Test Test: Sony Ericsson Xperia Arc S

jetzt mit einem QC besetzt. DAS ist zukunftssicherheit.

das ist nicht wirklich zununftssicher sondernd die entwicklung hat sich verändert würde es immer noch laufen wie vor ~10 jahren hättest du jetzt auch deine probleme.

und da kommen wir mit den handys auch langsam hin spätestens mit einführung der mobilen quads dürfte selbst für die nächsten jahre leistung satt verfügbar sein.
 
und für welche Anwendungen sollen Quadcores im Smartphone Bereich sinnvoll sein? die meisten User haben jetzt schon keine sinnvollen Anwendungen die einen dualcore vernünftig auslasten.

bleiben nur noch irgendwelche Leute die das Gerät als Spielkonsole / handheld nutzen.
was wird denn in naher Zukunft so rechenintensiv sein was in einem Handy einen Quadcore ausnutzt? die Hersteller wissen ja jetzt schon nicht mehr womit sie sinnvoll werben sollen. die hd Displays auf 3,x " sind jetzt schon von den wenigsten benötigt, die Displaygroesen haben ihre Grenzen usw.
und selbst etwas wie Navigon vernünftig auf einem sc läuft.... aber man kann natürlich absichtlich scheisse programmieren, damit auch ja die Anforderungen steigen :rolleyes:
 
jetzt schon noch keine sinnvollen Anwendungen die einen dualcore vernünftig auslasten.

so passt es eher.

ich wollte lediglich aufzeigen das man mit der hardware auch im handybereich bald sehr langlebig sein kann sofern man es irgendwie mit neuer software versogt.
was ja so ziemlich dem entspricht was auf dem pc markt auch mal eigetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll da noch kommen?
- Video- und Fotobearbeitung auf einem kleinen Display? na hoffentlich haben dann die Geräte genügend RAM
- 3D Navigation (die nicht wirklich nötig ist, die bisherigen Systeme sind so am sinnvollsten)
- Spiele
- auf dem Gerät Quelltext kompilieren :freak:

welche Anwendungen werden einen Quadcore denn benötigen, nenne mir eine sinnvolle Anwendung die nichts mit Spielerei zu tun hat.
Geräte mit die jetzt mit Quadcore rauskommen werden auch zu langsam sein wenn die entsprechende Software mal rauskommen sollte.
 
webtop und multimedia anwedungen an externen displays ?
who knows

wofür wurden die sachen am desktop markt gebraucht eben für genau solche spielereien und trotzdem ist der SC quasi ausgestorben.

und genau daran erinnert mich die ganze diskusion als die daulcores kamen meinten viele braucht keiner danach kamen die quads braucht auch keiner... und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
webtop ist nichts anderes als auf einem Server, zu neudeutsch cloud, arbeiten. die Hauptaufgabe übernimmt der Server und das Gerät übernimmt im Grunde nur die Darstellung, ist nichts anderes als wie mit einem Thinclient. Also wozu da einen Quadcore?

multimediaanwendungen? das kann alles und nichts bedeuten. und die wenigsten Nutzer werden ihr Smartphone per HDMI irgendwo anschließen und ihre Videos direkt auf dem Gerät bearbeiten. die meisten wissen jetzt schon nichts mit ihrem Smartphone effektiv anzufangen, außer SMS, Telefon und Internet kommt nicht viel bei rum.
 
Ich darf dieses Smartphone ebenfalls mein eigen nennen. Ich habe das schwarze Modell und kann das knarzen im Akkudeckel ebenfalls nicht bestätigen. Weder wenn ich kräftiger drücke, noch bei alltäglicher Verwendung. Die Performance ist eigentlich selbst für nen Spielchen zwischendurch voll in Ordnung. Zumindest lassen sich Dinge wie NFS Shift und Plants vs Zombies ohne Probleme spielen. Ruckeln habe ich auch nur sehr sehr selten.

Allerdings muss ich auch gestehen, das die Knöpfe manchmal der Horror sind. Der linke unter dem Bildschirm hat bei mir fast gar keinen Druckpunkt und der Knopf für die Kamera ist gelinde gesagt nen Witz. Nur gut das man auch mit Druck auf den Screen auslösen kann.

Das Design ist halt mutig. Ich bin ein Mann und find das Design trotzdem sehr ansprechend. Es mag nicht jedermanns Sache sein, aber wem es wichtig ist ein - naja - etwas extravagantes Handy zu haben, hat eh kaum alternativen.

