• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teure, größere Speicherkarte für Xbox 360

wieder ein grund mehr keiner dieser konsolen zu kaufen, wenn schon nicht die einfachsten standards eingehalten werden. schon bei der xbox 1 hat mich gestört das die gamepads keinen usbstecker haben. dabei ham die nur den stecker geändert, was allein schon ne unverschämtheit ist.

nintendo machts richtig, da kann man sd-karten nehmen. jetzt müsste die konsole nurnoch grafisch besser sein :-D

ms is ziemlich dreist. warum müssen die ne 2,5zoll platte für die konsole nehmen ? ne 3,5zoll wäre deutlich billiger und auch größer.
was will man denn bitte mit ner 20gb platte anfangen ? wir ham 2007, da gehören mindestens mal 200-300gb rein.

Zuletzt bearbeitet:
@18 Dein Kommentar ist völlig Sinnlos. Wie du selbst sagst, erst denken, dann Posten, ne.

Wie sieht des eigentlich mit dritt anbietern aus. Gab's ja für MemoryCards auch.

Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark: Was ist das für ein Argument "wir ham 2007". Wieso gehören da 200-300GB rein? Eine Konsole ist kein PC, und Spiele werden nicht installiert. Nun 20GB waren ohne den Download-Rümpel mehr als genug. Und die neue Variante soll gar 120GB bekommen. Was beides völlig ausreicht um damit zu spielen.

Und warum 2,5"? Nun weil dann du wieder ankommen würdest um über das große Gehäuse zu meckern, oder den Stromverbrauch oder den im Vergleich zu hohen Preis oder oder.Weil es völlig egal ist, ob die Hardware für den Zweck sinnvoll und ausreichend ist, es kommt immer einer der seinen 1500€ PC mit der Konsole vergleicht, obwohl die Anwendungsgebiete sich maximal überschneiden aber nie identisch sind. Und isses nicht die Hardware, dann ist die Grafik scheiße, oder die Spiel zu kindisch oder blabla. Irgendwas ist ja immer. Jeder soll gefälligst das nehmen womit er Spaß hat.

Und warum sollte ein Konsolen-Pad eigentlich eine Steckerform haben die dir genehm ist. Wohl deshalb weil, kein Anbieter ein Pad rausbringen konnte was an die Originale ran kam. Nur statt mal da zu kritisieren, meckert man über die lang bekannte Subventionierungspolitik der Konsolenhersteller. Und so toll war der große XBox-Controller nicht, als das er ein USB-Anschluß gebraucht hätte. :p

PS: Nein, ich bin kein Konsolenfanboy, meine PS2 ist nur zum Gran Turismo zocken da. Aber man sollte doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Is halt 'ne Konsole... Auf den ersten Blick günstig, dafür han dann die Spiele und das Zubehör ordentlich rein..

Warum nicht gleich sagen:
Ich habe für meine 300 GB Platte 80€gekostet, warum krieg ich keine 300 GB SD Karte für 80€? =(((

Äpfel mit Birnen vergleichen.

8 mal mehr Speicher für weniger als das Doppelte vom Preis.
Finde ich gerecht, weil man es einfach nicht mit anderen Speicherkarten vergleichen kann, aber flamed nur weiter, weil:
Ist ja immerhin Microsoft :)

HappyMutant schrieb:
@WhiteShark: Was ist das für ein Argument "wir ham 2007". Wieso gehören da 200-300GB rein? Eine Konsole ist kein PC, und Spiele werden nicht installiert. Nun 20GB waren ohne den Download-Rümpel mehr als genug. Und die neue Variante soll gar 120GB bekommen. Was beides völlig ausreicht um damit zu spielen.
wo sind 120gb ausreichend ? es ist bequemer seine spiele auf der platte zu haben, erstens wegen kürzerer ladezeiten, und zweitens weil man nicht dauernd cds wechseln muss.

Und warum 2,5"? Nun weil dann du wieder ankommen würdest um über das große Gehäuse zu meckern, oder den Stromverbrauch oder den im Vergleich zu hohen Preis oder oder. Weil es völlig egal ist, ob die Hardware für den Zweck sinnvoll und ausreichend ist, es kommt immer einer der seinen 1500€ PC mit der Konsole vergleicht, obwohl die Anwendungsgebiete sich maximal überschneiden aber nie identisch sind.
der stromverbrauch einer festplatte ist ziemlich gering, das macht kaum was aus. und der preis wäre mit einer 3,5 platte deutlich niedriger als mit einer 2,5.

