Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nebengeräuschsstark muss ja nicht unbedingt als "lauter" bewertet werden. Zumal die Frequenzabhängigkeit der Einschätzung enorm ist. Schleifgeräusche sind meist nicht so "laut", werden aber als sehr störend empfunden, weil sie eben aus dem üblichen Charakter herausstechen. Das muss aber nicht bedeuten, dass das Messgerät sie erfasst.
Womit der Achilles sich für mich wieder als AM2 Lüfter selbst disqualifiziert. Abwärme der CPU aufgrund des Luftstroms ins Netzteil zu leiten ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da nützt einem auch der hervorragende Airflow im CM Stacker nix mehr wenn das komplette Airflow Konzept durch die Kühlermontage boykottiert wird
Bleibt dann wohl nur noch der Scythe Ninja 2 da man dort den Lüfter wenn ich das richtig sehe an allen Seiten des Kühlkörpers anbringen kann. Zu dumm dass der Serienlüfter hierbei wohl auch wenig taugt (wohingegen der Lüfter des Red Scorpion bei mir keinen Grund zur Klage gibt).
Differenz 300 was 20% von 1500 sind. Denke das man hier ein wenig verar**** wird aber das bei genug andern Sachen auch so wo mans garnicht weiß von daher...
Und dann kanns dir ja ehh egal sein nach deonem letzten Satz.
die Montage unserer Kühler auf AM2 und K8 wird im Moment überarbeitet und demnächst auch regulär wie bei einem LGA 775 COoler montierbar sein ( also nach hinten blasend)... JFYI!
die Montage unserer Kühler auf AM2 und K8 wird im Moment überarbeitet und demnächst auch regulär wie bei einem LGA 775 COoler montierbar sein ( also nach hinten blasend)... JFYI!
eine andere Frage: Hat das teil Kupfer-Headpipes oder Nickel? Laut der Homepage Nickel, aber ich sehe immer wieder das bei machen Tests die Headpipes "kupfrig" aussehen .... hmm
Wenn schon sind diese aus Kupfer und vernickelt - aber aus Kufper sind sie immer^^
Ich kann mir auch vorstellen warum du manchmal vernickelte und welche aus Kupfer siehst.
Die Heatpipes des Achilles sind nicht vernickelt, die Heatpipes des S1283-RS (Red Scorpion) schon - verwechsle die beiden Kühler nicht
Das mein ich ... seltsam ... kann es sein das die "kupfrige" Version eine "vorab" Version ist ?
EDIT:
Hab jetzt auf einer anderen Seite diesen Hinweis entdeckt:
Hinweis: das hier getestete Exemplar verfügt noch nicht über die in der Serie vorgenommene Vernickelung der Heatpipes! Dies wirkt sich nicht auf die Leistungsfähigkeit des Kühlers aus, sondern ist rein kosmetisch-schutztechnischer Natur. Dass man sich nicht in blankpolierten Heatpipes spiegeln kann, wird folglich nicht als Negativpunkt bewertet.
Definitiv die hab ich auch vom S1283 also alles in silber alla IFX-14 gefällt mir nicht so gu und passt auch nicht zum Rest bei mir...
Aber lustig das die Versionen überall unterschiedlich sind und dann mal einer ganz unten ganz klein den Hinweis drunter schreibt. Das sind doch wieder freundliche Hersteller.....
Definitiv - die Headpipes sind aus Kupfer sieht man schön an der Unterseite, der Rest ist vernickelt. Und ich dachte schon es gibt zwei Versionen, die eine bessere mit CU-Headpipes und die andere mit Alu-Pipes.
Ich würde wenn ich mir nochmal solch einen Kühler holen würde direkt den Lüfter tauschen, soen S-Flex oder so macht da doch schon en guten Unterschied.....
Na dann habe Spaß mit dem Ding und sei begeistert von seiner Leistung^^
Die Hersteller sollten mal die PushPin Technologie grundlegend überarbeiten, sehr viele User haben damit Probleme. Wie wäre es mit einer Art Biegemetall statt Billig-Plastik? Das hält garantiert!
Das noch keiner darauf gekommen ist wundert mich.
ja is drin und geht eingentlich ... etwas noch den Vcore rauf und die Party geht ab.. hab mal Prime95 ne halbe Stunde laufen gehabt ... CPU Temp war 61°C, die Kerne selbst bei 71°C.
Nur die 4GHz spar ich mir als "Turbo-Button" auf wenn mehr GPU Leistung kommt