News Mate 20 X 5G: Huaweis 7,2-Zoll-Smartphone mit 5G kostet 1.000 Euro

Das ding ist geil... verstehe die kritik nicht wegen der geösse... ist halt ja für andere leute gemacht... zum youtube schauen genial.... und ich lieb youtube

CastorTransport schrieb:
Nein, die labern sich gegenseitig Monologe via Whatsapp drauf... ^^ Soll echt so sein... Tja, die jungen Leute von heute ^^

Wenn Ende 40 für dich jung ist. Das ist nämlich ein signifikanter Teil dieser Menschengruppe, die ich dabei beobachte, wenn im Zug mal wieder jemand meint, er müsste per Sprachnachricht kommunizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
mir sind 7,2 zoll auch so groß, aber in china sind große smartphones sehr beliebt. hier haben die leute in der regel immer noch einen computer daheim, auch ein tabelt & einen tv. wenn du das alles nicht hast, dann kann so ein großes smartphone freude machen.

• Gefällt mir
Hat das Gerät tatsächlich einen 3D-Gesichtsscanner wie das Mate20? Wenn ja: Wo? Wenn nein: sollte man es in der Tabelle vielleicht differenzieren :)

SSD960 schrieb:
und wann gibt es 5G? In Deutschland vermutlich nicht so schnell...

Ich bin definitiv auch für technischen Fortschritt, aber Frage mich was Ihr mit Euren Handys alles so treibt wofür LTE 50 nicht ausreicht. Klar Netzabdeckung und Möglichkeiten über normale Handy Anwedung hinaus sind schon sexy, aber unbedingt daraufhinfiebern lässt mich 5g nun nicht.

• Gefällt mir
mit OS/software von xiaomi wäre es perfekt für pokemonGo im dualscreen-mode :D schöne größe

niketas schrieb:
aber Frage mich was Ihr mit Euren Handys alles so treibt wofür LTE 50 nicht ausreicht.

Dort, wo sehr viele Leute unterwegs sind, reicht die Bandbreite meistens nicht. Wenn man sich die Zellen mit nur wenigen Leuten teilt, stimmt das aber. Dann ist LTE meist viel schneller als 90% der Deutschen Festnetzanschlüsse (mal abgesehen vom Ping).

• Gefällt mir
Reaktionen: niketas
Das ist jetzt mehr ein Tablet bei der Größe, Smartphone würde ich sowas nicht mehr nennen.

Muss nur ich daran denken?

Anhänge

• big phone.jpg
    big phone.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 403
kicos018 schrieb:
Ja, weil es nur DEUTSCHLAND gibt und jeder Hersteller NUR für den DEUTSCHEN MARKT produziert.

Sagt ja keiner... Dennoch ist die Angabe 5G in Deutschland sinnfrei, für so ein Gerät. Das Gerät hat jetzt nichts besonderes außer dieses 5G und das ist eine Funktion die in Deutschland sinnfrei ist. Bis es hier einen Sinn ergibt, sind wir locker schon gefühlte 10 Generationen pro Serie weiter.

Daher, dass neue 5G XYZ Smartphone ist als Werbung lächerlich.

Ab wann darf man deiner Meinung nach nun Werbung für 5G machen? Wenn es flächendeckend (>95%) ausgebaut ist?
Die Telekom schaltet noch dieses Jahr die Testnetze für Kunden frei. Sollen die Leute, die in den Gebieten wohnen und sich den frühen 5G Spaß gönnen wollen warten, weil ein paar Leute aus nem TECHNIKFORUM nichts anderes können als pausenlos weinerlich zu sein?

• Gefällt mir
MR2007 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass dein Kommentar Rassismus, Sexismus und Bodyshaming beinhaltet, bin ich 1.80, männlich und habe keine Jeans wo ein 17cm hohes Handy reinpassen würde. Und selbst wenn, bequem und praktisch wäre das ganz und gar nicht.

Es tut mir leid, dass einige meinen Beitrag falsch aufgefasst haben. Es ging mir lediglich darum, dass es Leute mit unterschiedlichen Körpermaßen sowohl in der Länge als auch in der Breite, wovon man nicht auf Geschlecht, Herkunft oder Ernährungsgewohnheiten schließen sollte.
Da längere und breitere Leute größere Kleidungsstücke (was nicht zwangweise Hosen sein müssen) haben, in die größere Handys rein passen gibt es hier auch verschiedene Modelle.

Für durchschnittlich lange bzw. breite Personen wie dich ist die P Serie gedacht. Das Mate 20 X richtet sich an überdurchschnittlich lange Personen mit etwas kräftigerem Körperbau oder an Personen, die an ihren Fußbekleidungsstücken keine Taschen haben, sondern ihr Smartphone in einem externen Transportbehältnis transportieren, wovon wiederrum nicht auf das Geschlecht der Person (oder Personin) geschlossen werden sollte.
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
Sagt ja keiner... Dennoch ist die Angabe 5G in Deutschland sinnfrei, für so ein Gerät. Das Gerät hat jetzt nichts besonderes außer dieses 5G und das ist eine Funktion die in Deutschland sinnfrei ist. Bis es hier einen Sinn ergibt, sind wir locker schon gefühlte 10 Generationen pro Serie weiter.