Und warum sollte ein Konsolen-Pad eigentlich eine Steckerform haben die dir genehm ist. Wohl deshalb weil, kein Anbieter ein Pad rausbringen konnte was an die Originale ran kam. Nur statt mal da zu kritisieren, meckert man über die lang bekannte Subventionierungspolitik der Konsolenhersteller. Und so toll war der große XBox-Controller nicht, als das er ein USB-Anschluß gebraucht hätte. :p
der kleine controller war spitze. besonders durch die r und l taste. und das ms nur den stecker ändert war unnötig. hätten auch gleich nen normalen usb dranmachen können. dann hätte man das pad ohne umwege auch am pc nutzen können. aber anstatt sich an standards zu halten, müssen die ja immer ne extrawurst machen.

PS: Nein, ich bin kein Konsolenfanboy, meine PS2 ist nur zum Gran Turismo zocken da. Aber man sollte doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
so wie sony und ms die kunden verarscht ? durch überteuerte speicherkarten und teuren minifestplatten und inkompatiblen gamepads ? für mich sind das gründe die konsolen nicht zu kaufen.
die hätten ruhig einfach sd-karten als speicher nehmen können. aber daran verdienen sie ja nix.

cab.by schrieb:
Warum nicht gleich sagen:
Ich habe für meine 300 GB Platte 80€gekostet, warum krieg ich keine 300 GB SD Karte für 80€? =(((

Äpfel mit Birnen vergleichen.

8 mal mehr Speicher für weniger als das Doppelte vom Preis.
Finde ich gerecht, weil man es einfach nicht mit anderen Speicherkarten vergleichen kann, aber flamed nur weiter, weil:
Ist ja immerhin Microsoft :)
wer vergleicht hier äpfel mit birnen ? 50 dollar für 512mb^^ wenn das mal keine abzocke is. die speicherkarte is auch nix anderes als ne sd-karte, welche 20€ für 2gb kostet.
genauso unnötig wie die 2,5 platte. hätten se ne 3,5 genommen, wäre die konsole billiger und hätte deutlich mehr speicher.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es mit allem. Die Hersteller binden den Käufer beim Kauf ihres Produktes an ihr Zubehör.
Beim Auto, Hifi, Kühlschrank... ist überal gleich.
Domit gibt es auch keine Konkurenz. Keine Konkurenz bedeutet, der Hersteller
kann seine Preise beliebig setzen. Man ist ja gebunden^^

Kann man bei einer Konsole die Titel auf Platte bringen? Ist das nicht eine Einschränkung die die Spielehersteller kennen und umgehen können? Also wozu dann 300GB? Kommen nicht gar die gleichen Spiele für PC und Konsole, trotz dieser Einschränkung? Warum müssen eigentlich technisch fast gleiche PC-Spiele mal eben 6GB auf die Platte müllen? Für den Zweck ausreichende Hardware, darum geht es. Nicht um Zahlenprotzerei.

Und Festplattengröße: Trotzdem bleiben größeres Gehäuse und höhere Wärmeentwicklung, mehr Lüfter etc. pp. Eine 2,5" Platte hat Vorteile. Jeder Notebookbesitzer wird dir das bestätigen.

Und nochmal: Konsolenhersteller leben von der Subventionspolitik, ein Controller den man überall anschließen kann ist nicht in ihrem Sinne. Weiterhin wäre der umgekehrte Weg, nämlich die Lizenzierung von Fremd-Hardware auch nicht mehr unbedingt lukrativ. Es sei denn, der Controller ist teil der Multi-Plattformstrategie.

