Schlumpfbert
Lt. Commander
Löcher in der Seitenwand --> KO-Kriterium für mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TotalEclipse schrieb:All die Experten, die hier über den Lufststrom zerstörende Löcher meckern, sollen das Ding doch bitte erstmal selbst in Betrieb nehmen, das ist ja echt nicht auszuhalten.
Das Gehäuse hat einen Riesenvorteil (hab ich oben schon genannt), den viele, viele Gehäuse v.a. in dieser Preisklasse nicht bieten: Die warme Luft kann direkt oben aus dem Gehäuse strömen. So kann man auch mit langsam drehenden Lüftern ein sehr gut belüftetes System bauen, wie das in anderen Gehäusen funktionieren soll, wo ein Gehäuselüfter all die Luft rausschaufeln soll, soll mir mal einer erklären.
TotalEclipse schrieb:Das Gehäuse hat einen Riesenvorteil (hab ich oben schon genannt), den viele, viele Gehäuse v.a. in dieser Preisklasse nicht bieten: Die warme Luft kann direkt oben aus dem Gehäuse strömen. So kann man auch mit langsam drehenden Lüftern ein sehr gut belüftetes System bauen, wie das in anderen Gehäusen funktionieren soll, wo ein Gehäuselüfter all die Luft rausschaufeln soll, soll mir mal einer erklären.
TotalEclipse schrieb:Ein Lüfter unten, einer im Deckel, einer hinten, alle 600rpm ca.(ja ich weiß, das ist nicht optimal)
NoD.sunrise schrieb:2. welche "all die Luft" muss ein Casefan denn bewältigen? Mehr luft als vorne reingeschaufelt wird muss hinten auch nicht raus.
DunklerRabe schrieb:Spannende Theorie, ist dein Gehäuse so luftdicht, dass es sicher nicht doch irgendwo Fremdluft zieht?
Kommt nur darauf an was für ein Gehäuse man hat und welches Kühlkonzept man verfolgt, eine pauschale aussage ob ein Lüfter oben besser oder schlechter ist kann nicht getroffen werden.Miraculix123 schrieb:Geht nichts gegen einen guten grossen Lüfter oben im Gehäuse, der die warme Luft nach oben rauspustet, bei wenig Drehzahl und ganz ohne Lärm.