Teufel Concept E Power Edition

Pimpi8998

Lt. Junior Grade
Hallo hab mir letze woche die Teufel bestellt kam auch alles wunderbar nur ich finde meine hat einen nicht so tollen sound.
Und mein Boxen wenn ich nichts anhabe rauschen die
Habe ne Onbaord Soundkarte Realtake 7.1 HD birngt es was ne andere oder was soll ich machen

AW: Teufel Concept E Power Eddion

Also ohne jetzt unfreundlich zu sein:

Als erstes würde ich meinen Schreibstil (besonders bezüglich Interpunktion) überdenken und vielleicht ein paar Details mehr herausgeben ;)
Dazu dann auch noch das richtige Unterforum wählen (nicht Anwendungen -> Multimedia)!

Ich denke nicht, dass eine andere Soundkarte hier viel ändern würde, auch wenn viele hier anderer Meinung sind - Es gibt Unterschiede, aber diese sind nicht derart gravierend, wie von vielen dargestellt.

Aber erstmal vllt. ein paar Fragen an dich:

Inwiefern klingt das System nicht so gut?
Mit welchen Lautsprechern hörst du sonst Musik?
etc.

Ruf beim Teufel Support an, da wird dir geholfen.

Die Kollegen dort helfen echt schnell und in der Regel mit Ersatz wenn etwas defekt ist.

Hmm.... nunja. Teufel ist ein excellenter Hersteller von Lautsprechern. Aber die Geräte für PC usw. ala Cem, Concept usw. taugen einfach nix. Deshalb bezeichnen viele User diese auch als "Brüllwürfel" bezeichnen. (übrigens tu ich das auch)

Mein Tip, zurück mit dem Mist.

Was soll man sich sonst fürn PC holen ? Also bitte , fangt nicht wieder damit an . 150€ ist ein super Preis . Und sie stehen auch in keiner Konkurrenz zu Standlautsprechern . Für das Geld wirst du auch wo anders nix besseres bekomen .

MarcT anschiel*g* Ich sag andere Soundkarte es ist ein Verbrechen an der Menschheit ein Teufel System mit einer Realtek Lösung anzusteuern :D

Lasst uns ihn anklagen!

Nein, jetzt mal im Ernst:
Bei Systemen in dieser Preisklasse wird man zwischen den(mittlerweile recht guten) Onboardlösungen und einer Soundkarte (wenn man sie ohne künstliche "Verschlimmbesserer" nutzt) einen Unterschied feststellen, aber dieser ist imho vernachlässigbar.

@Romsky
Auch wenn die Teufel-Concept-Systeme nicht das gelbe vom Ei sind, so gehören sie imho schon zur etwas "gehobeneren Brüllwürfelklasse"!
Man muss immer beachten, was man braucht und was man nicht wirklich benötigt, weil man vllt. nur selten am PC Musik hört!
Was würdest du ihm denn alternativ empfehlen?

Seh ich auch so,
in der Preiskategorie gibt es nahezu keine Konkurrenz! Habe auch das Concept E Magnum: Das Rauschen haben fast alle, leider. Ein Stück draht um die Eingangsstecker verbunden mit einer der Gehäuseschrauben soll Abhilfe schaffen, habe es selbst noch nicht ausprobiert. (Gibt irgendwo ein Bild dazu, ich suchs nochmal raus)

grüße

PS: MarcT hat schon Recht, Punkt und Komma machen das ganze wesentlich lesbarer :)

""Nein, jetzt mal im Ernst:
Bei Systemen in dieser Preisklasse wird man zwischen den(mittlerweile recht guten) Onboardlösungen und einer Soundkarte (wenn man sie ohne künstliche "Verschlimmbesserer" nutzt) einen Unterschied feststellen, aber dieser ist imho vernachlässigbar.""

Einspruch! Wer ein System dieser Preisklasse fährt, sollte auch das Geld für eine Soundkarte haben. Gerade der Unterschied zb, x-fi Xtreme Musik zu realtek Onboard "HD" Lachsound ist gewaltig. Und keiner gibt 150 euro aus um die "Systemklänge" zu hören, sondern erwartet mehr. Wer hier meint "ist vernächlässigbar" bei einem system von über ~50 Euro berät hier schlichtweg falsch. Sorry, ist aber so.

im übrigen möchte ich anmerken das im STEREO betrieb sogar eine ESS Audiodrive von 1996 besser klingt als der heutige HD onboardsoundmist. Nicht nur das der Onboardlösung die Dynamik und Lebendigkeit fehlt, nein in frequenzbetonten stücken hört man sehr schnell den eingeschränkten Frequenzgang. So klingt schnell alles nach schlecht komprimierter mp3. Auch die Einstellungsmöglichkeiten der Onboardsounds lassen sehr zu wünschen übrig. Einzig der Umstand das die heute sozusagen überall "Onboard" sind und 5.1 möglich ist macht diese Lösung interressant.