Daher, dass neue 5G XYZ Smartphone ist als Werbung lächerlich.

Die Telekom bietet schon die ersten 5G Tarife an, wobei bei Verfügbarkeit automatisch umgestellt wird: https://www.computerbase.de/2019-07/deutsche-telekom-5g-tarife/

Ich bin jetzt kein Marketingexperte, aber ich würde es doch sinnvoll finden, wenn man dazu auch zumindest ein 5G fähiges Smartphone anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
Es tut mir leid, dass einige meinen Beitrag falsch aufgefasst haben. Es ging mir lediglich darum, dass es Leute mit unterschiedlichen Körpermaßen sowohl in der Länge als auch in der Breite, wovon man nicht auf Geschlecht, Herkunft oder Ernährungsgewohnheiten schließen sollte.
Da längere und breitere Leute größere Kleidungsstücke (was nicht zwangweise Hosen sein müssen) haben, in die größere Handys rein passen gibt es hier auch verschiedene Modelle.

Für durchschnittlich lange bzw. breite Personen wie dich ist die P Serie gedacht. Das Mate 20 X richtet sich an überdurchschnittlich lange Personen mit etwas kräftigerem Körperbau oder an Personen, die an ihren Fußbekleidungsstücken keine Taschen haben, sondern ihr Smartphone in einem externen Transportbehältnis transportieren, wovon wiederrum nicht auf das Geschlecht der Person (oder Personin) geschlossen werden sollte.
Ergänzung ()

Die Telekom bietet schon die ersten 5G Tarife an, wobei bei Verfügbarkeit automatisch umgestellt wird: https://www.computerbase.de/2019-07/deutsche-telekom-5g-tarife/

Ich bin jetzt kein Marketingexperte, aber ich würde es doch sinnvoll finden, wenn man dazu auch zumindest ein 5G fähiges Smartphone anbieten kann.
Macht ja nix, hier trifft man auch mehr IT Leute als Marketing.

Dennoch 2021 36000 Stationen. Also vor Ende 2020 braucht keiner wirklich 5G Smatphones. Selbst dann lassen wir uns bei den Frequenzen mal überraschen...

Man muss seine Smartphones ja nicht unbedingt jedes Jahr wechseln, wobei ich ehrlich gesagt auch lieber die 800mAh mehr Akku nehmen würde. Die Bandbreite von 4G reicht ja meistens aus. Das Problem sind eher die Stellen wo man nur 2G hat.

Wobei hier ja auch nicht klar ist ob man Stationen = Mast meint oder die Sektoren. O2 redet auch immer von 10.000 LTE Stationen aber man bekommt im Telefon Treff Forum schon gut mit, dass O2 die Sektoren meint. Bei der wöchentlichen Schlagzahl würde man nämlich nur auf 6000 Masten kommen. Wobei man hier auch gucken muss, manche Masten haben 2 Sektoren und andere 6 oder 4 usw. Also im Schnitt.

Ich denke nämlich nicht das die Telekom 36000 Masten mit 5G bestückt. Zum einen haben die nach meinem Wissen keine 36000 bis Dato und ein Vollausbau + neue Masten bis zum angegebenen Datum? Mhhh Denke ich nicht und schon gar nicht mit diesen Frequenzen.

Also gehe ich von Sektoren aus und da könnte es mit Hotspots schon hinkommen. Hier einen Bahnhof, dort eine Innenstadt, hier einen Flughafen usw.

Demnach muss man das Telefon gar nicht jährlich wechseln. Es ist einfach nur alt, wenn man 5G sinnvoll nutzen kann. Dann gibt es schon viel bessere Modems, eventuell 5G in der xten Ausbaustufe, welche das Modem von 2019 nicht kann.

Dazu die Preise die schon aufgerufen werden... Klasse... Also für die wenigsten interessant. Kommt den derzeitigen Telekom Unlimited gleich. Da kann man getrost in Deutschland noch 2-3 Jahre warten und sich dann mal mit dem Thema in Verbindung Geräten beschäftigen.

Ich fände es besser, wenn es genau so einschlägt wie UMTS seiner Zeit. Dann wird es schnell günstiger. Mir fehlt noch irgendwie der Glaube das 5G genau so durchstartet bei uns Otto Normalo wie LTE oder 3G.

Naja, warten wir ab.

Vitali.Metzger schrieb:
Höhe 174,6 mm WTF :freak:
Wie groß wollen sie Dinger noch machen.
so groß, daß man den ganzen Kopf damit vor den gefährlichen 5G Strahlen abschirmen kann :freak:

DeathShark schrieb:
Viele Leute nutzen die Geräte nunmal als universellen Computerersatz und zudem zum Medienkonsum. Dafür ist ein großer Bildschirm essenziell. Der kleinere Teil des Marktes, der kompakte Telefone möchte, muss damit leben - oder sollte besagte größere Geräte nicht kaufen, zumal bei steigenden Preisen. Aber das Konzept "vote with your wallet" wird ebenso von zu vielen nicht begriffen.

