Teufel CEM Subwoofer gefetzt?

Mir is schon ein Woofer um die Ohren geflogen, ganz ohne Clipping, einfach ausm Korb gehüpft :D

Gut, die ganze Box hatte schon 25 Jahre aufm Buckel und Take a Look around von Limp Bizkit geizt auch net grade an Tiefbass :D

Ich hab mehr mit Car Hifi am Hut, und mit dem Sub bei mir im Auto kann ich solche Test lieder längere Zeit hören, ohne dass der Woofer schaden nimmt (mein Kopf eher ;) )


Greetz Cassius
 
Hallo
@ Storm

Wenn Du die Flattergeräusche hörst, und deine Hand vor dem Loch am Subwoofer einen ordentlichen Windzug spürt, dann is alles normal.

Wenn diese Störgeräusche ohne den Luftzug ( oder nur minimal ) kommen ruf den Support an.

MfG Thomas
 
gibts im internet irgendwo eine dokumetation oder eine abbildung vom aufbau so eines subwoofer membrans? dieser dicke gummirand z.B wo läuft der lang oder bis wohin geht der und wie sieht es unter der oberfläche des membran aus?
 
ah, danke.. hätt ich ja selbst drauf kommen müssen :freak: :evillol:

btw:
hab ne mail von teufel bekommen weil ich da auch gefragt habe ob die membran kaputt gehen kann bei lauten bässen mit tiefem pegeln usw.

Die membran kann NICHT kaputtgehen, zitat: "da der interne Verstärker dafür sorgt, dass das Chassis keine übermäßige Belastung erfährt, da die Endstufe sich vorher selbst
abschaltet". Zitat Ende.

:)


edit:
WENN mal was kaputt geht bekomme ich einen neuen sub wurde mir bestätigt. Na da ist man ja auf der sicheren seite. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaswww schrieb:
Hallo
@ Storm

Wenn Du die Flattergeräusche hörst, und deine Hand vor dem Loch am Subwoofer einen ordentlichen Windzug spürt, dann is alles normal.

Wenn diese Störgeräusche ohne den Luftzug ( oder nur minimal ) kommen ruf den Support an.

MfG Thomas


Nett, dass der Thread wieder lebt, ist mir noch gra nicht aufgefallen ! :D

Natürlich höre ich sie immer, auch wenn keine Hand vorm Sub ist, das würdest du wissen, wenn du den ganzen Thread aufmerksam gelesen hättest. Glaube nicht das es sich um einen Schaden handelt, da ich das wirklich nur höre wenn ich näher ran gehe (0.5-2m)

Frage mich allerdings auch warum Teufel kein grösseres Reflexrohr eingebaut hat
 
ARGH !

Es ist geschehen ! Mein Teufel CEM Subwoofer ist kaputt.

Ganz normal Musik gehört, auf einmal rattert und scheppert die Membran. Jetzt machts sie immer. Nicht mal laut gehört :mad: :grr: :grr:

AAAA

Gibts da Garantie ? Muss ich jetzt auch noch porto bezahlen ?
 
@ $t0Rm

anrufen bzw. mailen, die schicken dann im vorabtausch nen komplett neues System.

Da nimmst du dann deine benötigten Teile raus und schickst den vorabtausch dann wieder zurück.

Das kostet dich keinen Cent - bis auf das warten von ungefähr 2 Wochen :freak:

zumindest war es bei mir und meinem Concept G so welches schon defekt bei mir ankam... :eek:

cya
 
Jetzt gehts auf einmal wieder ? Wie kann das möglich sein ? Obwohl es gestern zu 100% defekt war :freak:

Trotzdem danke für deine Antwort ! :)
 
das problem hab ich bei meinem wavemastermx5 auch!ich habs jetzt hin und her geschoben jetzt isses nicht mehr so schlimm mit dem flatter ich hab halt den sup n bischen runtergedreht!
hi ferdinand:D :D :D

gruß:freakRobin:freak:
 
Hi robin ! :D

Ist dein System Frontfire oder Downfire ? Sprich wo ist die Menbram und wo das Bassreflexrohr ?

Gruß,

$t0Rm
 
downfire oder frontfire?
sub ist vorne und rohr ist links wen man vor dem sub steht bei mir war ne wand daneben das war mein problem!

gruß:freakRobin:freak:
 
$t0Rm schrieb:
Jetzt gehts auf einmal wieder ? Wie kann das möglich sein ? Obwohl es gestern zu 100% defekt war :freak:

Trotzdem danke für deine Antwort ! :)


Zurück damit! Was willst du mit so einem Schrott?

MfG Thomas
 
Krieg auch schon einen neuen Subwoofer von denen, der hat doch einen leichte Defekt.
 
Zurück
Oben