-=[CrysiS]=- schrieb:
Da lob ich mir das iPhone 7 meiner Frau, mit 4,7“. Sie hat jetzt das xr.
5,5“ waren mir schon zu groß und ich hab große Hände.
7“ 1000€
Das ist doch völliger Blödsinn. Das gute an den modernen Smartphones ist doch, dass z.B. 6,4" in etwa dem entsprechen, was "damals" 5,5" waren. Ich hab kurz mal mein altes Zuk Z1 mit dem Mi 9T verglichen... das alte Zuk ist geringfügig kürzer, dafür aber etwas breiter. Warum zu Hölle wird die Größe der Smartphones von manchen am Display festgemacht? Wäre ein 1"-Smartphone mit 20cm Displayrändern für euch das Traumgerät? Hat ja nur 1", muss ja in jede Hosentasche passen!!!!!!!11!!1!
Wenn du "große Hände" hast (hab keine sooo großen und es könnten gerne mehr als 6,4" sein) und Probleme mit den "klassischen" 5,5" mit dicken Rändern hattest, frage ich mich zum einen, warum diese 5,5" schon zu groß waren (wie kann man solche Geräte bedienen und welche Hosen tragen, dass das schon zu groß ist?) und zum anderen, warum ein modernes, kompaktes 6"-Gerät, dass im Endeffekt kleiner als die 5,5"er ist (z.B. Mi 9SE) von vornherein ausgeschlossen wird, weil "mimimi auf dem Papier steht 5,5".
Im Ernst: ITT: Menschen, die die Display- mit der Gerätegröße verwechseln und alte 7"-Tablets mit 4:3 mit modernen randlosen 19:9-Smartphones gleichsetzen. Aber hey, in die Parklücke passt ja gar kein 40-Tonner, da wird der Smart sicher auch nicht reinpassen!
Ich finde den Trend zu großen Smartphones gut. So ein Gerät wie das hier passt in jede handelsübliche Jeanstasche und bietet mit dem Bildschirm einen echten Mehrwert. Gut, ist Huawei, die sind grundsätzlich völlig uninteressant, weil die Hardware langweilig ist, die Software mies und die Preise zu hoch, aber ich denke, dass da auch sonst der Trend hingehen wird. Würde mich freuen. Und international scheint das deutsche "möglichstwenigaufdemBildschirmerkennenwollenmimimi" Gott sei dank eher die Minderheit zu sein... die großen Absatzmärkte scheinen solche Geräte zu wollen. Für alle anderen gibts noch die Mi 9SEs dieser Welt. Wenn sie denn über ihren Schatten springen können und die Gerätegröße anhand der Gerätegröße bewerten können...