Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

nen Freund von mir hatte nen Creative 5.1 Boxen (vergl. mit den von Logitech) und der Sound war beschissen.. nun hat er ein Concept E-Magnum (rund 300Euro damals) und jetzt gehts bei ihm ab wie Schnitzel ;) ich hab zwar nen besseres Sys als er, siehe Sig. hab auch mehrere tausend euro dafür ausgegeben, dafür is der Sound aber auch dem entsprechend gut :)

Also mein kumpel hat das z-5500 und es ist klanglich sehr gut und der subwoofer ist einfach nur brachial ...
ich kann es nur mit meinem concept g vergliechen ( welches glaub ich noch ein bissl besser ist als das concept e ) und ich kann sagen das diese systeme sich nichts nehmen teufel ist klanglich ein wenig besser logitech hat den deutlich stärkeren bass ...
also wenn du gerne filme guckst und auch mal klassische musik hörst dann das conept e
wenn du son hiphop oder allgemein basslastige songs hörst dann das logitech ...

das ist meine meinung ^^

r0fl, der Bass ist einfach nur stark.. bei Canton und bei Teufel Systemen passt sich der automatisch an die Boxen an und gibt soviel an Bass aus.. dass es zum Sound passt, sonst ist das nen reines Bass-Spielchen und nicht mehr ! Das hat dann keinerlei Stil mehr!

ich denke mal, von euch hat noch keiner nen richtigen Sound-Klang gehört.. immer nur die Leute.. die den Bass lieben und nicht auf den guten Klang hören.. Lieber nen geilen Sound als einfach nur Bass :>

wer mal nen richtigen Sound erleben möchte soll sich bei mir melden :)

Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab ein concept S, vielleicht hebe ich mich damit ein bischen von der masse ab ;) aber mein post geht hier eh im "teufel is beste, wegen fette sound und alles" "rofl nein logitech hat dicken bas aller!!!!" unter

haha, ja da könntest recht haben INXS ;) ich hab selber ein hochwertiges Soundsystem, siehe Sig. aber es is immer das gleiche eig., wie du schon sagtest ""teufel is beste, wegen fette sound und alles" "rofl nein logitech hat dicken bas aller!!!!""

Sneasel schrieb:
Also mein kumpel hat das z-5500 und es ist klanglich sehr gut und der subwoofer ist einfach nur brachial ...
Sicher nicht. Er ist groß und schwer, das war's auch schon! Vielleicht könnte er, aber nicht so, wie ihn Logitech ansteuert.

Habe selbst das Z-5500 und bin sehr zufrieden, was Klang, Bedienung etc. angeht.

Für eine MIETWOHNUNG mehr als ausreichende Leistung, ich konnte jedenfalls noch nicht langfristig (1 Film DVD Länge) das teil ausreizen, oder an die Grenze bringen....wegen meinen nachbarn :D

Nochmal was zum Klang; es hat eine schaltung zur KLANGENTZERRUNG eingebaut !!
Hört sich im ersten moment nicht wichtig an, ABER:

mein krassestes Beispiel is immer wieder das Lied Say it right von nelly furtado, egal ob kopfhörer oder in manchen proll karren, der bass is immer total schlecht..eben verzerrt...nicht so mit dem Z-5500 das gleiche lied glasklar...und kommt jez nich mit schlechte quali und so..ich habs im schön blödmarkt mal spielen lassen...bis auf die Bose Anlagen hörte es sich immer schlecht an..

ich bin echt zufrieden mit dem teil, geb es nicht mehr her..ach nochwas das geht jez an ein paar spezis da draußen, das is eine der wenigen Letzten anlgen die NUR einen 5.1
Dekoder hat grins...sie is anmeldefrei muhahahaa

@ Last Episode

Deine Nachbarn nerven?!? Mach´s wie ich, zieh ganz nach unten. Und dann hör mal in das CEM (egal ob PE oder nicht) rein. Es gibt einfach kein besseres Downfire-5.1-System in der Preisklasse!

@Grandepunto

Uaah, das ia ja schon wieder so ein "Das CEM hat dicken Bass man" Post.

Im endeffekt gehts doch darum, dass man objektiv sein sollte und nicht jeder sag "Ich hab das und das System und bin damit zufrieden" - Warum auch nicht, sind halt beides Klasse systeme.

Naja ich gebs auf oO

Nein.

Das wollte ich damit freilich nicht sagen. Ehrlich gesagt, der Bass nervt manchmal richtig, daher drehe ich ihn meist runter. Auf den Bass kam es mir auch beim Kauf nicht an. Dann hätte ich mir auch nen Konzert-Sub mit xxxxWatt hinstellen können.

Nur, das es die Nachbarn nervt, wenn das System mal ne Weile mit voller Leistung läuft, ist nicht abzustreiten. Aber das sollte ja nicht der Grund sein, wenn man sich für ein bestimmtes System entscheidet. Der Klang ist um vieles wichtiger. Und da würd ich sagen, hat der Teufel etwas, wenns auch nicht viel ist, mehr zu bieten.

Au man, wieder mal ne Menge Teufel Teufel über alles Antworten und Logi ist Schei++e.
Erstens sind solche Pauchalaussagen falsch, und zweitens helfen sie dem User nicht richtig weiter. :)

Da werden zb. Tests wie von der Gamestar ins Feld geführt. Sorry, die könnmen ja nicht mal mehr ihre Games richtig Testen. Als Beispiel sei hier mal Gothic 3 genannt. Dieses völlig verbugte Game, hat höchstwertungen bekommen. :freak:

Nun aber meine bescheidene Meinung für den Fredsteller.
Wenn Du das System nur für den PC brauchst und viel Zockst, ist das CEM wohl die bessere Wahl. Da Du aber wohl mehrere Geräte anschliessen willst, würde ich das Logi vorziehen. Die Decoder Box von Teufel scheint nicht viel zu taugen. Man liest ne menge beschwerden über Defekte bei der Box.