Ich verstehe auch deine Meckerei nicht. Wenn ich eine normale Version kaufe, dann habe ich Festplatte, Controller etc dabei. Halt alles was ich zum Spielen brauche. Weshalb das doch als Grund es nicht zu kaufen ausfällt, ich muß es ja doch nicht nehmen. Auch hast du doch den Controller nicht gekauft weil er ja inkompatibel ist, warum über den Preis meckern? Und die Speicherkarte braucht kein Mensch, denn jeder normal denkende hat sich die Core-Variante eh gespart. Weshalb das hier eine Phantomdiskussion bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
BlackRainbow schrieb:
So ist es mit allem. Die Hersteller binden den Käufer beim Kauf ihres Produktes an ihr Zubehör.
Beim Auto, Hifi, Kühlschrank... ist überal gleich.
Domit gibt es auch keine Konkurenz. Keine Konkurenz bedeutet, der Hersteller
kann seine Preise beliebig setzen. Man ist ja gebunden^^

nur das es in der computerbranche (zu der auch konsolen gehören) nunmal klar standards gibt. wie zum beispiel usb oder auch flashkarten (ok da gibt es mehrere verschiedene, aber alles standards).
ich denke da sollten sich auch die konsolenhersteller dran halten und nicht immer ihr eigenes süppchen brodeln.

bei hifi gibts übrigens auch standards an die sich gehalten wird. man kann z.b. beliebige verstärker mit beliebigen cdplayer kombinieren. die anschlüsse sind meist per cinchkabel oder eben digital.

Ja klar, Spiele komplett auf der Festplatte... Sicher kürzere Ladezeiten und mehr komfort aber ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass man euch glaubt ihr würdet die Festplatte nur mit Spielen bestücken, die ihr auch selber im Regal habt. Na sicher. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt. ^^

@ WhiteShark
Warum sollten die sich drann halten? Die machen damit nur weniger gewinn.

Natürlich gibt es bei Hifi normen.
Es gibt abba auch einige Hertseller die auf eigene Systeme setzen.

Und HappyMutant hat's ja auch schon gesagt:
Und nochmal: Konsolenhersteller leben von der Subventionspolitik, ein Controller den man überall anschließen kann ist nicht in ihrem Sinne. Weiterhin wäre der umgekehrte Weg, nämlich die Lizenzierung von Fremd-Hardware auch nicht mehr unbedingt lukrativ. Es sei denn, der Controller ist teil der Multi-Plattformstrategie.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Kann man bei einer Konsole die Titel auf Platte bringen? Ist das nicht eine Einschränkung die die Spielehersteller kennen und umgehen können? Also wozu dann 300GB? Kommen nicht gar die gleichen Spiele für PC und Konsole, trotz dieser Einschränkung? Warum müssen eigentlich technisch fast gleiche PC-Spiele mal eben 6GB auf die Platte müllen? Für den Zweck ausreichende Hardware, darum geht es. Nicht um Zahlenprotzerei.
es gibt möglichkeiten die spiele auf die platte zu laden, auch wenn ms dies nicht will, und dazu brauch man halt ne große platte.

Und Festplattengröße: Trotzdem bleiben größeres Gehäuse und höhere Wärmeentwicklung, mehr Lüfter etc. pp. Eine 2,5" Platte hat Vorteile. Jeder Notebookbesitzer wird dir das bestätigen.
eine 2,5 platte is langsamer, das kann ich als notebookbesitzer bestätigen. und bei der xbox 1 gings auch mit ner 3,5 platte, ohne das es da zu heiß wurde.

ms kann es egal sein ob man ihren controller auch am pc nutzt oder nicht. von daher verstehe ich ms nicht. vorallem weil der controller nen usbanschluss hat, nur mit nem anderem stecker.

Ich verstehe auch deine Meckerei nicht. Wenn ich eine normale Version kaufe, dann habe ich Festplatte, Controller etc dabei. Halt alles was ich zum Spielen brauche. Weshalb das doch als Grund es nicht zu kaufen ausfällt, ich muß es ja doch nicht nehmen. Auch hast du doch den Controller nicht gekauft weil er ja inkompatibel ist, warum über den Preis meckern? Und die Speicherkarte braucht kein Mensch, denn jeder normal denkende hat sich die Core-Variante eh gespart. Weshalb das hier eine Phantomdiskussion bleibt.
die speicherkarte brauchen genug leute. darauf kann man zum beispiel spielstände ablegen und mit zu freunden nehmen.

und beim controller meckere ich nicht übern preis. der controller is in ordnung, nur der anschluss des alten halt nicht. und ich besitze übrigens einen xbox controller, und habe da den stecker gewechselt, um das pad am pc betreiben. wenn ms mal keine extrawurst gemacht hätte, wäre das umlöten nicht nötig gewesen.

ja kann man denn nun schon "einfach " so eine größere Festplatten an der 360 nutzen? wenn ja wie, und tut Ihr das schon?

