufen kann.

Hätte man anstatt, dem dämlichen Logo auf der Vorderseite die Technik da unten verbaut, hätte man sich auch diese dämliche Notch oben sparen können.

Gibt nichts blöderes, als irgendwas, das immer im Bildschirm zu sehen ist...

Edelgamer schrieb:
Zu teuer und der Prozessor zu schwach. Wenn es stimmt das das Xiaomi Redmi Note 5 Pro für 270€ in Deutschland zu haben sein soll. 6 GB Ram, 64gb Rom Snapdragon 636, 4000mah Akku.

Man kann die 4GB GLobal Version bei Gearbest schon preordern:

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_1660531.html?wid=4&utm_source=tt_de&aid=171752

188€

270€ sind der "Startpreis" für Europa. Das wird nicht der Straßenpreis sein. Ich denke, dass man das Ding Anfang Mai für ~230€ hier bekommen wird. Und bei dem Preis wird es verdammt eng für alle anderen Mittelklasse Smartphones.

Mit Lineage eventuell interessant. Für die Hardware ein äußerst attraktiver Preis. Mehr als 4 oder 500€ geb ich für mobile Hardware die nach 1-2 Jahren veraltet ist sicher nicht aus (*wink* Richtung Apple und Samsung).

In dem Kinn versteckt sich der Display Controller. Apple hat dafür das OLED Display im Gehäuse gebogen.

Das mit dem Notch ist ja 'ne fancy Story. Crazy Look! Das performt wahrscheinlich richtig nice. Leude... Sorry für's Trollen, aber was ist an dem Wort "Aussparung" verkehrt?

firexs schrieb:
Naja, Sharp ist ja mittlerweile >60% foxconn. Und foxconn produziert auch für Apple. Kann ja kaum eine Kopie sein bei gleicher Fertigungmaschine ;)

Die Apple Produktion in einem Foxconn Werk hat rein gar nichts mit der Produktion anderer Produkte zu tun.

v_ossi schrieb:
Das wäre mir als Hersteller doch peinlich. Kamera in genau demselben Buckel wie beim iPhone und der Blitz an derselben Stelle darunter. Dazu den Fingerabdrucksensor genau da, wo das Apple Logo prangern müsste...

DonS schrieb:
Das ist doch nur peinlich... die Rückseite ist ganz klar kopiert (bis auf den Fingerabdruck Sensor) und die Vorderseite....
Peinlich sind solche Komentare. Die LED beim Sharp ist unter den Kameras. (beim X zwischen den Kameras)
Der Gnubbel beim X hat eine härtere Kurve als beim Sharp und ist auch noch farblich getrennt. Wo soll der Sensor denn hin auf der Rückseite?

lobert.rohr schrieb:
Das ist total paradox. Unten ist so viel Platz gelassen worden, den man locker mit Display hätte ausfüllen können. Dann würde diese blöde Kerbe wenigstens Sinn ergeben. So aber hat man oben ein zerteiltes Display und unten einen schwarzen Rand. Geil. Dreht man das ganze um, hat man oben einen schwarzen Rand und kein zerteiltes Display, weil auf einmal Platz für Kamera und Co sind.

Ist das so schwer zu erkennen, dass dieses Design einen Fehler hat?

Es gab die Tage schonmal so einen IPhone X-Klon wo das noch stärker ausgefallen ist und ich mir exakt das gleiche Dachte.

Zurück
Oben