Teufel Soundbox?

fcbayern55

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
123
Hallo, mal eine Frage zu diese Soundboxen von Teufel.
Ich will mir eine gebrauchte von Teufel kaufen oder sollte man das lieber nicht machen.
Und wenn welche wäre die beste von denen für einen klare Tonquaulität?

1.Teufel Cinebar 11
2.Teufel CINEBAR ONE
3.Teufel CINEBAR 11-2.1 Soundbar set mit Kabellosem Subwoofer
4.Teufel THX Heimkino Cinebar 52 THX mit Subwoofer

Kann man eine defekte die nicht meh angeht reparieren?
 
fcbayern55 schrieb:
Kann man eine defekte die nicht meh angeht reparieren?
Ja
Man kann alles was kaputt ist reparieren. Ob das Sinnvoll ist kommt dann halt drauf an

fcbayern55 schrieb:
Ich will mir eine gebrauchte von Teufel kaufen oder sollte man das lieber nicht machen.
Und wenn welche wäre die beste von denen für einen klare Tonquaulität?
Was ist wichtiger? Die Marke oder der Klang?
Schau doch lieber nach Produkten deren Klang dir zusagt..
 
Ich würde mich ja nicht grundsätzlich auf Teufel versteifen, gibt ja viele Hersteller die in Frage kommen würden die auch nen guten und vermutlich eine klare Tonqualität abliefern.

Zwecks deiner Frage müsste man hier jemand haben der alle genannten Soundsysteme schon gehört hat.

P.s: Grundsätzlich kann man alles, es ist eher die Frage nach der Wirtschaftlichkeit.
 
Wie viel Budget hast du denn. An sich würde ich bei Soundbars nur Nubert und nichts anderes empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
Was ist dir wichtig?
An welchem TV kommt die dran?
Wie sieht der Raum aus?

Ich habe die cinebar 11 mit Subwoofer. Für mich klingt die wirklich gut. Ok, die Hose flattert nicht, die Wände wackeln nicht, aber das brauche ich auch nicht. Für rund 300 Euro geht die Soundbar völlig in Ordnung.

Eine sehr gute alternative wäre die Nubert nuPro AS-2500, die es auch teilweise als B-Ware oder 2. Wahl vergünstigt gibt. Da kann man notfalls noch einen nuSub XW-700 dazu kaufen, aber dann liegt der Gesamtpreis schon relativ hoch. Da wäre dann gleich ein nuPro AS-3500 eine weitere Möglichkeit.

Mein Ziel war es, den katastrophalen TV-Sound meines neuen TVs mit möglichst wenig Geld zu verbessern und Nubert hätte nochmals über 100 Euro mehr gekostet. Daher wurde es bei mir Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wahli Naja wenn es einfach nur drum geht die schlechten TV Lautsprecher zu ersetzen ist alles besser. Von daher das wichtigste da du zufrieden bist.

Mal so allgemein zu Soundbars:
Das Problem die Dinger sind allesamt zu klein um gut klingen zu können.

Zur Cinebar 11 das Problem ist der praktisch nicht vorhandene Resonanzraum. Damit einher kommt das der Subwoofer viel viel zu hoch spielen muss. Man möchte eigentlich nicht das ein Subwoofer Frequenzen oberhalb 80Hz spielt.

Oh man Teufel gibt hier nicht mal ne Trennfrequenz an was sie sonst eigentlich immer machen.....

Wenn es Teufel sein muss dann bitte die Cinebar Ultimate

Aus diesem Grund würde ich auch keine Nubert AS2500 empfehlen sondern die größeren Nubert Soundbars angefangen bei ner AS-225. Die Preise die Nubert aufruft sind aber schon hart gesalzen muss ich sagen.

Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten mal nen Magnat Sounddeck 200 geschenkt (ich glaub das kam damals unter 100€) das war nen Banger für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze etwa 4 Meter weit vom TV weg 85Zoll
Ich dachte so 200-250€ weniger wäre besser.
Jsa die Ultima hat mein Schwager die kostet aber auch 500€
 
@fcbayern55
Mit leichter Erhöhung des Budgets wäre ne AS-225 drin https://www.nubert.de/nubox-as-225/a040609

Ich hab nochmal bei gh.de geschaut. Ich kann nichts anderes als ne AS-225 empfehlen wohlweislich das sie 50€ oberhalb deines angegebenen Budgets ist. Der Rest in der Preisklasse ist für mich Elektroschrott.

