Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Theater 400 oder Teufel Impaq 3100 MK2
- Ersteller Hakaori
- Erstellt am
Rollensatz
Admiral
so siehts aus. Da das Theater Set auch vollwertige Stand LS hat, wirste wahrs. auch nicht enttäuscht beim Musik hören sein. Für Heimkino ist das Set eh i.O. Allerdings solltest du dir trotzdem vorher noch ein paar andere Marken angehoert haben.
Super vielen Dank für die sehr ausführliche Hilfe, die ich hier erhalten habe. Sobald ich das Set habe, berichte ich
Nach ein wenig mehr Recherche habe ich das nuBox 311 Set in die engere Wahl mit eingeschlossen. Kosten 1054 Euro und sind auch sehr gut.
Also nach viel hin und her bin ich auf das Canton Chrono umgeschwenkt. Habe jetzt:
2x Canton Chrono 502 (Das sind dipole? Aber Rearlautsprecher)
2x Canton Chrono 507(Front)
1x Canton Chrono 505
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich noch einen Subwoofer brauche, wenn ja, welchen,
und welchen Receiver ich hier einsetzen sollte. Wie sieht es außerdem mit Kabeln aus,
sind die schon dabei, muss man die extra kaufen?
Hat jemand Empfehlungen zu Lautsprecher Ständern?
DANKE!
Ergänzung ()
Nach ein wenig mehr Recherche habe ich das nuBox 311 Set in die engere Wahl mit eingeschlossen. Kosten 1054 Euro und sind auch sehr gut.
Ergänzung ()
Also nach viel hin und her bin ich auf das Canton Chrono umgeschwenkt. Habe jetzt:
2x Canton Chrono 502 (Das sind dipole? Aber Rearlautsprecher)
2x Canton Chrono 507(Front)
1x Canton Chrono 505
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich noch einen Subwoofer brauche, wenn ja, welchen,
und welchen Receiver ich hier einsetzen sollte. Wie sieht es außerdem mit Kabeln aus,
sind die schon dabei, muss man die extra kaufen?
Hat jemand Empfehlungen zu Lautsprecher Ständern?
DANKE!
Rollensatz
Admiral
das Canton Chrono Set ist nat. top! Wäre jetzt erstmal auch mein Favorit . Die 502 sind keine Dipole.
Wenn du dir Ständer kaufen musst, würde ich mir günstige kaufen, sonst lohnt es sich nicht. Dann kannste auch gleich wieder 2x507 statt 2x502 plus Ständer.
Für richtiges Heimkion brauchste schon einen Sub. Es sei denn du schaust eher ruhige Filme (kein Action), oder stehst nicht auf Basshammer. Allerdings würde ich es erstmal ohne probieren und wenn du was im Tiefton vermisst, dann kannste immernoch einen Sub nachkaufen.
Gerade bei den Chronos gibt es manchmal sehr günstige Angebote für den Nachfolger. Ich hatte mir vor 2 Wochen ein Angebot machen lassen:
2x Chrono 502.2 + 1x Chrono 505.2 für 579€ was jetzt nicht so viel teurer ist als die "alte" Version.
Wenn du dir Ständer kaufen musst, würde ich mir günstige kaufen, sonst lohnt es sich nicht. Dann kannste auch gleich wieder 2x507 statt 2x502 plus Ständer.
Für richtiges Heimkion brauchste schon einen Sub. Es sei denn du schaust eher ruhige Filme (kein Action), oder stehst nicht auf Basshammer. Allerdings würde ich es erstmal ohne probieren und wenn du was im Tiefton vermisst, dann kannste immernoch einen Sub nachkaufen.
Gerade bei den Chronos gibt es manchmal sehr günstige Angebote für den Nachfolger. Ich hatte mir vor 2 Wochen ein Angebot machen lassen:
2x Chrono 502.2 + 1x Chrono 505.2 für 579€ was jetzt nicht so viel teurer ist als die "alte" Version.
