Teufel THX ULtra 2

hm,

bist du dir sicher, dass du das willst? wenn du einen 100m² großen Raum/Saal hast, gibt es kaum besseres. Aber sonst, als normale Heimkinoanlage?! Never :freak:! Allein ein Normales Zimmer reicht nicht, um alle Lautsprecher hinein zu stellen. Najo, und wie es aussieht hast du nun "unbegrenzte" moglichkeiten. da lässt sich was schöneres zusammenstellen (nicht das Teufel schlecht ist, aber das Design ist manchmal wirklich altbacken). Lass dich mal von den "richtigen" Hifi-Experten hier aus dem Forum beraten, Morgoth zum Beispiel :daumen:.

greetz

the_shredder

THE_SHREDDER schrieb:
hm,

bist du dir sicher, dass du das willst? wenn du einen 100m² großen Raum/Saal hast, gibt es kaum besseres. Aber sonst, als normale Heimkinoanlage?! Never :freak:! Allein ein Normales Zimmer reicht nicht, um alle Lautsprecher hinein zu stellen. Najo, und wie es aussieht hast du nun "unbegrenzte" moglichkeiten. da lässt sich was schöneres zusammenstellen (nicht das Teufel schlecht ist, aber das Design ist manchmal wirklich altbacken). Lass dich mal von den "richtigen" Hifi-Experten hier aus dem Forum beraten, Morgoth zum Beispiel :daumen:.

greetz

the_shredder

hm jo stimmt vlt mit meinem 20m² zimmer^^
mit dem teil kann cih das halbe dorf beschalle xDD

io cih kontaktier mal morgoth^^

xe3tec schrieb:
io cih kontaktier mal morgoth^^

Er hats geschafft :D

Also, das von Dir angedachte THX-System ist eindeutig übertrieben, das wurde ja schonmal festgestellt.

Als Lautsprecher habe ich mal einen Geheimtip für Dich, da ja Geld wohl nicht die Rolle spielt (oh, Mann, das würde ich auch mal gerne sagen).
Von Canton gibt es einen hervorragenden Lautsprecher, den man an die Wand hängen kann und damit ein Minimum an Platz wegnimmt: Canton Ergo F, kosten 240€/St. (UVP). Davon benötigst Du 4, dazu noch den passenden Ergo-Center CM402 (hab ich leider keine UVP) und den richtigen Sub Ergo AS 1.2 SC (kenn ich den Preis leider auch nicht) hast Du ein richtig homogen klingendes Set, was absolut ausreichend für Deine Raumgröße ist.

Entspricht das so ungefähr Deinen Vorstellungen?

Edit:
hab das mit dem Lotto-Gewinn überlesen:
dann hätte ich noch ein wirklich gutes Set für Dich:
4x die Meridian DSP33 und 1x den dazugehörigen Center (ist praktisch die gleiche Box), kosten zusammen 10.250€. Sind aber vollaktiv und digital ansteuerbar. Und ich kann Dir versprechen, mit dem richtign Tonmaterial machen die einen Heidenspaß. Sind übrigens in Grenzen an den Raum anpassbar, das sollte man sich zu nutze machen.
Fehlt noch ein passender Subwoofer: Meridian M1500
Und ein Surround-Controller, um die Boxen digital zu versorgen: Meridian 568.2, kostet 6000€.
Dann haste aber was für die Ewigkeit.

Gruß

Morgoth

P.S.: die Tasten auf Deinem Keyboard scheinen ein wenig durcheinandergeraten zu sein, ordne die mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo thx mann

heeh da wird manch ärmeres tonstudio neidisch :D

jo hehe ich glaub das wird lustig^^

Morgoth schrieb:
hast Du ein richtig homogen klingendes Set, was absolut ausreichend für Deine Raumgröße ist.
Aja. Und weil's für dich gut klingt, ist es automatisch auch was für ihn? ;)

Wenn man Lautsprecher blind kauft, dann ist das Geld sowieso zum Fenster rausgeschmissen. Jedes Gehör ist anders, jeder Raum ist anders, die eingesetzte Anlage usw. usf.

