SIDESTRE4M
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.397
Super Metroid ist so ein Spiel wo ich wirklich finde, dass die Musik unglaublich gut die Ambiente untermalt.
Diese Computerorchestermusik in vielen modernen Spielen hat selten irgendeinen Wiedererkennungswert. Stereotypisch soll halt irgendwie ein Hollywood-Eindruck entstehen, was generell keine schlechte Idee ist, aber niemand erinnert sich zurück an diese Titel. "Boah, war das eine Boss BGM bei dem und dem Titel." Fehlt halt einfach oft eine prägnante Theme.
So epische Boss BGMs wie bei Seiken Densetsu 2 und 3, DoDonPachi Ketsui/Dai Ou Jou, Final Fantasy 6 (3 US), Mystic Quest Legend (auch wenn lame, aber die BGMs der Bosse waren sehr catchy^^) oder sei es Contra fürs NES.
Keine Ahnung. Es gibt viele Perlen auf vielen Platformen, aber auf dem PC habe ich noch kein Spiel gezockt, wo ich mich an den Soundtrack erinnern würde.^^
Diese Computerorchestermusik in vielen modernen Spielen hat selten irgendeinen Wiedererkennungswert. Stereotypisch soll halt irgendwie ein Hollywood-Eindruck entstehen, was generell keine schlechte Idee ist, aber niemand erinnert sich zurück an diese Titel. "Boah, war das eine Boss BGM bei dem und dem Titel." Fehlt halt einfach oft eine prägnante Theme.
So epische Boss BGMs wie bei Seiken Densetsu 2 und 3, DoDonPachi Ketsui/Dai Ou Jou, Final Fantasy 6 (3 US), Mystic Quest Legend (auch wenn lame, aber die BGMs der Bosse waren sehr catchy^^) oder sei es Contra fürs NES.
Keine Ahnung. Es gibt viele Perlen auf vielen Platformen, aber auf dem PC habe ich noch kein Spiel gezockt, wo ich mich an den Soundtrack erinnern würde.^^