D
dhenrich
Gast
Teufel Viton 51 Heimkino-Set schau die dir mal an sehr gut verarbeitet gut SW und der Preis wenn man Glück hat
bekommt man die bei E-Bay für 400€*+/- ist der Nachfolger Theater Set (bei E-bay kaufst du ja auch bei Teufel)
Nur ein Tipp !
Hatte ich ja schon geschrieben!
Bin nur als zufrieden mit dem System!
Und für 30qm mehr als ausreichen!
bekommt man die bei E-Bay für 400€*+/- ist der Nachfolger Theater Set (bei E-bay kaufst du ja auch bei Teufel)
Nur ein Tipp !
Hatte ich ja schon geschrieben!
Bin nur als zufrieden mit dem System!
Und für 30qm mehr als ausreichen!
Da Viton für ein Budget von 1000,- vorschlagen?! Du magst damit zufrieden sein, weil du nur Filme schaust. So ging es mir lange Zeit auch mit dem direkten Vorgänger Theater 80, welches ich jetzt verkauft habe.
Gestern durfte ich dann bei mir zuhause das erste Mal richtige Musik hören... alleine mit einem Paar nuBox 381. Da können Theater 80/ Vito einpacken... was allein bei dem Preisunterschied zu erwarten ist.
An den TE:
Ich hab mich für Nubert entschieden. Es wird ein Set aus...
2x nuBox 381 (Front)
1x CS-411 (Center)
2x DS-201 (Rear/Dipole) ....macht zusammen 970,- + Versand
natürlich werde ich das Ganze nach und nach kaufen (Front ist da, Center schon unterwegs)... und der Sub kommt dann zum Schluss.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass mein Wohnzimmer etwas kleiner ist und ich deswegen mit einem AW-441 auskommen könnte, wenn ich ihn so gestellt bekomme, dass die tiefen Frequenzen sich gleichmäßig verteilen und, zumindest im Hörbereich, keine Raummoden (Dröhnen, Basslöcher) erzeugt werden.
Ansonsten muss noch ein zweiter dazu...
In deinem Fall würde ich da nachträglich, wenn er von Nubert kommen soll, den AW-560 oder AW-991 empfehlen. Sind natürlich auch preislich ne andere Hausnummer.
In jedem Fall hast du langfristig gewonnen, wenn du den Sub nachträglich kaufst... lieber erstmal auf den großen Bumms verzichten und dann über Jahre davon profitieren, dass den Sub nicht gleich ins Budget mit eingeplant und so mehr in die LS investiert hast.
Gestern durfte ich dann bei mir zuhause das erste Mal richtige Musik hören... alleine mit einem Paar nuBox 381. Da können Theater 80/ Vito einpacken... was allein bei dem Preisunterschied zu erwarten ist.
An den TE:
Ich hab mich für Nubert entschieden. Es wird ein Set aus...
2x nuBox 381 (Front)
1x CS-411 (Center)
2x DS-201 (Rear/Dipole) ....macht zusammen 970,- + Versand
natürlich werde ich das Ganze nach und nach kaufen (Front ist da, Center schon unterwegs)... und der Sub kommt dann zum Schluss.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass mein Wohnzimmer etwas kleiner ist und ich deswegen mit einem AW-441 auskommen könnte, wenn ich ihn so gestellt bekomme, dass die tiefen Frequenzen sich gleichmäßig verteilen und, zumindest im Hörbereich, keine Raummoden (Dröhnen, Basslöcher) erzeugt werden.
In deinem Fall würde ich da nachträglich, wenn er von Nubert kommen soll, den AW-560 oder AW-991 empfehlen. Sind natürlich auch preislich ne andere Hausnummer.
In jedem Fall hast du langfristig gewonnen, wenn du den Sub nachträglich kaufst... lieber erstmal auf den großen Bumms verzichten und dann über Jahre davon profitieren, dass den Sub nicht gleich ins Budget mit eingeplant und so mehr in die LS investiert hast.
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dröhnt würde ich auch mal über ein Antimode nachdenken.mAiKrOo schrieb:...und ich deswegen mit einem AW-441 auskommen könnte, wenn ich ihn so gestellt bekomme, dass die tiefen Frequenzen sich gleichmäßig verteilen und, zumindest im Hörbereich, keine Raummoden (Dröhnen, Basslöcher) erzeugt werden.
