Teufel Concept E 100 "5.1-Set"

CroXx16

Cadet 3rd Year
Hey CB Com,
ich wollte mir eigentlich die Teufel Concept E100 5.1 Surround Anlage kaufen, aber ich wollte wissen, ob ich dafür jetzt eine extra Soundkarte brauche, oder die OnBoard Soundkarte reicht?

Könnt ihr mir die Concept E100 Lautsprecher empfehlen oder kennt ihr was besseres?

MfG :p

etwas mehr info zu deinem board

Das Geld für die Soundkarte steckst du lieber mit in die Boxen rein. Das Concept E300 für 100€ mehr hat die besseren Satelliten und das bringt dir mehr als eine Soundkarte, die ihr Potential eh nicht entfalten kann bei den Boxen.

Ansonsten schau dir noch die Edifier S550 an. Schöne große 2-Wege-Satelliten aus MDF (Pressspan). Klingt besser als die Plastikgehäuse. Beim Edifier sind im Gegensatz zu Teufel sogar Kabel dabei.

Habe das Mainboard "Gigabyte 770TA-UD3".

Das ist mir etwas zu teuer :\ Wollte eig. so um die 200 € dafür ausgeben... Hast du da vllt was?

Concept E 100 passt problemlos an dein mobo
(kabel nicht vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank für die Hilfe ;)

Also die 1 Wege Sat. vom Teufel E100 wuerden mich auch echt abschrecken,

Ich habe damals zum auslaufen das Concept F fuer 180E bekommen und bin damit sehr zufrieden, wanns geht wuerde ich dir raten entweder auf B Ware zu setzen und so ein aelteres System zu nehmen oder direkt auf Concept E 300

Wobei dann in der Preisklasse auch noch gute moeglichkeiten von Edifier und Logitech (mit THX!) gibt!

Du könntest dir folgendes mal anschauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/edifier-hcs5640-5-1-soundsystem-wer-kennt-das.840177/

Kostet knapp über 200€, hat im Gegensatz zum Teufel Kabel dabei und scheint ganz ordentlich zu sein. Im Großen und Ganzen wird es zwar kein großer Unterschied zum Teufel sein, die Satelliten machen aber einen besseren Eindruck, d.h. höhere Töne werden sauberer wiedergegeben. Das Teufel bietet dagegen stärkeren Bass.
Letztendlich werden beide Systeme deine Erwartungen gut erfüllen können.

(Hoffen wir, dass dieser Thread nicht auch von den selben Trollen wie der gerade verlinkte geshreddert wird. Deren Ansprüche haben mit dem Thema hier nicht zu tun.)

Wow danke für den Tipp ;)
Dann werde ich mir die Edifier HCS5640 5.1 kaufen..

Jep, Edifier HCS5640 5.1 würde ich da nehmen

das ist dem Teufel E 100 überlegen denk ich mal ;)

grüße

Zurück
Oben