größtenteils ist der bericht sehr nett geschrieben.. AAABER: wie kann man in einer tabelle über "die wichtigsten eigenschaften" bloß die wattzahlen schreiben ?
bei welchem pc den man kauft stehen denn die wattzahlen dabei ? (bzw. die wattzahl pro komponente?)
das ist erstens für "erfahrene" hifi-menschen total hilflos und sinnlos und für "unwissende" ist es irreleitend. es kaufen sich leute auch lieber ein 1000watt netzteil für den pc statt ein gutes 400er. so ist es bei den lautsprechern: leute kaufen welche wo drauf steht 5x1000watt und das EINZIGE was mir diese zahl dann sagt ist, mensch die fressen ja viel strom, wenn sie voll aufgedreht sind.
ihr hättet lieber was über das prinzip der lautsprecher in die tabelle packen sollen, also ob geschlossen, bassreflex, transmissionline etc. und natürlich den schalldruck, den ein lautsprecher schafft bei einem watt. ich hab hier zu hause 2 lautsprecher die jeweils 40 watt vertragen... und ?? damit kann man 48m² raum mit schall fluten, hatt tritte im magen vom kickbass und die nachbarn können noch mitfeiern. mit diesen teufel 50watt boxen kommt man sicherlich nicht mal über die türschwelle in den flur!
also das nächste mal bitte ein wenig weniger irreleitungen bitte/danke
ist echt nicht böse gemeint, aber watt = marketing und sagt weder was über den klang oder die lautstärke aus!
mfg
benni
EDIT: noch mal so ne anmerkung zu "300euro für stereo ist vieeeel zu vieeeel": das ist echt lächerlich, wer keine brüllwürfel haben möchte, muss auch schon was hinlegen. meine kleine 5.1 anlage beläuft sich auch auf 1200euro und es ist alles eigenbau, also ohne farbe und so. wenn man nun noch ca. 100 arbeitsstunden und den ganzen lack draufrechnen würde würd ich umkippen, da ich noch schüler bin