Das "HD" merkmal ist pures Marketting...nichts rechtfertigt HD in irgendeiner Art und Weise gegenüber den vorgängerchips,zumindest nichts in Sachen Klangquallität.

Wer also mehr als 30 oder 40 Euro für die Boxen ausgibt, sollte auch in eine Soundkarte investieren. Selbst in spielen ist der Onboardchip nicht in der Laage die Klangkulisse vollständig und unabhängig der Eaxeinstellungen vollständig wiederzugeben.
(zb. Titanquest, Strand--Möven. X-Fi klar und deutlich zu hören , Alc HD chip, kaum bis garnicht wahrnehmbar bei gleichen Boxen (T-CF) und gleichen Einstellungen! Auffallend auch hier, das man bei der x-fi jedes Geräusch einzeln und klar wahrnehmen kann, wobei der Onboardsound wie aus einem Mix , dumpfer und lebloser klingt)

Völliger Schwachsinn.

ich hatte mal die x-fi drin und höre jez mit Realtek.

Der Unterschied is maximal erkennbar wenn ma ganz, ganz, ganz genau hinhört.

geld für ne x-fi ausgeben bei nem Pc system?

Geldverschwendung.

Gibt halt Leute die nicht besonders gut hören können, den unterschied zwischen Onboardsound und x-fi hört man, und je besser das boxensystem desdo größer der Unterschied des Sounds! Zum Beispiel hat die x-fi einen viel klareren Sound (besonders bei Musik) und eine höheren Frequenzbereich den man teilweise nur mit guten Ohren hören kann. Also kann ich nur fragen ob Schwabi und MarcT nicht doch taub sind ;) Als ich das erste mal eine nicht-onboardlösung hörte hatte ich dieses schöne BOA EY ... ^^ das solltest du dir nicht entgehen lassen nur weil die beiden gerne was schlecht machen

Teufels PC Systeme sind Brüllwürfel??

Also bitte, wenn man für 150€ einen Subwoofer mit Verstärker und 5 Lautsprechern haben will, wie soll denn da die Erwartung aussehen???

Diese kleinen Lautsprecher sind alle Brüllwürfel, das ist schon mit der Bauart bedingt. Das fängt bei Logikram an, geht über Teufel und macht auch nicht bei Bose halt.

klar wenn man den genialsten sound haben will muss man schon ne stange geld hinlegen,
aber geiler sound is ja auch völlig relativ

Also derartige Unterschiede konnte ich hier nicht feststellen, es ist vllt. besser, aber nicht derart besser, das meiner Meinung nach die Investition lohnt.
Ein paar Sachen sind mir aber nicht ganz klar:

Was ist "frequenzbetonte" Musik?
Inwiefern hat man einen höheren Frequenzbereich?

Lang lebe Bose ich verkaufe meine halbe Wohnung ,damit ich mir eine Box leisten kann^^,
aber im ernst was man für 150€kriegt ist schon was einigermasen "gut" sonst würde es ja nicht so viele gute Testberichte geben.

Ach ja noch was man kann doch nicht einen Opel astra mit einem Porsche vergleichen ist ja (fast)das selbe ;)

Ich will jetzt keine Pro/Contra-Bose-Diskussion auslösen...aber Bose? Never!

Kann hier auch nochmal die MS-40 von Behringer empfehlen !! - Sind wirklich recht gute Boxen zu dem Preis

also ich muss sagen: onboard und Soundkarte ... den unterschied hört man wie hulle! ich hab ne Audigy 1 Player und nen 5.1 onboard-Chip (auf nem Asus Sockel A board) .. ok aber es mag auch an meinen Boxen liegen :D
hab per coax nen 7.1 Digitalreceiver dran und dazu 2x 250 euro Stereoboxen ... und wenn ich das über den onboard laufen lasse (auch per coax) hört man gewaltige Unterschiede: verzerrte Höhen und Bass, der meinen subwoofer nicht anspricht( der spielt erst ab 60Hz abwärts ;) )

Zurück
Oben