Testbericht Panasonic TX-P 42 S10E

SCARed@DD schrieb:
wenn ich das mit dem testzeitraum 3 monate überlesen hätte, würde ich ja sagen: wieso nicht der S20?

Ging mir auch durch den Kopf...
Hab hier selber den S20 stehen... Bin sehr zufrieden!

-=|Vegeto|=- schrieb:
1.) War bei dir eine Garantiekarte dabei oder ähnliches ? Man hat ja dann 2 Jahre Vor Ort Garantie bei Panasonic oder ?
.

Du hast ja schon zugeschlagen. Wollte für alle anderen aber erwähnen, dass die 2 Jahre Vor-Ort-Service nur für Geräte gelten, die für den deutschen Markt bestimmt sind. Also nicht für Import-Geräte aus dem Ausland. So hat der Händler es mir zumindest erklärt...

-=|Vegeto|=- schrieb:
Absolut überragendes Bild, bei der Sportschau in HD komm ich garnicht aus dem Staunen wie geil Fußball einfach aussieht im Vergleich zum SD Bild. Freue mich damit schon auf die WM.

Und das, obwohl ARD und ZDF "nur" in 720P senden. Find aber ebenfalls beeindruckend (im Vergleich zu vorher - bei mir noch ne Röhre...). Mit Fussball über Sky ist nochmal wieder ne andere Liga (bei entsprechendem Sitzabstand - bei 4-5m Entfernung sieht man da eh keinen Unterschied mehr)...

tsingtao schrieb:
Ging mir auch durch den Kopf...
Hab hier selber den S20 stehen... Bin sehr zufrieden!

Der S20 hat nunmal auch einige nachteile gegenüber dem S10. Zum einen kann man das erweiterte Menü (noch) nicht freischalten und damit den schlechten Gammaverlauf beheben und zum anderen leidet der S20 unter Floating Black. Natürlich hat der S20 dafür den besseren Schwarzwert.

Was man bei den 2008er-2010er Panasonic Plasmas noch anmerken sollte, ist der Anstieg des Schwarzwertes und der Anstieg des Nachleuchtens mit steigenden Betriebsstunden.

Zu dem das der Pana das bessere SD bild als der Philips hat, das ist allgemein bei Plasmas so das sie meist das bessere SD Bild liefern :)

Haben den S10 auch zuhause und ich bin froh dieses Gerät gekauft zu haben, hatten vorher noch Samsung, LG und Sony (LCDs) in der engeren Auswahl aber der Pana Plasma ist Preisleistungstechnisch nicht zu schlagen und gefällt mir von den Farben usw. her einfach viel besser.

Keine Ahnung wie viele Betriebsstunden unser TV jetzt hat aber die Bildqualität hat sich bis jetzt nicht verändert, sieht alles noch so aus wie am ersten Tag, auch eingebrannt hat sich noch nichts trotz Stundenlangen spielens mit Map usw an der selben Position oder vergessen die Xbox abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den sehr schönen Testbericht und Gratulation zu dem Gerät :)

Schönen Gruß

Hallo,
ich bin neu hier und war auf der Suche nach Infos über meinen Panasonic TX-P 42 S 10 E.

@frankymoe hat hier über die Nutzung mit AON-TV geschrieben. Seit ich AON-TV habe, ist der Start etwas kompliziert geworden. Ich starte die AON-Box, dann den Plasma, dann muss ich auf der Fernbedienung (von AON) 3 Tasten drücken, bevor das Bild kommt. Hast du einen Tip für mich, wie ich das vereinfachen kann?
Gruß
berndn

Ich habe mir eine Logitech Harmony Fernbedienung zugelegt (mit der ich auch DVD Player, AV-Receiver, PS3 sowie TV und AON Box bediene). Kurz am PC programmiert (aon Box wird erkannt) und es genügt ein Knopfdruck.

Welche drei Tasten mußt du überhaupt drücken?

wie gesagt starte ich die AON-Box, dann den Plasma, dann kommt mal Schneetreiben. Auf der FB zuerst TV/AON, dann AV (zur Auswahl HDMI1) und zum Schluss TV/AON zur Aktivierung der FB für den Plasma.
Gruß
berndn

Wie gesagt, ich hab mir die Logitech Harmony gegönnt und es keinen Moment bereut. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen AV-Receiver, Blu-ray etc zuzulegen, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
Zumal die Batterien für die Aon Fernbedienung ein kleines Vermögen kosten und die Qualität minderwertig ist.

Zurück
Oben