Sorry, aber: Was'n Schwachsinn. Sollte damit Leben.. unglaublich so eine Aussage. Tut das weh? Die bringen so Dinger raus weil die Bock drauf haben. Mir gehen diese riesigen Dinger gewaltig auf'n Keks. Ich kaufe daher nur noch Mittelklasse Geräte.

Allein wenn man sitzt ist es ab 6 Zoll schon unangenehm mit so nem Ding in der Tasche.

Und diese 7 Zoll sind einfach dämlich. Dann soll man sich ein Tablet oder ähnliches kaufen.

Dieses Gerät ist Mal, vor allem in Deutsch, ein totaler Fail.

@ K-BV: Bleib bitte bei deinem Fussball Stammtisch. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Die bringen so Dinger raus weil die Bock drauf haben.
Nö! Weil sie die verkaufen wollen!
BamLee2k schrieb:
Mir gehen diese riesigen Dinger gewaltig auf'n Keks
Warum geht dir etwas auf den Keks, was du weder nutzt noch nutzen musst. Und wenn andere es nutzen, ist es deren Keks.

BamLee2k schrieb:
Allein wenn man sitzt ist es ab 6 Zoll schon unangenehm mit so nem Ding in der Tasch
Beim Sitzen ist alles unangenehm, was man sich in die Hose stopft.
BamLee2k schrieb:
Und diese 7 Zoll sind einfach dämlich. Dann soll man sich ein Tablet oder ähnliches kaufen.
Ein Tablet hat völlig andere Maße. Nicht zu vergleichen.

Was fail ist entscheidet immer nur einer. Der Markt. Individuelle Ansichten sind eben genau das.
Dem Handywachstum sind schlichte physikalische Grenzen gesetzt. Neue Angebote, wie jetzt die Falthandys, wird's aber immer geben. Wenn's einen Bedarf nach kleineren Geräten gibt, wird der auch bedient werden.

Ich persönlich, finde es aber toll, dass die Dinger der Mädchenhandgröße endlich entwachsen sind. Wurde Zeit!

BamLee2k schrieb:
Sorry, aber: Was'n Schwachsinn. Sollte damit Leben.. unglaublich so eine Aussage. Tut das weh? Die bringen so Dinger raus weil die Bock drauf haben. Mir gehen diese riesigen Dinger gewaltig auf'n Keks. Ich kaufe daher nur noch Mittelklasse Geräte.

Allein wenn man sitzt ist es ab 6 Zoll schon unangenehm mit so nem Ding in der Tasche.

Dieses Gerät ist Mal, vor allem in Deutsch, ein totaler Fail.

@ K-BV: Bleib bitte bei deinem Fussball Stammtisch. Danke.

Mir tut nichts weh - im Gegenteil, ich fühle mich ganz fantastisch. Aber danke der Nachfrage, die weiß ich natürlich sehr zu schätzen ;)

Aber um deine ausgesprochen konstruktive Kritik und deine vollkommen validen Gegenargumente aufzugreifen: Warum meinst du wohl haben große, profitorientierte Unternehmen "Bock" auf derart große Geräte? Wäre es eventuell möglich, dass sie hier großes Marktpotenzial sehen und glauben, diese Telefone gut verkaufen zu können? Mmh ... ich weiß ja nicht, scheint aber irgendwie wahrscheinlich.

Und ja, wenn die Mehrheit des Marktes die großen Geräte kauft, muss die verbleibende Minderheit mit einer schwindenden Auswahl an kleineren Geräten leben - vielleicht möchtest du ja näher ausführen, was du daran unglaublich findest. Ich muss sagen, mit erscheint auch das eher logisch ;)

Im Übrigen habe ich bereits im von dir teilweise zitierten, aber offenbar nicht vollständig gelesenen Beitrag ausgeführt, warum es Unsinn ist, die Bildschirmdiagonale in Zoll als einzigen Anhaltspunkt der Größe eines Smartphones heranzuziehen - dein subjektives Empfinden, dass 6" in der Hosentasche unangenehm seien in Ehren, aber erstens teilen offenbar viele diese Ansicht nicht mit dir und zweitens: siehe oben. 6" sind nicht gleich 6", die Aussage selbst ist damit ohne tieferen Sinngehalt, sofern nicht weiter spezifitiert.

Und warum der Tablet-Vergleich derart hinkt, dass niemand ernsthaft mit ihm argumentieren und gleichzeitig ernstgenommen werden kann, habe ich auch zumindest angeschnitten.
Aber nochmal ergänzend, für die ganz großen Selbstdenker: Seitenverhältnisse und Body-Screen-Ratios sind über beide Geräteklassen hinweg nicht vergleichbar :)

Wie auch immer, ich würde mir den Stammtisch-Vorwurf gegen meinen Vorredner nochmal überlegen. Wer im Glashaus sitzt ... ach, den Rest kennst du ja. Falls nicht, steht Google dir gern zur Seite.

Zurück
Oben