Und das sagst Du mir?

Homogen heißt so viel wie: alle klingen gleich. Das ist bei vielen Surround-Systemen, wo vorne Standlautsprecher und hinten kleine Regalboxen stehen, eben nicht. Außerdem handelt es sich bei den Ergo F um grundsolide entwickelte, hervorragende Lautsprecher, die wunderbar dort hinpassen, wo nicht viel Platz vorhanden ist.

Wenn die ihm nicht gefallen? Tja, dann nimmt er halt andere. Mehr als Anhaltspunkte und Tips kann ich nicht geben.

Gruß
Morgoth

Nur noch ne kleine Anmerkung :) Die Tonstudios werden nicht neidisch da sie meist keine Multimedia Lautsprecher haben :D sondern neutrale Monitor Boxen ;)

Ich würd dir auch Audio Foren empfehlen, dort sind ja dann nach oben keine Grenzen mehr :)

Was passiert, wenn man nicht ganz bei der Sache ist, während man antwortet?
Richtig, es kommt nicht viel sinnvolles bei raus.

Meine Antwort da oben war ja nun weit von etwas wirklich Hilfreichem entfernt, jetzt also mal richtig.

Dazu müsste xet3c aber mal ein paar Fragen beantworten:
1.) Was hörst Du für Musik?
2.) Auf welches Merkmal dieser Musik legst Du besonderen Wert?
3.) Was ist Dir bei Filmton wichtig?
4.) Hast Du genug Stellfläche für Standboxen/Regallautsprecher auf Ständern?

Anhand dieser Fragen kann man schonmal eine sehr enge Auswahl an Lautsprechern treffen.

5.) Wie ist der Raum beschaffen: Fläche (haben wir, 20m²), Breite, Höhe, Tiefe, Dachschräge, Fenster, Mobiliar?

Eventuell muss man ja ein wenig Raumtuning einkalkulieren, da helfen diese Angaben.

Wobei ich sagen muss, dass meine Empfehlungen von oben wirklich nicht schlecht sind.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Was passiert, wenn man nicht ganz bei der Sache ist, während man antwortet?
Richtig, es kommt nicht viel sinnvolles bei raus.

Meine Antwort da oben war ja nun weit von etwas wirklich Hilfreichem entfernt, jetzt also mal richtig.

Dazu müsste xet3c aber mal ein paar Fragen beantworten:
1.) Was hörst Du für Musik?
2.) Auf welches Merkmal dieser Musik legst Du besonderen Wert?
3.) Was ist Dir bei Filmton wichtig?
4.) Hast Du genug Stellfläche für Standboxen/Regallautsprecher auf Ständern?

Anhand dieser Fragen kann man schonmal eine sehr enge Auswahl an Lautsprechern treffen.

5.) Wie ist der Raum beschaffen: Fläche (haben wir, 20m²), Breite, Höhe, Tiefe, Dachschräge, Fenster, Mobiliar?

Eventuell muss man ja ein wenig Raumtuning einkalkulieren, da helfen diese Angaben.

Wobei ich sagen muss, dass meine Empfehlungen von oben wirklich nicht schlecht sind.

Gruß
Morgoth

also 1. ami punk und deutscher hiphop^^
also guter bass her

2. auf sehr guten klang!

3. ehm vorallem das 5.1/7.1 feature damit cih denk ich bin mitten drin

4. ne nur auf den boden am besten oder an de wand hänge ging eauch wäre aber net so gut

5. ehm also 4m breit und 5m lang
keine dachschräge und sehr offen wenig drin

ok und sag ma mal max preis 2000 euro
ich denk das reicht mir kann eh net alzu laut machen

Nenn uns doch mal nen Lautsprecher den du mal gehört hast, den du mit sehr gutem Klang beschreiben würdest.

Gruß
Rodger

Rodger schrieb:
Nenn uns doch mal nen Lautsprecher den du mal gehört hast, den du mit sehr gutem Klang beschreiben würdest.