Kostet auch weniger als ein 2ter Sub
dropback schrieb:Wenns dröhnt würde ich auch mal über ein Antimode nachdenken.
Kostet auch weniger als ein 2ter Sub
Gebe ich dir generell recht. Jedoch konnte ich ja mit dem Teufel-Sub schon etwas testen. Un degal wo ich ihn gestellt habe, der Bass hat sich im Hörbereich ungleichmäßig verteilt.
1. Sub weiter links... abfallender Bass auf der rechten Seite der Couch
2. Sub weiter rechts... Dröhnen im Flur und abfallender Bass auf der linken Seite der Couch
Ich werde rstmal mit einem Sub testen und dann schauen, was ich mache. Und da der AW-441 recht kompakt ist, kann ich auch zwei stellen.
Rollensatz
Admiral
(neues) Budget wäre nicht schlecht.
Ansonsten deinen Onkyo309,Denon1312,Yamaha,eventuell Sony,Pinoeer...die kosten alle so um die 200€ und reichen wenn man keine speziellen Wünsche hat, auch aus.
Ansonsten deinen Onkyo309,Denon1312,Yamaha,eventuell Sony,Pinoeer...die kosten alle so um die 200€ und reichen wenn man keine speziellen Wünsche hat, auch aus.
Das wäre ja perfekt. Habe nur irgendwo was mit aktivem Subwoofer Unterstützungsgedöns gelesen.
Würde mir dann dazu folgende Lautsprecherständer kaufen:
Harman HTRFS2 BQ
Brauch man ganz normales Lautsprecherkabel ohne Bananenstecker oder ähnliches?
Harman HTRFS2 BQ
Hakaori schrieb:Das wäre ja perfekt. Habe nur irgendwo was mit aktivem Subwoofer Unterstützungsgedöns gelesen.
Harman HTRFS2 BQ
BItte nicht... das ist eine ähnliche Lösung, wie das Teufel Imaque... für vernünftigen Klang brauchen Lautsprecher Volumen und viel Membranfläche.
Bevor du dich dafür entscheidest, recherchier mal, wo bei denen die unterste Frequenz liegt. Denn damit der Bass vom Sub nicht ortbar wird, sollte er stets unter 120 Hz spielen, besser wäre eine Trennung unter 100 Hz. Und wenn deine FrontLS nicht sauber bis zu dieser Frequenz spielen können, dann macht sich das im Klang bemerkbar.
...entweder du läst den Sub über 120 Hz spielen und hörst genau, wo der Bass her kommt,
...oder die fehlen die oberen Bässe komplett
Rollensatz
Admiral
komme ich auch nicht mit was mAiKr0o jetzt gerade sagen will...
@Hakaori
zusammen mit dem 309 haste eine gute Wahl getroffen und da bin ich mir sicher, du wirst nicht enttäuscht werden. Subwoofer kannste bei bedarf auch später nachbestellen. Als Kabel reichen ganz normale ab 1,5mm² am besten reines Kupfer aus. Bananenstecker brauchste nicht. Zur Not kannste auch erstmal günstiges Kabel kaufen.
@Hakaori
zusammen mit dem 309 haste eine gute Wahl getroffen und da bin ich mir sicher, du wirst nicht enttäuscht werden. Subwoofer kannste bei bedarf auch später nachbestellen. Als Kabel reichen ganz normale ab 1,5mm² am besten reines Kupfer aus. Bananenstecker brauchste nicht. Zur Not kannste auch erstmal günstiges Kabel kaufen.
lubi7 schrieb:@mAiKrOo
das sind keine Lautsprecher sondern nur Ständer
Alles klar... dann ignoriert mal meinen letzten Beitrag
Dachte, das sind so HK-SäulenLS. Deswegen meine Ausführung zu Trennfrequenzen, usw.
b3nb0hne
Commander
Mir kommt es so vor als würdest du einfach direkt wo Online bestellen, ohne vorher Probe zu hören
Nimm dir die Zeit und geh in einen HiFi Laden (notfalls MM und Saturn) und hör dir die Dinger an!
