matti1412 schrieb:
Mich würde ein Vergleich zum Microlab Solo 6c interressieren, kosten beide etwa gleich viel (Microlabs einen Tick weniger)
Stimmt, so ein Vergleich wäre interessant. Leider habe ich nicht die Zeit, alle interessanten Partien zu testen. Ich würde allerdings davon abraten, dieses "Duell" auf dem Papier auszutragen. Klar, das Volumen spricht erstmal für Microlab. Ich bezweifle aber, dass die für 100 Euro zaubern können. Also vielleicht hakt es da eher an einem schwammigen Bass, klirrenden Höhen oder weiß der Geier (Mutmaßung, ich kenne das System nicht). Was daher "besser" ist, findet man nur durch Selbsthören heraus.
Perfekt ist sicher kein 2.0-System für 100 Euro.
Fritzler schrieb:
Sieht eher nach überteuerten Tischhupen aus.
Die Scythe KroCraft Speaker haben da doch mehr überzeugt und die haben einiges mehr zu bieten fürn gleichen Preis.
Scythe macht sicher einiges besser, klanglich würde ich die Teufel aber besser einschätzen (optisch auch, aber darüber diskutiert man nicht). Von daher würde ich hier nicht so eindeutig vorgehen.
Auf den Punkt nochmal: In der Preisklasse findet man meiner Ansicht nach kein perfektes Angebot. Alles ist kompromissbehaftet, wie hoffentlich auch aus dem Artikel hervorgeht. Es muss allerdings jeder entscheiden, welchen Kompromiss er selbst bereit ist einzugehen.
Cokocool schrieb:
Für den Preis wirken die Boxen sogar brauchbar. Leider gibt Teufel mal wieder keinen Frequenzgang an - so kann man schlecht den "Bass" einschätzen
75 Hz - 21.000 Hz bei plusminus 3 dB ist immerhin der Frequenzumfang, den hab ich extra für dich für den Artikel nachgefragt.
Viel "Bass" darf man da aber nicht erwarten. Den exakten Verlauf mit Bild kann ich dir aber leider nicht liefern.