Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Lautsprecher werden nicht mehr gefunden, nach W10 Neuinstallation
- Ersteller Galora
- Erstellt am
Was für einen Treiber von Intel? Und was hat der mit dem Radio zu tun?
Treiber alle installiert? Für einiges braucht auch Windows 10 extra Treiber. Wenn du neu installiert hast, wirst du die wohl schlicht vergessen haben.
Manchmal installiert Windows 10 auch falsche Treiber. Selbst erlebt bei einer WLAN Karte.
Treiber alle installiert? Für einiges braucht auch Windows 10 extra Treiber. Wenn du neu installiert hast, wirst du die wohl schlicht vergessen haben.
Manchmal installiert Windows 10 auch falsche Treiber. Selbst erlebt bei einer WLAN Karte.
Ich habe so einen Blutooth Adapter.. dachte dazu braucht man dann einfach irgendein Blutooth Treiber.
Diesen: https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth...=1521546262&sr=8-1&keywords=bluetooth+adapter
Das CSR Bluetooth Radio ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.
Und das Gerät ist die: MusicStation von Teufel
Intel: Intel(R) Wireless Bluetooth(R) (auch aktuellster Stand)
Diesen: https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth...=1521546262&sr=8-1&keywords=bluetooth+adapter
Das CSR Bluetooth Radio ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.
Und das Gerät ist die: MusicStation von Teufel
Intel: Intel(R) Wireless Bluetooth(R) (auch aktuellster Stand)
Den sollte Windows eigentlich völlig alleine installieren, ohne extra Treiber!
Schalt doch mal einfach Blutooth über das Infocenter an.
https://www.netzwelt.de/picture/224374-tablet-modus-ueber-info-center-de-aktiviert.html
https://www.netzwelt.de/picture/224374-tablet-modus-ueber-info-center-de-aktiviert.html
Smily schrieb:Den sollte Windows eigentlich völlig alleine installieren, ohne extra Treiber!
Genau das meine ich... davor habe ich es jedes mal so gemacht.
Jetzt ist da aber kein Blutooth mehr!
M
Mac_Fly
Gast
? Wo haste denn das her? Doch wohl nicht die steinalten Treiber von der Hersteller-CD genommen?Galora schrieb:Das CSR Bluetooth Radio ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.
Wenn doch, wäre das ein möglicher Fehler.
Die sind natürlich auch sinnfrei, dein Bluetooth Chipsatz ist der CSR 8510, kein Intel.Galora schrieb:Intel: Intel(R) Wireless Bluetooth(R) (auch aktuellster Stand)
Also Stick wieder raus, alles bereinigen, nochmal von vorn anfangen, würde ich meinen.
Mac_Fly schrieb:? Wo haste denn das her? Doch wohl nicht die steinalten Treiber von der Hersteller-CD genommen?
Wenn doch, wäre das ein möglicher Fehler.
Google. Was nach 2012 wurde da keiner mehr für gemacht, laut User Infos in anderen Foren. Deckt sich auch exakt mit meiner Version.
Man findet im Internet keinen neueren Treiber.
Mac_Fly schrieb:Die sind natürlich auch sinnfrei, dein Bluetooth Chipsatz ist der CSR 8510, kein Intel.
Also Stick wieder raus, alles bereinigen, nochmal von vorn anfangen, würde ich meinen.
Gemacht, nichts funktioniert..
M
Mac_Fly
Gast
Genau, CSR wurde von Qualcomm geschluckt und die letzten Win8-Treiber sind von 2012 oder 2013. Das sind die, die man mit win10 nicht nehmen sollte (weils nicht funktioniert), wenn ich das richtig verstanden habe. Man sollte es Windows selber überlassen und nichts weiter installieren.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du aber aber genau die alten Treiber drauf (und die überflüssigen Intel auch noch). Und jetzt sind die alten die irgendwie im System verankert und werden immer wieder genommen, statt der Windows-eigenen. Ist das jetzt der Ausgangspunkt?
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du aber aber genau die alten Treiber drauf (und die überflüssigen Intel auch noch). Und jetzt sind die alten die irgendwie im System verankert und werden immer wieder genommen, statt der Windows-eigenen. Ist das jetzt der Ausgangspunkt?
Ich habe auch keine Blutooth Treiber neuinstalliert oder so.. gibt ja keinen.
Den von 2012 gabs von Windows dazu und war von Anfang an dabei.
und das Ding von Intel habe ich Tage später erst rauf gehauen. Davor ging es ja trotzdem nicht.
Richtiger Treiber, aber das Fragezeichen zeigt, dass da halt irgendwas nicht stimmt..
edit: mein edit-post mit realthek war unrelevant..
Den von 2012 gabs von Windows dazu und war von Anfang an dabei.
und das Ding von Intel habe ich Tage später erst rauf gehauen. Davor ging es ja trotzdem nicht.
Richtiger Treiber, aber das Fragezeichen zeigt, dass da halt irgendwas nicht stimmt..
edit: mein edit-post mit realthek war unrelevant..
Zuletzt bearbeitet:
M
Mac_Fly
Gast
Ah, ok. Also haste nichts installiert, mal abgesehen von dem Intel-Treiber (der zwar überflüssig ist, aber eigentlich auch nicht weiter stören dürfte) und es wird der Windows-eigene Treiber verwendet.
Und das war auch ne Neuinstallation von Win10, also kein Upgrade, wo die alten Win7/Win8 Treiber noch irgendwie drin waren oder so?
Was steht denn da beim Gerätestatus im Reiter "Allgemein", warum das Gerät nicht gestartet werden konnte? Das Fragezeichen ist ja nicht umsonst da.
Nen anderen Port hast Du sicher auch schonmal probiert, damit der Treiber nochmal "frisch" gemacht wird?
Und das war auch ne Neuinstallation von Win10, also kein Upgrade, wo die alten Win7/Win8 Treiber noch irgendwie drin waren oder so?
Was steht denn da beim Gerätestatus im Reiter "Allgemein", warum das Gerät nicht gestartet werden konnte? Das Fragezeichen ist ja nicht umsonst da.
Nen anderen Port hast Du sicher auch schonmal probiert, damit der Treiber nochmal "frisch" gemacht wird?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac_Fly schrieb:Ah, ok. Also haste nichts installiert, mal abgesehen von dem Intel-Treiber (der zwar überflüssig ist, aber eigentlich auch nicht weiter stören dürfte) und es wird der Windows-eigene Treiber verwendet.
Anderen Port: Check, ja schon probiert.
War Windows10 schon vorher. Also komplett neues Windows10 jetzt.
Bei Allgemein steht Gerätetyp: Bluetooth Radios
Hersteller: Cambridge Silicon Radio Limited
Speicherort: Pfad 1 (CSRBCBUS Bus 0)
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
M
Mac_Fly
Gast
Hm, komisch. Ich habe folgendes noch gefunden. Aber lass vielleicht den Quatsch mit den Harmony-Treibern weg und stell einfach nur auf generic Bluetooth um. Vielleicht hilft's: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware-winpc/windows-10-csr8510a10-bluetooth-problem-treiber/b19f1903-1906-466f-b77b-137ae8911fa1