Au man, wieder mal ne Menge Teufel Teufel über alles Antworten und Logi ist Schei++e.
Erstens sind solche Pauchalaussagen falsch, und zweitens helfen sie dem User nicht richtig weiter.
Da werden zb. Tests wie von der Gamestar ins Feld geführt. Sorry, die könnmen ja nicht mal mehr ihre Games richtig Testen. Als Beispiel sei hier mal Gothic 3 genannt. Dieses völlig verbugte Game, hat höchstwertungen bekommen.
Nun aber meine bescheidene Meinung für den Fredsteller.
Wenn Du das System nur für den PC brauchst und viel Zockst, ist das CEM wohl die bessere Wahl. Da Du aber wohl mehrere Geräte anschliessen willst, würde ich das Logi vorziehen. Die Decoder Box von Teufel scheint nicht viel zu taugen. Man liest ne menge beschwerden über Defekte bei der Box.
Am besten wäre natürlich, ein Receiver. Wenn Du mal ein besseres Soundsystem kaufen willst bist Du auf der sichreren Seite.
Mit Receiver würde ICH aber wieder zum CEM tendieren. Ist aber wie m4xz schon schreib, alles Geschmacksache. Beide Systeme nehmen sich nix am Sound. Haben beide ihre Stärken und Schwächen. Welche das sind musst Du schon selbst rausfinden.
Das Zauberwort heisst
PROBEHÖREN.
Noch mal, die meisten die mit ihrem Z-5500 nicht zufrieden sind werden, das auch nicht mit dem CEM sein.
Gruß aus Berlin.