Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W10 Neuinstallation - M2 SSD nicht im BIOS Boot Menü
Du hast ja auch die falsche Option gewählt. Du hättest vom Widerrufsrecht Gebrauch machen sollen und damit vom Kauf zurücktreten. Nun hast Du den unstimmigen Kram zurück und die Widerrufsfrist ist verstrichen. Schlecht gelöst.
Dann geht immer noch die gesetzliche Gewährleistung.
Und ein Pfusch mit falschen Aussagen sollte jeden weiteren Reparaturversuch untragbar machen, man sollte Umtausch oder Geldrückgabe erzwingen können.
Ich muss mal konkret nachfragen wie die strikte Trennung funktioniert. Wenn ich bei Nutzer 1 ein Programm installiere mit Verknüpfung auf dem Desktop, sieht das Nutzer 2 auch. Und wenn N2 die Verknüpfung löscht, verschwindet sie auch bei N1. Beide Nutzer sind Admins.
Ich muss gestehen, auf Arbeit nutzen wir Windows 10 und ich bin nicht Admin und sehe halt nur das, was für mich bestimmt ist etc.
Genauso zuhause bei einem Mac.. da bin allerdings ich Admin und meine Frau ist auch Admin.. beide haben unterschiedliche Konten und wir sehen unseren eigenen Desktop, können auch nicht in die Ordner des anderen gucken… da wohl von Windows zu viel verlangt.. sorry für meine Falschinfo
Wie auch immer, Widerruf ist vorbei, also bleibt nur noch die normale Gewährleistung. Und meine Eltern haben auch keine Lust sich weiter damit auseinander zu setzen.
Programme, die bei der Installation ohne "nur für Benutzer xy installieren" kommen, sind von beiden Nutzern nutzbar. Verknüpfungen werden z.T. automatisch im öffentlichen Desktop angelegt und sind damit auch für alle Nutzer sichtbar.
Wenn ich Programme unter User\AppData\Local\ installiere, können sie logischerweise nur von dem entsprechenden Nutzer gestartet werden, aber es gibt Programme die ihre Desktop Verknüpfung im "Öffentlichen Desktop" ablegen. Dann vermüllen die den Desktop des anderen, aber können von dort aus nicht gestartet werden (logisch).
Wenn ich jetzt aber eine txt. auf dem Desktop von Nutzer 1 erstelle, kann die nur von Nutzer 1 geöffnet und gesehen werden.
Die Desktops sind schon getrennt, nur funkt eben der Öffentliche Desktop dazwischen und manche Programme, die sich für alle Nutzer gleichzeitig installieren. Keine Ahnung, ob und wie ich das verhindern kann.
Mich jetzt in die Windows Gruppenrichtlinien einarbeiten, nur damit meine Mutter nen ordentlichen Desktop hat... Das schießt ein wenig übers Ziel hinaus.
Nun kannst Du z.B. aus dem Startmenü Verknüpfungen in den Ordner schieben. Vergiss nicht, dazu die Strg bzw. Ctrl-Taste zu drücken, da Du sonst das Element vom Original-Ort weg verschiebst.
Bei Windows 10 musst Du erst einmal die Verknüpfung auf den normalen Desktop ziehen und von dort auf den Öffentlichen Desktop. Es kommt hier eine Administrator-Schutz-Warnung, die Dur bestätigen kannst.
Leider nicht. Sketchup Make 2017 schiebt seine Verknüpfungen automatisch in den Öffentlichen Desktop und installiert sich für alle Benutzer. Darum auch die "Lösung" über App Data\local.
Das ist ja das nächste Problem... Aktuell hab ich sowohl den ÖD und App Data Ordner eingeblendet. Mir macht das nichts, aber für meine Eltern ist das eine potentielle Fehlerquelle 😅
Ich werd morgen mal nen Benutzer per Microsoft Konto anlegen und schauen, ob der Desktop dann tatsächlich einem zu 100% gehört.
Genau das hätte ich vorgeschlagen und sofort wären alle Diskussionen beendet gewesen.
Wenn man sich ein bißchen anstrengt, kann man auch in andere Benutzerkonten reinsehen.
Ich verstehe die Trennung so wie so nicht, aber die oller, je doller.