Das es nur aus Plastik besteht ist eigentlich nicht störend. Im Gegenteil: Man ist im ersten Moment über das geringe Gewicht überrascht. Aber ein Fingerabdruckmagnet ist es definitiv.
 
und ein thin client braucht keine leistung? die aktuellen umsentzungen siehe Atrix mit tegra 2 sind nicht leistugnfähig genug.

aber dieskusion ist witzlos denn ich behaupte das man mit einem quad ein gerät theoretisch länger einsetzen kann. und du erzählst was davon das quadcores keiner braucht.
 
CaptainEllo schrieb:
Allerdings muss ich auch gestehen, das die Knöpfe manchmal der Horror sind. Der linke unter dem Bildschirm hat bei mir fast gar keinen Druckpunkt und der Knopf für die Kamera ist gelinde gesagt nen Witz.

Fassen wir mal zusammen: Viele Geräte knarzen und die Knöpfe sind schlecht.

->qualitativer Schund.

Sowas würde ich sofort wieder zurückgeben. In dieser Preisklasse erwarte ich technisch einwandfreie Ware.
 
@ CaptainEllo
ich finde man(n) muss sich nicht rechtfertigen ;) das Design ist auf jeden Fall zeitlos und elegant und einen gewissen Stil

@BOBderBAGGER
entschuldige aber bisher hast du noch keine echte Anwendung nennen können in meinen Augen. aber wir drehen uns im Kreise, ich lass dir aber deine Meinung ;)

@Raucherdackel
hast du das Gerät jemals in der Hand gehabt? :rolleyes:
natürlich gibt es bei jedem Hersteller montagsmodelle oder QualitätsSchwankungen aber Hauptsache mal auf den putz hauen?
mein Gerät ist einwandfrei und die Knöpfe sind bei mir auch gut, auch der Kameraauslöser......
 
Zuletzt bearbeitet:
in 2-3 Jahren haben auch die heutigen Quadcore das nachsehen, sofern es kommt oder glaubst du ein Gerät von heute mit 1GB RAM wäre dann noch zeitgemäß? ;)
in 3 Jahren wird so oder so ein neues Gerät fällig
 
ja ich denke schon da der verbaute arbeitsspeicer heute auch nicht wirklich gebraucht wird ;) es gibts sogar noch zahlreiche dualcore geräte mit 512 MB

natürlich ist dann ein neues gerät fällg darum gings mir aber nicht hier wurde die zukunfstsicherheit von desktop pc angebracht. und ich habe versucht zu erklären das spätestens mit einführung solcher prozesoren diese auch auf dem smartponemarkt zu finden sein wird.
 
Qualitativer Schund ist es nicht gleich, nur weil ein paar Tasten mal den Druckpunkt nicht ganz so ideal haben. Ok, es kann schonmal stören, aber in anderen Geräten hat man das leider auch. Technisch ist es einwandfrei ;)
 
Nur mal so als Hinweis, man kann beim Arc die Kamera ganz einfach per Druck auf den Bildschirm auslösen ;)

Das Handy fokussiert dann die Stelle automatisch. Besteht also kein Bedarf für den Auslöser, der sich manchmal in der Tat schwer drücken lässt (wobei hier 2 einwandfrei definierte Druckpunkte vorliegen). Das knarzen kann ich bestätigen, gibt aber schlimmeres, kommt drauf an wie und wo man drückt, also kein alltägliches Phänomen.

Die Tasten unten sind einwandfrei zu bedienen, Druckpunkt hin oder her. Wenn ich die Tasten drücke passiert normal auch was aufm Bildschirm, wozu ein Druckpunkt? Also ich hab damit keinen Schmerz, muss jeder für sich beurteilen ==> ausprobieren

Das Design ist der Hammer, ich kann mit Samsung und HTC ehrlich gesagt nix anfangen vom Design, aber darüber kann man bekanntlich nicht streiten.

Der Plastikbomber liegt auf jeden Fall genial in der Hand und sieht trotz Plastik sehr wertig aus.

Die Geschwindigkeit ist absolut ausreichend, Benchmarks interessieren mich aufm Handy nicht die Bohne. Es ruckelt nix, ganz vereinzelt hatte ich mal das Problem, dass der Homescreen mehrere Sek. brauchte zur Darstellung. Vielleicht 1x in 3 Monaten.

Die Kamera macht wie ich finde sehr gute Bilder, wobei mir bissl der Vergleich fehlt. Allerdings brauch ich so gut wie keine normale Kamera mehr... Reicht mir völlig für zwischendurch. (Hab sonst noch ne 8MP Sony Digicam W150 glaub)

Auch die Darstellung der Bilder auf dem Display ist sehr natürlich und die Bilder sehen sehr gut aus, hier gibt es IMO ebenfalls nichts zu meckern. Die Kritik am Display kann ich nur insofern nachvollziehen, dass sich die Farben bei seitlicher Betrachtung leicht verfälschen, aber normal schau ich grade aufs Display drauf. Auch bei Sonnenlicht keine Probleme soweit. Wobeis jetzt natürlich nich so hell ist selbst tagsüber wie im Hochsommer. Mal schauen.

