Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTestphase des Facebook-Rivalen Google+ gestartet
Die sogenannten sozialen Netzwerke im Internet erfreuen sich großer Beliebtheit – bestes Beispiel ist der Branchenprimus Facebook mit geschätzt rund 750 Millionen Nutzern. Auch Suchmaschinengigant Google möchte seit einiger Zeit sein Angebot in diese Richtung erweitern und startet nun die erste Phase des „Google+“-Projekts.
Klingt interessant!
Bin mir sicher,dass sie es irgendwann perfekt in Android integrieren werden und somit rein automatisch viele Nutzer generieren. Ob diese dann auch bleiben wird der Mehrwert dieses Netzwerks entscheiden.
Aber wär schön, wenn jemand dem Zuckerzwerg mal sein, wer hier die Hosen anhat!
Wann kommen die ersten Kommentare zur Datensicherheit Googles?
Keine Ahnung, wie erflogreich das Projekt wird, aber da bisher fast alles geklappt hat, was google irgendwie gestartet hat, wird wohl Facebooks Zeit abgelaufen sein...
Und wenn irgendwann mein Chef mal die Memos nurnoch über "Google+" verteilt, werde ich mich auch in einem solchen Netzwerk anmelden müssen. Bis dahin ist es mir egal.
Ob Google da eine Chance hat? Schließlich sind ja die meisten, die für soziale Netzwerke zu haben sind, schon bei Facebook. Welche Motivation sollte jemand dann noch haben, sich zusätzlich bei Google+ einen Account zu erstellen? Oder wechseln bzw. neu einsteigen, wenn doch bei Facebook alle anderen sind? Ach ja, weil man da besser seine Privatsphäre wahren kann...
Ich glaube, dass die meisten von denen, die schon beim bekanntesten sozialen Netzwerk Facebook sind, auch da bleiben werden - genau wie die meisten, die sich daran gewöhnt haben, auch bei der bekanntesten Suchmaschine Google bleiben.
Die Wette wirst du gar nicht einlösen müssen/können.
Da gibt es eine ganze Staphage an § für. Einerseits wegen der "Spaßwette"
Und andererseits hast du da unten "Cheers" geschrieben, was du vor Gericht so auslegen könntest also wärest du gerade sternhagelvoll gewesen. Wette ist nichtig, da der Wettgeber zum Zeitpunkt des Wettabschlusses nicht im vollen Besitzt seiner geistigen Fähigkeiten war. Oder so...
Das soll kein "Ich weiß so viel!" Flame sein - de facto weiß ich absolut gar nix Das war glaube ich im ersten Jahr Wirtschafts Leistungkurs gleich am Anfang. Von daher... seit dem is ne Menge Wasser die Elbe hinabgeflossen. Also wie auch immer - gute Nacht! Die habe ich gerade nötig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass facebook irgendwann von ner anderen Seite abgelöst wird. Bei den ganzen deutschen VZs und bei myspace wars ja genauso.
Im Übrigen finde ich die Idee mit den Circles ziemlich gut. Kollegen und Freunde sollten vielleicht nicht unbedingt die gleichen Fotos zu sehen bekommen.
Die Circles, so einfach das Prinzip klingen mag, fehlen den meisten aktuellen Netzwerken. Es gibt sicherlich Gruppen zur Organisation verschiedener Dinge aber am Ende heißt es "Freund" oder "nicht Freund", was die Definition von Freunden ziemlich in den Dreck zieht.
Ich bin überhaupt kein Fan von facebook, nutze es auch nicht, nutze aber wiederum google, auch wenn die sicherlich nicht immer ganz 100% koscher sind. Aber da die anderen Netzwerke an Konkurrenzfähigkeit verlieren sehe ich das recht positiv, denn Konkurrenz war bis jetzt meistens gut für den Kunden.
Die Einbindung in Android ist auch nicht zu verachten.
Wenn ich mich in Zukunft in einem Netzwerk anmelden würde, dann eher in google+ als in facebook.
