News Mate 20 X 5G: Huaweis 7,2-Zoll-Smartphone mit 5G kostet 1.000 Euro

WOW 1000 Euro für ein Gerät welches den Fokus auf 5G legt und bei uns bis auf Testnetzwerke nicht mal 5G in der Luft ist!!! In Deutschland sind 5G Geräte erst in 2 Jahren notwendig und dann ist das Gerät schon wieder alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
233g was ein brocken!
alles über 150g kommt bei mir definitiv nicht in die tasche.
die maximallänge beträgt 150 mm.
ein k/o kriterium sind bei mir u.a. auch glasrückseiten.

somit disqualifizieren sich bei mir etwa 95% der smart phones.

MR2007 schrieb:
In welche Hosentasche passt denn ein 7" Handy?

Die Zoll-Angabe sollte man nicht verallgemeinernd als "Größe" übersetzen, moderne Smartphones sind aufgrund anderer Bild-Formate (21,5:9 o.ä.) bei nominell größerer Bildschirmdiagonale nicht unbedingt größer als frühere Generationen mit kleinerer. Einen noch größeren Effekt hat diesbezüglich die heute sehr hohe Screen-Body-Ratio.

Leute, die frühere 7"-Tablets mit diesen Telefonen vergleichen, machen sich beide Umstände vermutlich nicht richtig bewusst.

Mir persönlich ist bis heute jedenfalls kein Smartphone untergenommen, dass ich nicht in meiner Hosentasche unterbringen konnte - und das, obwohl sich die Größe kontinuierlich gesteigert hat. Dazu muss man auch keine 150 kg wiegen oder ansonsten "Baggies" tragen. Ich bin bspw. bei etwa 13-14% Körperfett 1,85m groß und etwa 95 Kilo schwer.

Röhrenjeans trage ich dabei zwar nicht unbedingt, aber dennoch liegen alle Hosen ganz gut an. Passt alles. Meiner Meinung nach ist das kontinuerliche Beschweren über wachsende Smartphones daher übertrieben.

Viele Leute nutzen die Geräte nunmal als universellen Computerersatz und zudem zum Medienkonsum. Dafür ist ein großer Bildschirm essenziell. Der kleinere Teil des Marktes, der kompakte Telefone möchte, muss damit leben - oder sollte besagte größere Geräte nicht kaufen, zumal bei steigenden Preisen. Aber das Konzept "vote with your wallet" wird ebenso von zu vielen nicht begriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, valnar77, DaHans und 2 andere
CastorTransport schrieb:
Nein, die labern sich gegenseitig Monologe via Whatsapp drauf... ^^ Soll echt so sein... Tja, die jungen Leute von heute ^^
Können sie ja alles machen, wenn sie die Aufnahmen die sie sich gegenseitig schicken nicht mit maximaler Lautstärke abspielen würden. Eigentlich könnte man dann auch direkt telefonieren. Ich habe noch nie einen Sinn darin gesehen, sich Tonaufnahmen als Konversation per Telefon zu schicken.

Vindoriel schrieb:
Gürteltasche. Kennt jeder, der noch in den 90ern mit Handys anfing.
Heute trägt man die wie eine Schärpe über die Schulter, nicht mehr um die Hüfte, jedenfalls hab ich in letzter Zeit häufiger Leute so rum laufen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und areiland
Ich bleibe dabei, dass ich mal einen BREITEN Bildschirm will. 14:9 oder 4:3. Wenn das so weitergeht sind Handys bald Stangen...

SlaterTh90 schrieb:
Gibt es denn mittlerweile irgendwelche Anzeichen für erste Tarife?
Der Lacher des Abends^^ die versteigerung der Lizenens ist keinen Monat her ich rechne mal damit das so in einem Jahr dann langsam mal was kommen wird

MR2007 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass dein Kommentar Rassismus, Sexismus und Bodyshaming beinhaltet, bin ich 1.80, männlich und habe keine Jeans wo ein 17cm hohes Handy reinpassen würde. Und selbst wenn, bequem und praktisch wäre das ganz und gar nicht.

Man muss nicht jeden Satz unter der Guillotine der PC auseinandernehmen ... was für eine nervige Unsitte mittlerweile ...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, arktom und darkcrawler
Mutig wer in der aktuellen Situation ein Huawei Smartphone kaufen will zu dem Preis, so schnell wie sich das aktuell politisch ändern kann, auch wenn es jetzt schon wieder besser aussieht....

• Gefällt mir
Reaktionen: P20
Top, dann hat man ein Viertel weniger Standzeit, kann aber in einem 5G Netz mit 0,2% Abdeckung telefonieren. Geniale Idee.

Der Moment, wenn Mama dein Mate 20X 5G mit ihrem Schneidebrett verwechselt ... o_O
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
In meine... aber da passt auch eine 1 Liter Spriteflasche bis zur Verengung rein :D

Pun intended? :mussweg:

Biedermeyer schrieb:
Was soll dieses Preis-Gebashe schon wieder? - Ist ja nicht zum Aushalten.

Man haette den Fokus auf die Technik od., dass Huawei ueberhaupt was neues bringt, legen koennen.
Jede neue Technik hat seinen Preis und wird wohl kaum gleich zum Start fuer 500,- verramscht...
Sorry aber das ist totaler schwachsinn den du da von dir gibst! Diese Preise kommen einzig und allein durch die Gier und der ganzen Lemminge die das mit sich machen lassen. Was meinst du wieso die Preise nach einem Jahr so niedrig sind ? Das sind dann die realen Preise, alles andere ist Wucher. Deiner Ansicht nach hätten auch damals wohl die ersten LTE Geräte ebenfalls nen 1000er kosten müssen oder wie darf man das verstehen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, drago-museweni und Wirzar
Mister79 schrieb:
WOW 1000 Euro für ein Gerät welches den Fokus auf 5G legt und bei uns bis auf Testnetzwerke nicht mal 5G in der Luft ist!!! In Deutschland sind 5G Geräte erst in 2 Jahren notwendig und dann ist das Gerät schon wieder alt.
Ja, weil es nur DEUTSCHLAND gibt und jeder Hersteller NUR für den DEUTSCHEN MARKT produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Da lob ich mir das iPhone 7 meiner Frau, mit 4,7“. Sie hat jetzt das xr.

5,5“ waren mir schon zu groß und ich hab große Hände.

7“ 1000€:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben