Nur mal so als Hinweis, man kann beim Arc die Kamera ganz einfach per Druck auf den Bildschirm auslösen
Das Handy fokussiert dann die Stelle automatisch. Besteht also kein Bedarf für den Auslöser, der sich manchmal in der Tat schwer drücken lässt (wobei hier 2 einwandfrei definierte Druckpunkte vorliegen). Das knarzen kann ich bestätigen, gibt aber schlimmeres, kommt drauf an wie und wo man drückt, also kein alltägliches Phänomen.
Die Tasten unten sind einwandfrei zu bedienen, Druckpunkt hin oder her. Wenn ich die Tasten drücke passiert normal auch was aufm Bildschirm, wozu ein Druckpunkt? Also ich hab damit keinen Schmerz, muss jeder für sich beurteilen ==> ausprobieren
Das Design ist der Hammer, ich kann mit Samsung und HTC ehrlich gesagt nix anfangen vom Design, aber darüber kann man bekanntlich nicht streiten.
Der Plastikbomber liegt auf jeden Fall genial in der Hand und sieht trotz Plastik sehr wertig aus.
Die Geschwindigkeit ist absolut ausreichend, Benchmarks interessieren mich aufm Handy nicht die Bohne. Es ruckelt nix, ganz vereinzelt hatte ich mal das Problem, dass der Homescreen mehrere Sek. brauchte zur Darstellung. Vielleicht 1x in 3 Monaten.
Die Kamera macht wie ich finde sehr gute Bilder, wobei mir bissl der Vergleich fehlt. Allerdings brauch ich so gut wie keine normale Kamera mehr... Reicht mir völlig für zwischendurch. (Hab sonst noch ne 8MP Sony Digicam W150 glaub)
Auch die Darstellung der Bilder auf dem Display ist sehr natürlich und die Bilder sehen sehr gut aus, hier gibt es IMO ebenfalls nichts zu meckern. Die Kritik am Display kann ich nur insofern nachvollziehen, dass sich die Farben bei seitlicher Betrachtung leicht verfälschen, aber normal schau ich grade aufs Display drauf. Auch bei Sonnenlicht keine Probleme soweit. Wobeis jetzt natürlich nich so hell ist selbst tagsüber wie im Hochsommer. Mal schauen.
Auf der Habenseite steht weiterhin auf jeden Fall ein einzigartiges Design, ein sehr großes Display bei geringen Gehäuseabmaßen (passt selbst mit Lederhülle in gängige Jeanstaschen, hinten wie vorne) mit geringem Gewicht. Dazu die mittlerweile sehr gute Updatepolitik von Sony.
Einzig das man seine Kontake nicht nach Nachnamen sortieren kann, stört ein wenig... Vielleicht bin ich auch nur zu blöd XD
Also ich würds jedem empfehlen! Genauso wie die "Schwestermodelle", die ja alle ähnlich ausgestattet sind und halt bissl anders designed.
Achja, ein
Riesenvorteil wie ich finde: Keine Front-Kamera und eine sehr leicht austauschbarer Akkudeckel. Bei uns in der Firma müssen die Kameras versiegelt werden mit einem nicht so leicht entfernbaren Aufkleber bzw. soll der nicht täglich neu drauf gemacht werden. (macht nämlich der Werksschutz, wenn da jeder täglich n neuen Aufkleber braucht, wird das nix)
Hab mir einfach n zweiten Deckel geholt und kann nach Feierabend innerhalb von 10s das Handy wieder foto-tauglich machen wenn ich möchte. Die Iphone-Nutzer sehen da bissl alt aus und müssen sich zudem mit einem häßlichen Aufkleber vorne drauf abgeben wegen der Videotelefonie-Kamera (wenn sie nicht ein zweites Handy als Firmenhandy nutzen wollen)