Die Circles klingen meiner Meinung nach nur nach eine Methode Mehr/genauere Daten zu generieren. Während in den meisten VZ zwischen Freund/Nichtfreund unterschieden wird und dann erst zusätzliche Daten erhoben werden müssen, kann Google die gleich in die richtige Schublade stecken.
Ich find das mit den Circles echt eine geniale Idee, so kann man Familie/Freunde/Arbeit endlich von einander trennen. In Facebook müsste man dafür 3 Accounts anlegen =). Aber darüber haben sich ja schon mehrere Beschwerd, auch bei Facebook, das es solch eine Funktion nicht gibt.
Ich denke Facebook wird da relativ schnell nachziehen und sowas ähnliches auch anbieten.
Ich werde mir den Dienst auf alle Fälle mal angucken.
Ich bin auf Facebook und werde dort auch bleiben. Ich halte mich einfach an bestimmte Spielregeln. Wenn ich nicht will, dass jemand mein "Freund" wird, akzeptiere ich ihn / sie einfach nicht. Fotos, die nicht ins Web gehören, liegen weder bei FB, noch würde ich sie auf Google+ laden. Und zum guten Schluss, ich kann bereits heute auf FB einrichten, wer meine Fotos sieht und wer nicht. Dafür brauche ich keine drei Account gYsI, sondern muss mich einfach mal 10 Minuten mit den Privateinstellungen beschäftigen. Gute Nacht.
OT: Man könnte jetzt wild spekulieren, aber wenn man sich Wave anschaut, was ansich recht vielversprechend klang/war, wage ich mal keine Vermutung über Circles anzustellen. Könnte klappen, wenn es sich bei Android leicht integrieren lässt. Auch wenn es keine wirkliche Konkurrenz zu facebook werden sollte, eine gute Alternative wäre schon wünschenswert.
Wer anfängt über Datenschutz zu meckern und den großen bunten Riesen google als Grund anführt es nicht zumindest mal auszuprobieren, selbst aber sein ganzes Leben+Inhalt bei facebook stehen hat, sollte direkt mit dem Hypokriten-Brandeisen markiert werden.
"Lists", die bei Facebook seit ewigen Zeiten genau diese Funktion erfüllen, heißen jetzt also "Circles" und sollen die große Innovation hier sein? Ich wage mal zu behaupten, dass die "Google Circles" auch nicht anpassbarer sind als die "Facebook Lists". Aber wer drei Accounts anlegt, um Freunde, Familie und Kollegen zu segregieren, bei dem kommt's auf drei weitere ja auch nicht an .
Facebook bietet mit Freundeslisten besagtes Feature schon seit Ewigkeiten... man kann jederzeit festlegen, wer etwas sehen kann oder nicht. "Benutzerdefiniert" ist hier in den Privatsphäreeinstellungen das Zauberwort.
Diese Funktion könnte zwar noch weitaus einfacher und umfangreicher gestaltet werden, aber wer behauptet Googles Circles wäre nun die totale Innovation, hat sich noch nie wirklich mit Facebook beschäftigt.
Gut, dass du das nicht schon früher gemacht hast, z.B. in den 80ern mit IBM, in den 90ern mit Yahoo oder so um 2000 mit AOL. Dann wärst du jetzt wahrscheinlich obdachlos .
Gut, dass du das nicht schon früher gemacht hast, z.B. in den 80ern mit IBM, in den 90ern mit Yahoo oder so um 2000 mit AOL. Dann wärst du jetzt wahrscheinlich obdachlos .
Das sind jetzt aber auch die falschen Beispiele, Facebook ist eher ein Kaliber des Formates von Coca Cola, etc...
Die einzige Konkurenz welche mir einfällt ist Twitter und MySite. Beide kommen nicht an den Bekanntheitsgrad von FB ran
Anmerkung nötig wegen Lost_Byte: in der von Ihm grosskotzig dauertzitieren Aussage ging es mir darum das ich Gogole schon so extrem viele Informationen von mir zur Verfügung stelle (Suchseite, E-Mail, etc...) Nun will Google auch noch erfahren wann ich was ich mit meinen Social Network Kontakten teile/bespreche um noch mehr "gezielte" Werbung und damit massig Knete zu machen! Nee, nicht mit mir!