Auf der Habenseite steht weiterhin auf jeden Fall ein einzigartiges Design, ein sehr großes Display bei geringen Gehäuseabmaßen (passt selbst mit Lederhülle in gängige Jeanstaschen, hinten wie vorne) mit geringem Gewicht. Dazu die mittlerweile sehr gute Updatepolitik von Sony.

Einzig das man seine Kontake nicht nach Nachnamen sortieren kann, stört ein wenig... Vielleicht bin ich auch nur zu blöd XD

Also ich würds jedem empfehlen! Genauso wie die "Schwestermodelle", die ja alle ähnlich ausgestattet sind und halt bissl anders designed.


Achja, ein Riesenvorteil wie ich finde: Keine Front-Kamera und eine sehr leicht austauschbarer Akkudeckel. Bei uns in der Firma müssen die Kameras versiegelt werden mit einem nicht so leicht entfernbaren Aufkleber bzw. soll der nicht täglich neu drauf gemacht werden. (macht nämlich der Werksschutz, wenn da jeder täglich n neuen Aufkleber braucht, wird das nix)

Hab mir einfach n zweiten Deckel geholt und kann nach Feierabend innerhalb von 10s das Handy wieder foto-tauglich machen wenn ich möchte. Die Iphone-Nutzer sehen da bissl alt aus und müssen sich zudem mit einem häßlichen Aufkleber vorne drauf abgeben wegen der Videotelefonie-Kamera (wenn sie nicht ein zweites Handy als Firmenhandy nutzen wollen)
 
da hat euer werksschutz aber nicht zuende gedacht wo ist der witz einen aufkleber auf nen abnehmbaren deckel zu pappen ;)

ich weis nicht ob das bei dem se ui geht. bei stock android
kontakte >menü>anzeigeoptionen>liste sortieren nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Xperia Neo. Das einzige, was mich am meisten stört, ist die Modeerscheinung
"Klavierlack". dieses Problem umgehe ich mit einer Silikonhülle, da es dadurch griffiger ist.
Früher gab es fast nur Handy's aus Plaste, weis nicht, warum es unbedingt Metall sein muß.
Ja der Akku-Deckel, das ist aus meiner Sicht wirklich ein Problem. Aber um noch auf die
Hardware zu kommen. Ich versteh nicht, was der Hype auf Dualcore soll. Man sollte lieber erst
mal generell an der Akku-Leistung arbeiten. Es nervt echt manchmal, das die Akku-Leistung
schon an einem 12Stunden Tag auf unter 50% sinkt. Die Hardware-Leistung mit 1GHz CPU
find ich ausreichend, bei mir läuft eigentlich alles bisher flüssig.
 
Mahirr schrieb:
@Dr4ven: Wenn man sich nur nach solchen ''oberflächlichen'' (ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen) Eigenschaften richtet, könnte man am Ende jedoch jedes Gerät empfehlen und irgendwie schön reden. Der Test soll nun mal über merkliche Schwächen und Stärken hinweisen, daher wird auch so viel angemerkt und so ausführlich geschrieben. Das Design ist zudem eine Frage des Geschmacks. Manche finden das Design auch nicht sehr schön und würden es nicht des Designs wegen kaufen.

Auch mir ist klar was der Sinn einer Review ist und Frauen interessiert eure Seite wahrscheinlich ohnehin nicht.

Nichtsdestotrotz ist die Anzahl der User die ihr Smartphone 10 mal am Tag zerlegen und rooten sicher sehr sehr gering als dass man einen Akkudeckel bemängelt der beim Testmuster nicht 100% zu sitzen scheint und damit dann die Verarbeitungsqualität im Test sinnlos runtersetzt.
Die meisten nehmen genau 1 mal den Deckel ab, nämlich am Anfang um die Sim einzusetzen.

Wo ich Recht gebe ist dass das Display vom Betrachtungswinkel her suboptimal ist, komischerweise ist das meiner Freundin auch scheiss egal.
 
BOBderBAGGER schrieb:
da hat euer werksschutz aber nicht zuende gedacht wo ist der witz einen aufkleber auf nen abnehmbaren deckel zu pappen ;)

ich weis nicht ob das bei dem se ui geht. bei stock android
kontakte >menü>anzeigeoptionen>liste sortieren nach

Ich weiß XD gut für mich.

Anzeigeoptionen gibts nich :)
 
Zurück
Oben