Am besten wäre natürlich, ein Receiver. Wenn Du mal ein besseres Soundsystem kaufen willst bist Du auf der sichreren Seite.
Mit Receiver würde ICH aber wieder zum CEM tendieren. Ist aber wie m4xz schon schreib, alles Geschmacksache. Beide Systeme nehmen sich nix am Sound. Haben beide ihre Stärken und Schwächen. Welche das sind musst Du schon selbst rausfinden. :)
Das Zauberwort heisst PROBEHÖREN. :)

Noch mal, die meisten die mit ihrem Z-5500 nicht zufrieden sind werden, das auch nicht mit dem CEM sein. :)

Gruß aus Berlin. :heilig::schluck:

danke für die zahlreichen antworten auch wenns hier ziemlich drunter und drüber geht. Also ich habe jetz verstandne beide Systeme sind gut und keins davon ist wirklich besser als das andere. Das Logi kostet mehr aber bietet mehr anschluss möglichekiten also wie das CEM PE mit station wo vom preis her kein richtiger unterschied mehr da ist.
Die Decoder station brauch ich nicht wirklich obwohl es mal interessant wäre mehrer geräte anzuschliessen aber ich schliesse es am PC an und bin einer der bequemen leute wenn die anlage einmal steht bleibt die auch stehen kein bock dann für nen zusatz gerät alles umzuformen da ich dann dadurch mehr als 100€ spare und das logi vom sound her net besser ist wieviele hier schreiben tendiere ich zum Teufel CEM PE

also hatte früher ein creative inpire system 2.1 hab dann aufgerüstet auf ein inspire 7.1 system und nu hab ich das teufel concept g .. und mus sagen ... sind alle gut .... die inspire sind vom klang her nicht schlecht .... aber nur wenn man normal hört ... ab ner gewissen lautstärke sind die einfach verzerrt .... wenn ich jetzt bei meinem teufel aufdreh ... egal wann ..klang immer genial ....

hab auch überlegt ob mir das teufel holen soll oder das logitech ... wie im test schon geschrieben .. das logitech kommt mit nen design daher was eventuell net jedem so passt .... deswegen hab ich mich für teufel entschieden .... die logi dingens da sehen mir einfach zu futuristisch aus ... aber das is ja jedem sein ding ... was er mag und was net ...

F.M.Guenni schrieb:
Mit Receiver würde ICH aber wieder zum CEM tendieren. Ist aber wie m4xz schon schreib, alles Geschmacksache. Beide Systeme nehmen sich nix am Sound. Haben beide ihre Stärken und Schwächen. Welche das sind musst Du schon selbst rausfinden. :)

mit Receiver würd ICH zum Compaq 30 raten. Wozu Endstufen kaufen, wenn man keine braucht?

Onkyo 504 (gabs mal bei Hirsch-Ille, da hab ich meinen her. scheint aber vergriffen zu sein)
177€
Kompaq 30
200€

Und wenn man jetzt mal bedenkt, dass dieses Prachtreceiver nicht mehr zu dem Preis verfügbar ist, musst du wohl so um die 230€ bezahlen für nen guten receiver.

naja, mein Geschreibsel ist nur meine Meinung, Logitech macht zwar gute Mäuse/Tastaturen etc., aber das wars schon :)

wie gesagt, kauf das Teufel, bist damit langfristiger besser bedient :)

RainerST schrieb:
Logitech macht zwar gute Mäuse/Tastaturen etc., aber das wars schon :)
Deine Meinung sei Dir gegönnt. Kannst Du das auch begründen, warum Logi nur Mäuse und Tastaturen bauen kann? :)
Auch schön für Dich, das Du was von Canton hast, mit 1800 Watt. SCHEINST auch jemand zu sein, der meint, viel Watt viel Sound? :D

@Fredsteller
Solltest Du viel Zocken, wäre auch ein 7.1 System, wie das Concept G eine Alternative. Da Frondfire, ist das CG Nachbarschonender :D
Bei Musik, oder bei Filme, ist ein 5.1 System aber ausreichend.

Gruß
Guenni :schluck:

Mal so ne doofe Frage am Rande. Denke mal das ihr alle den PC sobald ihr zu Hause seit ständig laufen habt. Hat mal einer Stromverbrauchswerte zu dem Teufel CEM und dem Logitech 5500 im Ruhezustand, also eingeschaltet aber ohne Last und eventuell mal mit Last (leicht/schwer). Wär vielleicht auch mal ganz wichtig zu wissen.

Stehe auch kurz vor dem kauf eines der beiden Systeme, wobei ich bei dem Logitech die THX Zertifizierung noch mit in Betracht ziehe. War mir leider nur bisher noch nicht möglich beide mal im direkten Vergleich zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Dedenke, dass THX NUR ein zertifikat für filme ist. das hat mit spielen oder musik nichts am hut.

@ Torbinio:

Das wäre sicherlich interessant, ich hab zwar ein "Strommessgerät" an der Steckdose hängen, nur leider kein CEm oder Logitech System um zu testen wieviel das aufnimmt.

Würde wer Daten liefern, dann könnte man schön sehen wieviel die Dinger wirklich leisten, bzw wiviel Leistung man eigentlich braucht um ordentliche Lautstärken zu fahren ;)

Zu THX:

Es ist schlicht und ergreifend bedeutungslos in der heutigen Zeit.
Das hat nichts mit bessere Qualität oder dergleichen zu tun, es ist ein Name den man nur mitbezahlt beim Kauf des Boxensystems. Dient rein dem Marketing und der Verkaufsförderung von Produkten.

Zurück
Oben