Teufel Decoderstation 3 mit Teufel CEM an pc und ps3 evtl noch dvd player

Sgsuser

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
122
hey..ich möchte mir denmnächst die Decoderstation 3 von Teufel kaufen..

Wie ich das Teufel CEM an der Decoderstation anschließen muss ist klar (chinch to chinch)

Beim Lieferumfang ist ein optisches kabel dabei. das landet dann in die ps3.

meine frage ist jetzt welches kabel muss dann von der decoderstation in die soundkarte (creative audigy 2 zs) und evtl in den dvd player ?

also in den digitalausgang ist schonmal klar^^ nur welches kabel?


mfg
 
danke, aber bekomm ich das kabel die bei der digicam meistens dabei ist auch einzelnt bei MM oder Saturn???
 
hm gute Frage...müsste man mal fragen, aber bei MM wird das sicherlich etwas teuer sein. Müsstest mal bei Ebay schauen oder so. Am billigsten ist eben die Variante mit dem Stereokabel was ich auch im anderen Thread aufgelistet habe.
 
sind da denn nicht qualitätseinbußen vorhanden bei der billigeren veriante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö eigentlich nicht, da das ganze ja digital übertragen wird. Also ich habe keinen Unterschied festgestellt. Oder man muss eben mal zu einen speziellen Hifi Laden gehen sich dort nach son Kabel erkundigen.
 
dann bin ich ja beruhigt^^

und beim dvd player siehts genauso aus?? also gleiches kabel benutzen und rein in die decoderstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Den DVD Player würde ich optisch mit der Decoderstation verbinden. Du hast nämlich nur einen Koaxialen Anschluss, der dann schon von deinen PC benutzt wird...daher würde ich für DVD Player und Co den optischen Anschluss nehmen.
 
Ui, das ist naürlich mies :/
Ja du kannst auch ein Koaxialkabel nehmen oder ein normales Audio/ Video Chinch-Kabel. Aber wie schon geschrieben, brauchst du ja noch einen Adapter von 3,5 Klinke auf Chinch (Buchse) wenn du dieses Kabel verwenden willst.

Dieses Koaxkabel kannst du aber problemlos verwenden, um die Decoderbox mit deinem DVD Player verbinden willst...nur müsstest du dann den PC irgendwie optisch mit der Deocderbox verbinden...aber die Creative Karte ja leider keinen optischen Ausgang?!

Wie aber schon geschrieben, ich würd einfach das Stereo Kabel (Klinke zu Chinch) nehmen. Am billigsten und funzt wunderbar. Ansonsten kannst du ja mal bei Teufel anrufen oder eine Mail senden...vielleicht wissen die ja, wo man das dieses Kabel herbekommt.
 
die soundkarte hat leider kein optischen ausgang

ich werde mich mal i-wo umschauen nach ein koaxialkabel (klinke auf chinch)

wenn es wunderbar klappt mit dem stereo kabel, dann ist ja alles geklärt.

danke nochmal.
 
Zurück
Oben