Gruß
Rodger

löl cih glaube alles was gut is is bei mir das weil cih nur so mini 2watt boxen kenn^^
also miserabler sound

Zuletzt bearbeitet:
Aha...das zeigt uns schon sehr gut die Richtung an:

Preislage: ca. 1500€:
http://international.infinitysystems.com/homeaudio/products/category/beta_series.asp?language=GERMAN
http://www.geizhals.at/deutschland/a95681.html

Preislage: ca. 1000€
http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=16,30,moviecd222,2,de
http://www.geizhals.at/deutschland/a67027.html

Preislage: ca. 500€
http://www.quadral.com/de/surround/3200/b.htm
http://www.geizhals.at/deutschland/a41169.html

Sind allerdings alles 5.1 Systeme. Bei der Preislage 1500€ liesse sich auch eigens kombinieren, die anderen 2 sind fertig zusammengestellte Systeme.

Den passenden Verstärker zu finden ist da eher ein Kinderspiel im Vergleich zu den Lautsprechern.

Rodger

/EDIT: Wenn echt nich auf die Kohle ankommt, würd´ ich ja 2x Beta50, 2x BetaES250 und 2x Beta C360 nehmen. Subwoofer den SW12 je nach Bedarf 1x2x.

Oder Canton: 2x Karat S 8 DC, 2x Karat S 1, 2x Karat CL400, 1x Karat AS500 SC
http://www.canton.de
Die LE-Serie ist übrigends auch sehr zu empfehlen, wenns etwas günstiger sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
Die CD-Serie von Canton ist schick aussehender Schrott, mehr nicht. Mit 8cm Basstreibern lässt sich nunmal kein ordentlicher Klang erzielen, auch nicht für HipHop.

Wo wir gerade bei der Musik sind: HipHop ist ja schon keine besondere Herausforderung für gute Boxen, aber Punk nocht weniger (oder ich kenne den falschen Punk). HipHop braucht jedenfalls bassfeste Lautsprecher.

Daher würde ich sagen: vorne große Standboxen, hinten normale Regalboxen und ein kräftiger Center.
Mini-Systeme fallen damit heraus, oder auch dieses CD-System von Canton.

Als Set hätte ich da welche aus der Nubert nuBox Serie, z. B. das NuBox 400 Set 2. Oder sogar eines der größeren.

Was besseres zu dem Preis dürfte schwer zu finden sein.

Gruß
Morgoth

Für den Bass is ja auch der Subwoofer dabei...das ich dir das sagen muss...tss
Außerdem is der Klang im Mitteltonbereich für die Dinger deutlich besser, als man es dem Preis zu entnehmen vermag. Wenn die Gehäuse allerdings nicht aus ALU, sondern aus Plastik sind, dann hab ich die falschen Lautsprecher im Kopf, von denen ich hier rede. Die habe ich nämlich gehört. Ab ca. 60 Hz machen die Dinger nur noch Druck!!! Dennoch klingen die Hauptlautsprecher ohne Subwoofer natürlich schlussendlich für Bassliebhaber zu dünn, weil der Bereich unter 60Hz halt schon zu schwach daherkommt, aber dafür sind die Teile ja auch nich konzipiert, wobei wir wieder bei Subwoofer wären.

Wobei ich nu ehrlich sagen muss, das ich jegliche Musikgeschmäcke bei der Auswahl völlig außenvor gelassen habe. Klare sache ist es, das meine Vorschläge, die zuletzt kommen unter garantie den Besten Ton liefern und das für EGAL welchen Musikgeschmack.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Viele ältere Modelle sind deutlich besser als die neuen, weil da noch nicht so drauf geachtet wurde, dass sie zierlich und chick aussehen müssen. Auch wenn ich wegen der Marke auf Protest stoßen werde (Kann ich zwar nicht verstehen habe selbst die Vintage 420 und bin super zufrieden) würde ich mich mal nach gebrauchten von diesen hier umschauen:
http://www.magnat.be/vintage_770.htm (ca.1300€ gebraucht)

Damit wäre schon mal der Steeo Teil abgedeckt. Dann noch zwei Vintage 610 für hinten (neu ca. 450€ das Paar) und einen Vintage Center 6 (ca. 250€).

Zurück
Oben