Teufel Concept C200 USB

@ Runky

war doch klar dass da was faul gewesen ist - gut das dus hinbekommen hast ;)

hmm und die lange Dikussion wegen einem Anschlussfehler -> :volllol:

danfi88 schrieb:
Wie soll denn ein Subwoofer, der bis zu 150Hz hochspielen muss noch präzise Bässe wiedergeben können?

umgekehrt könnte man fragen, wie das ein 2.0 System schafft, wo der Tieftöner bis auf 2000Hz hochspielen muss? Da hat das 2.0 bzw. 2-Wege System dann deutlich das nachsehen, was präzise Bässe angeht - die Pegelfestigkeit bei tiefen Bässen ist dann auch nicht mehr gegeben (Mittelton verschwimmt)...

Auch ein Sub kann bei 130Hz noch schön klingen - ist alles eine Frage des Aufbaus (LS an der Front z.B.) bzw. der verbauten Chassis und Frequenzweichen. ;)

@ DerKleine49 , ist das ein Foto aus dem Netz oder von dir aktuell eingestellt ?

Wie auch immer .

Hier wird dokumentiert das man LS bauen kann , und gleichzeitig bezeugt das keinerlei Ahnung vorhanden ist . :cool_alt:

conXer49 schrieb:
Hier wird dokumentiert das man LS bauen kann , und gleichzeitig bezeugt das keinerlei Ahnung vorhanden ist . :cool_alt:

Ich hab nur gesagt, ein Woofer @ 130Hz z.B kann auch schön klingen wenn der Aufbau passt (sollte dann kein downfire sein) - von stereo => mono und der Ortbarkeit jetzt mal abgesehen...
Dass es so sein kann, zeigen sie meisten 3-Wege Systeme, wo der Bass LS (Sub) bei ca. 400Hz getrennt wird (wie DerKleine49 ja auch geschrieben hat).

alles klar? ;)

Hab jetzt das gleiche Problem mit meiner Concept c200 USB.
Der Bassregler ist ist am Maximum und trotzdem kommst so gut wie kein Bass!
Hab bereits alles neu verkabelt und mehrfach neu installiert... hat aber alles nichts geholfen.
Bin echt am ende....
Kann mir wer weiterhelfen?

Wo sitzt du im Raum? Wo steht der Woofer?

Obiges klingt für mich stark danach das er vorher samt Woofer genau in der Mitte des Zimmers saß wo die Auslöschungen durch Rammoden naturgemäß am höchsten sind. Und jetzt freut er sich das er mit den dröhnenden Überhöhungen in der Ecke "guten Bass" hat :freak:

Zurück
Oben