Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem HR-02 Macho reagiert Kühlerspezialist Thermalright auf die Bedürfnisse des Marktes und präsentiert auf Basis des erfolgreichen HR-02 eine vergleichsweise günstige Prozessorkühler-Kombination aus leistungsstarkem Tower-Kühler, leisem Serienlüfter und Montagekit für AMD und Intel. ComputerBase testet, wie sich der HR-02 Macho abseits des Premiumsegments behaupten kann.
Aber warum wurde der alte HR-02 nicht in den Kühlleistungsvergleich einbezogen?
Haben die, die gleichen Werte?
Das Design scheint ja gleich zu sein....
Das Aussehen gefällt mir so gar nicht, wirkt irgendwie "billig" dennoch sehr gute Ergebnisse! Am meisten beeindruckt mich die Semi-Passivleistung, fast unglaublich gut... das kann nicht sein oO
auf dem 'hier sehen sie die konvexe oberfläche bild' sehe ich keinerlei konvexe krümmung :-/ dann lieber etwas spiegelndes wie im vierten foto verwenden oder steht das iwo drauf?
Convex copper base design, to ensure the highest thermal conducting thermal efficiency between the cpu and the heatsink.
Sieht für mich nach 'nem neuen "Standard"-Kühler wie dem Mugen aus, nur dass die Kühlleistung nochmal übertroffen wird; ein wirklich fairer Preis . Einziges Manko ist natürlich die unebene Fläche, die bei AMD-CPUs zu unerwarteten Ergebnissen führen kann.
wie eigentlich immer klasse test, danke cb! und ein absolut genialer kühler für das geld. sollte wohl den mugen 3 als standard-empfehlung ablösen obwohl das mit der wölbung natürlich für amd-nutzer schade ist. aber im moment kauft ja sowieso jeder sandybridge...
Ein toller Kühler!
Ab jetzt kann man den Mugen/ Yasya etc. vergessen , würde ich mal behaupten.
Der beigelegte Lüfter braucht max. nur 1300 rpm, z.B beim Yasya sind es bis zu 1900 , was entsprechend sehr laut wird.
Silentfähig für den kleinen Geldbeutel, find ich spitze.
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum in dem Test davon ausgegangen wird das dies ein Mittelklassekühler ist.
Die Kühlleistung ist überragend wenn ich mir die Werte mit Referenzbelüftung anschaue - das ist die neue nummer eins. Noch beeindruckender ist, dass er im Semipassivbetrieb selbst den Orochi so klar schlägt.
Und das alles noch zu dem Preis (der bei ausreichender Verfügbarkeit sicherlich noch sinken wird). Ich bin echt beeindruckt und kann nur beide Daumen in richtung Thermalright heben - Weiter so!