Würde gebraucht kauf in Frage kommen und wären Standlautsprecher möglich? Wenn beides ja dann gibt mal deine PLZ und ich schau was es auf Kleinanzeigen gibt.
 
@Sahit
Mein alter Sony KD-65XF9005 hatte einen "normalen" Sound, aber es hat mir gerade so gereicht.
Mein neuer Philips 65PUS8848 klang wie eine alte Blechdose und der Sound kam zentral von einem Punkt und hörte sich total noch Mono an. Das war absolut unerträglich im Vergleich zum Sony.
Die Teufel cinebar 11 mit Subwoofer klingt auch im Vergleich zu meinem alten Sony deutlich besser. Und der Subwoofer ergänzt den Sound sehr gut und geht schon ziemlich weit runter. Von daher geht die absolut in Ordnung.
Die cinebar ultimate kostet dann schon wieder deutlich mehr. Da erwartet man natürlich auch mehr, aber evtl. reicht auch die cinebar 11 mit Sub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Sahit schrieb:
@wahli alles gut Ton muss zum Anspruch passen den man hat.

@fcbayern55 Mal hier was möglich ist wenn man gebraucht kauft:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/heco-superior-730-standlautsprecher/2796761028-172-6441
(da könnt ich glatt schwach werden und hin fahren 110€ ist nen Schnapper sicken sehen alle gut aus
das Paar hat 1988 1900DM gekostet)
+ https://www.amazon.de/S-M-S-L-Verwendet-Leistungsverstärker-Chip-Technologieklasse-Fernbedienung-black/dp/B081DJD1G4/
Ach du meine Güte das ist ja ein haufen Zeug mag ja auch gut sein, aber das würde A garnicht untergriegen und soweit.
Ich habe ja auch schon bei Kleinanzeige geschaut.
Bräuchte auch nicht unbedingt ein Subwoofer, wie bei der Ultimate.
Ich will nur den Klang verbessern, dass es eine Saubere Ausprache bei den Filmen gibt.
Ist denn die Teufel THX 52 nix? die hat doch gute Bewertungen?
 
fcbayern55 schrieb:
Ist denn die Teufel THX 52 nix? die hat doch gute Bewertungen?
Meine Meinung nach nein, es wird klar besser klingen als interne Lautsprecher, aber wie oben bereits gesagt die Trennfrequenz ist das Problem. Die THX 52 kommt nur auf 120Hz die menschliche Stimme kann aber teils bis auf 80Hz runter (auch wenn das sicher die Ausnahme ist) die Grundfrequenz von männer liegt bei 125Hz und damit extrem nah an der Trennfrequenz. Ergebnis ist das tiefe stimmen sowohl aus der Soundbar als auch aus dem Subwoofer kommen.

Ich kann dann nur empfehlen legt nen 50er drauf für die Nubert da hast du auf jeden Fall was gescheites.

Bei der Anzeige von Kleinanzeigen ist nur der obere part gemeint. Das hier sind die
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Heco_Superior_730
Abmessung 840 x 240 x 266

Nur das hier wären die Lautsprecher
1000040638.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke allen für die Vorschläge, aber das ist mir echt zu wuchtig und passt irgenwie nicht drunter.
 
Hallo, die nuBox AS-225 gibt es bei Kleinanzeige für 160€ gebraucht.
Hat allerdings kein USB oder Wlan wurde kaum benutzt.
Ist die gut?
 
@fcbayern55 "Erwachsen" ist im Soundjargon immer langweilig.
Langweilig muss nicht schlecht sein, ist aber langweilig.
 
@AYAlf
Für tausende Euros wirst du immer was besseres als für hunderte Euros bekommen.
Das hat nichts mit "langweilig" zu tun.
 
Leviathan460 schrieb:
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Cinebar 11 empfehlen

Hab heute die Cinebar11 2.1 verbaut, also mit Sub.
Ohne Sub wär das nichts für mich, aber mit geht das Teil völlig in Ordnung.

Will gerade alles etwas aufräumen, der Denon X1600 Avr fliegt erst mal eine Zeit raus, als Überbrückung taugt mir die Cinebar11 2.1 wirklich gut, überrascht mich wirklich.
Hab aber auch kein Vergleich zu anderen Soundbars.
 
Zurück
Oben