Teufel Concept C200 an Handy

HKl96

Newbie
Hallo,
ich möchte gerne meine Teufel Concept C200 USB Anlage an mein Handy anschließen. Habe schon probiert das Handy über ein ganz normales 3.5mm Klinkenkabel an die Mic/Phones Anschlüsse der Fernbedienung anzuschließen. Habe da allerdings keinen Ton vom Handy bekommen. Ich habe auch schon probiert den USB Anschluss währenddessen vom Laptop, an dem die Anlage angeschlossen ist, abzunehmen. Hat aber auch nix gebracht. Irgendjemand eine Idee wieso das nicht funktioniert?

LG & schöne Feiertage

Hallo,

du hast das Klinkenkabel worein nochmal gesteckt? Das muss natürlich in den Eingang bzw. MIC.
Mit dem USB Kabel kannst du am Handy reichlich wenig anfangen, selbst über OTG sollte das nicht klappen, da dem Handy das Verständnis für das Angeschlossene Gerät (sprich der Treiber) fehlt.
Normalerweise solltest du - nachdem du das Klinkenkabel an den Eingang der Anlage angeschlossen hast - Ton über die Anlage hören können. Du hast am Handy die Lautstärke natürlich aufgedreht und ebenso am Lautstärkerregler der Boxen. Gegebenenfalls hast du an einem (wenn vorhanden) Schalter den Input der Anlage auf MIC oder wie auch immer der Anschluss heißt, gestellt.

MfG, V40

Ich habe das Klinkenkabel in den Mic Eingang gesteckt. Ton am Handy und von der Anlage war selbstverständlich an. Es war auch nicht die Rede davon das Handy an USB anzuschließen :D Es ging mir darum, dass eventuell kein Ton kommt weil die Anlage noch über USB an den Laptop angeschlossen war, aber hat trotzdem nicht funktioniert.

Aber doch nur für 5mm Klinke, und die passt doch nicht ans Handy... Ich will ja das Handy über 3,5mm Klinke anschließen

Du weisst schon was Cinch Buchsen sind?
auch soll es Kabel 3.5mm Stereo Klinke auch Stereo Cinch geben...

Also brauche ich einfach ein Kabel mit dem ich den Handy-Anschluss mit dem rot/weißen Aux-Eingang hinten am Subwoofer verbinden kann?

Wenn das Teil einen Cinch Eingang hat, funktioniert das mit den verlinkten Kabeln von Gamefaq. Klinken Eingang gibts ja wohl nicht, wäre aber auch kein Problem. Dann nimmt man halt Klinke auf Klinke Kabel. Komischerweise wollte ich gestern mal bei Teufel nach dem Teil schauen. Kennt die Teufel Seite nicht, hab nur ein C100 gefunden. Hab vielleicht nicht lange genug gesucht.

Habe mir jetzt so ein Kabel gekauft und es funktioniert. Danke an alle.

Zurück
Oben