• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teure, größere Speicherkarte für Xbox 360

Also wenn man sich die Speichergrößen so anguckt und die Preise vergleicht...:freak:
Da stimmen irgendwie die Proportionen net:rolleyes:
Aber wie gesagt, Microsoft sowie auch Sony wollen ihr Geld für ihre Konsolen an dem Zubehör und den Spielen verdienen, deshalb sind die Preise dafür so astronomisch hoch^^ im Vergleich zu anderen Speichermedien.

da lohnt der kauf einer festplatte schon fast mehr finde ich.

ansonsten stimmte ich #42 zu, dass das Geld ja durch irgendwas reinkommen muss^^

schnopsnosn schrieb:
WhiteShark du scheinst nicht zu peilen, dass ein KONSOLEN-Controller für die KONSOLE gedacht ist - zumindest war das ursprünglich so.
und warum regt sich jeder auf?
SNES, N64, PS2 etc...gingen doch auch nicht ohne weiteres auf dem PC...

aber hey...hauptsache die 360 bashen, hm? :)

problem ist das es hier ms bewusst verhindert. das gamepad selbst ist ein normales usb-gamepad. nur der stecker wurde geändert. das hätte nicht sein müssen. hätten sie da normale usb-stecker benutzt, hätte man es sowohl für xbox als auch pc machen müssen.
so brauch man wieder nen adapter (der eh von nem drittanbieter kommt und ms nix dran verdient), oder muss den stecker umlöten, wodurch er dann wieder nur am pc geht.

Hey,

also wenn ich mir hier so die Kommentare von euch durchlese, kommt mir nur eins in den Sinn:

Manche von euch haben hier doch echt nen Vogel, lol.

Mecker hier und da, man kann es auch übertreiben.

Beispiel, Festplatte für XBox 360 lieber in 3,5 Zoll Format.. :eek:

Na klar, vielleicht noch größer..?!? :freak:

Klar ist und wäre das günstiger, aber auch viel zu groß und sperrig.
Passt also weder zum Design und der Größe der Xbox360 Konsole, noch wäre dieses große Format portabel und einfach zum mitnehmen, etc.

Ihr könnt doch froh sein, dass MS nicht gleich ne 1,8 Zoll Festplatte genommen hat, die wäre nämlich nochmal um einiges teurer geworden und hätte auch weniger Möglichkeiten mit Speicherplatz nach oben hin..

Ich finde die 2,5 Zoll Lösung schon gut, nur das man die Hülle aufbrechen muss um ne größere Version und eigene Festplatte zu verbauen ist schon doof, aber ok, die müssen ja auch verdienen bzw. wollen.

Sony macht es mit ihrer PS3 zwar besser aber auch die ist nicht perfekt.

Klar ist es ne Frechheit Speicherkarten so teuer zu verkaufen, aber wa ja bei PS2 usw. früher genauso, mit 8 MB Speicherkarten für 30 EUR oder was weiß ich.. :D :lol:

Da gab es auch keine wirkliche Alternative, aber jetzt gibt es diese.

Also kauft euch gleich ne Premiumvariante mit HDD und gut ist.

Achso und das MS nix an der Konsole verkauft sondern Verluste macht, ist auch seit Anfang diesen Jahres nicht mehr so.

Mitlerweile machen die gut 50 EUR Gewinn an der Konsole, könnte auch schon bei 100 EUR liegen..! :o :rolleyes:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Bin ich froh, dass Wii auf SD-Cards speichert. 2 GB High Speed SD-Card gibt's für unter 20,- Euro :D

Ich dachte die 360 hat ne Festplatte? Wozu so veraltete Speicherkarten?

MFG

McDaniel-77

@McDaniel-77

Da sieht man mal wieder das Du dich mit der Materie noch nie so richtig beschäftigt hast. Die xbox 360 gibt es in zwei Versionen. Einmal mit und einmal ohne Festplatte. Keine Ahnung haben und schlau mit schnacken. Das sind mir die richtigen.

WhiteShark schrieb:
problem ist das es hier ms bewusst verhindert. das gamepad selbst ist ein normales usb-gamepad. nur der stecker wurde geändert. das hätte nicht sein müssen. hätten sie da normale usb-stecker benutzt, hätte man es sowohl für xbox als auch pc machen müssen.

Drauf gepfiffen, der 360 Controller hat einen normalen USB-Anschluss und für den Xbox 1 Controller kauft man sich halt für ein paar Euro einen Adapter.

iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,
Ich finde die 2,5 Zoll Lösung schon gut, nur das man die Hülle aufbrechen muss um ne größere Version und eigene Festplatte zu verbauen ist schon doof, aber ok, die müssen ja auch verdienen bzw. wollen.

iNsuRRecTiON

Lohnt sich nicht, da ohnehin keine größeren Platten unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kauft euch ne PS3 anstatt hier über ne X-Box zu diskutieren, klar jammern alle immer rum die wäre so teuer aber die meisten vergessen das man sich zur X-Box nen Hd-DVD-Laufwerk kaufen muss und bei der PS3 schon nen Blueray Laufwerk drine isch, also isch sie nicht teuerer!

lg Argesch

Bleibt trotzdem teurer, außerdem MUSS man sich das HD-Laufwerk nicht kaufen, nur wer es braucht kauft es sich.
Wer nur Spielen will spart sich das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen, sind gar nicht schlecht ! Bevor ich mir eine High-End Grafikkarte für meinen PC für 500 Euro hole, gönne ich mir lieber die Xbox360 Version mit HDMI und 120er Platte. Die neue Grafikkarte gibts dann nächstes Jahr als Budget Version.
PC ist der Shooter und Simulations-King, Konsolen sind Allrounder für Renn- Jump & run- und Actionspiele. Beide Systeme ergänzen sich.
und
Blue Ray oder HD-DVD sind zumindest für mich die nächsten 5 Jahre nicht interessannt. HDTV gegen DVD ist wie SVHS gegen VHS.

Genau, Du bist derjenige.
Wie bei Computerbase üblich bezieht sich mein Beitrag auf den direkt darüberliegenden.

Und nein, man kann nicht auf USB-Sticks speichern.

Zurück
Oben