@WhiteShark: Naja man kann natürlich die Argumente die für eine andere Sichtweise sprechen natürlich ignorieren, man sollte sie vielleicht nur nicht immer mitzitieren. ;)

Aber wie groß war das Gemecker über das XBox1 Gehäuse. Nun bringt MS ein portables und quasi externes Gehäuse für die Festplatte, ist aber auch wieder nicht recht. Die Festplatte muß nicht mal schnell sein. Für Downloads reicht sie und Multi-Tasking ist auf der Konsole eher nicht angesagt. Und es hat schon seinen Grund warum MS und Sony es nicht möglich machen legal Spiele auf die Festplatte zu hauen. Die allerwenigsten nutzen das nämlich zum Performancegewinn, sondern leider vorallem zum Geldsparen. Man erkläre mir warum MS Platten anbieten sollte, die man vorallem zu einem nicht lizenzierten Zwecke nutzen würde (denn das ist ja dein Hauptargument für größere Platten)?

Ja, okay Speicherkarten sind mitunter sinnvoll, wenn man einen Spielstand transportieren will. Aber da reicht die kleinste Variante und der Speicher ist relativ egal. Vielleicht sollte man da die Kapazität auch einfach in Speicherslots angeben... Und die Platte ist doch auch transportabel und dank 2,5" auch noch leichter zu transportieren.

Pads: Fakt ist nunmal, das Logitech und Co keine anständigen Pads rausbringen konnten. Dafür konnte man tonnenweise Adapter kaufen. Umständlich, das ist wahr, aber trotzdem wenig verwunderlich warum der Markt für reine PC-Peripherie eingebrochen ist. Nachdem von da keine Gefahr mehr droht, haben die Konsolenhersteller aber offenbar Verständnis, also insofern ist ja der Punkt durch den Markt schon geregelt, und das trotz Hindernissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss überlegen, wieviel Microsoft an einer Konsole "verdient"... gar nichts, soweit ich das damals bei den ganzen Konsolennews mitverfolgt habe, machen die richtig miese.
Genauso wie auch Sony an einer Konsole 150 bis 200€ (richtig so?) Verlust macht.

Die leben nicht von den Konsolen, sondern vom Zubehör.

SD Kartenhersteller müssen keine Verluste wieder einfahren und können den Preis deshalb so niedrig halten.

Oh Mann! Wo liegt das Problem? Die meisten haben eh die Premium und da ist ja bekanntlich eine Festplatte dabei. Und diese reicht auch noch. Habe zumindest noch niemanden erlebt dem seine HDD voll gewesen wäre.
Und für die die noch eine Core haben lohnt es sich allemahl eine HDD nachzurüsten. Zumal es schon welche NEU über ebayshops für 70€ gibt. Dagegen ist selbst die 64MB Karte zu teuer. Das war aber schon beim Launch der 360 klar das das PreisLeistungsverhältnis der MemoryCards sehr schlecht ist.

@AtOri: Was ist das Problem? Eine Premium inklusive einem HD Kabel gibt es jetzt schon für 299€ zu kaufen. Die Hälfte einer PS3. Und dazu kommt noch ein HDMI Kabel was man sich dazu kaufen muß um überhaupt eine HD Auflösung haben zu können. Außerdem sind knapp 60€ für den Sixaxis Controller auch überzogen, zumal dem das Rumblefeature fehlt. Und? Wer zockt hier am meisten die Kunden ab?

WhiteShark du scheinst nicht zu peilen, dass ein KONSOLEN-Controller für die KONSOLE gedacht ist - zumindest war das ursprünglich so.
und warum regt sich jeder auf?
SNES, N64, PS2 etc...gingen doch auch nicht ohne weiteres auf dem PC...

aber hey...hauptsache die 360 bashen, hm? :)

Da kommt dann die HDD im Endeffekt billiger.

Kann man nicht auch auf USB-Sticks speichern?

Ab diese Woche soll es die Premiumversion (also mit Festplatte) , 2 Spielen, einem zweiten Wireless Kontroller und zwei Spielen für 330 eur bei der Elektronikhandelskette mit demPlaneten geben, wer braucht denn da noch so eine überteuerte Memorycard???

Zurück
Oben