Ich habe schon bei zuvielen Freunden/Bekannten erlebt, dass Sie einfach nur im Internett rechachiert haben und dann einfach bestellt. Klar waren Sie alle begeistert, denn in der Preisklasse bekommt man großteils immer gute Boxen! Aber!!!! und das ist der große Unterschied, wenn man dann mal Probehört mit anderen Boxen und findet dass die andere einem Klangtechnisch besser gefällt, ist man angefressen einfach soviel Geld rausgeworfen zu haben.
Alo bitte ich dich geh in nen Laden, die Chronos stehen auch meist beim MM herum und höre Sie dir vorher an
PS: Wenn du dann welche gekauft hast, bitte Einspielzeit nicht vergessen. Neue "Richtige" Boxen brauchen gerne ~20-40 Stunden bis sie ihre volle Klangfarbe entwickeln können.
Nimm dir die Zeit und geh in einen HiFi Laden (notfalls MM und Saturn) und hör dir die Dinger an!
Ich habe schon bei zuvielen Freunden/Bekannten erlebt, dass Sie einfach nur im Internett rechachiert haben und dann einfach bestellt. Klar waren Sie alle begeistert, denn in der Preisklasse bekommt man großteils immer gute Boxen! Aber!!!! und das ist der große Unterschied, wenn man dann mal Probehört mit anderen Boxen und findet dass die andere einem Klangtechnisch besser gefällt, ist man angefressen einfach soviel Geld rausgeworfen zu haben.
Alo bitte ich dich geh in nen Laden, die Chronos stehen auch meist beim MM herum und höre Sie dir vorher an
PS: Wenn du dann welche gekauft hast, bitte Einspielzeit nicht vergessen. Neue "Richtige" Boxen brauchen gerne ~20-40 Stunden bis sie ihre volle Klangfarbe entwickeln können.
Zuletzt bearbeitet:
Ne Alternative wäre auch zwei versch. Paar Standboxen zu bestellen. Beide Probe zu hören und dann zu entscheiden.
Das Paar, welches du nicht haben willst dann einfach zurück schicken. Und sobald die Taler wieder zurück sind, kannst du neu bestellen... quasi die Rears und den Center.
Vorteil an dieser Methode... du hast den direkten Vergleich in deinem eigenen Wohnzimmer. Bevor du aber zwie Paare bestellst, solltest du trotzdem irgendwo zwei Favoriten raus hören... da kommen wir wieder zu MM, Saturn, Medimax, Promarkt... usw. Besser wäre ein vernünftiger Hifi-Shop. Aber das ist ja leider nicht die verbreiteste Gattung von EInzelhändlern.
Das Paar, welches du nicht haben willst dann einfach zurück schicken. Und sobald die Taler wieder zurück sind, kannst du neu bestellen... quasi die Rears und den Center.
Vorteil an dieser Methode... du hast den direkten Vergleich in deinem eigenen Wohnzimmer. Bevor du aber zwie Paare bestellst, solltest du trotzdem irgendwo zwei Favoriten raus hören... da kommen wir wieder zu MM, Saturn, Medimax, Promarkt... usw. Besser wäre ein vernünftiger Hifi-Shop. Aber das ist ja leider nicht die verbreiteste Gattung von EInzelhändlern.
was hält Ihr davon? http://www.amazon.de/Wharfedale-Crystal-Surround-schwarz-Surroundsystem/dp/B004YJ360E
Wird in hifi forum total gelobt.. dazu noch einen guten Sub..
Mein Wohnzimmer 27qm mit 2 meter öffnung Richtung offene Küche.. Werde mir auch in ca 2 mon ein system schnürren..
Grüsse
Wird in hifi forum total gelobt.. dazu noch einen guten Sub..
Mein Wohnzimmer 27qm mit 2 meter öffnung Richtung offene Küche.. Werde mir auch in ca 2 mon ein system schnürren..
Grüsse