Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teure Leichtlauf-Mauspads, lohnt sich die Investition?
- Ersteller h4v0c
- Erstellt am
Re: Hohe Kosten für gute Maus-Gleitung, lohnt sich der Kauf von professionellen Mauspads?
verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Dass du dir jetzt schon nicht mehr vorstellen kannst, ein normales Stoffpad zu benutzen ist doch kein Problem,
du hast doch dein teures Glidepad.
Wer halt ein "Progaming"-Pad haben möchte muss auch das passende Progaming-Portemonaie haben...
edit: oh jetzt hat sich die Überschrift geändert ^^
Die Investition lohnt sich dann, wenn du damit besser spielst (darum gehts hier ja denke ich), als mit einem "normalen".
Wenn du dafür den nötigen Preis zahlen willst bzw. kannst ist doch alles in Butter
ob der Preis gerechtfertig ist... naja ich sags mal so: die entsprechenden Hersteller verdienen sich dumm und dämlich an den Teilen.
verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Dass du dir jetzt schon nicht mehr vorstellen kannst, ein normales Stoffpad zu benutzen ist doch kein Problem,
du hast doch dein teures Glidepad.
Wer halt ein "Progaming"-Pad haben möchte muss auch das passende Progaming-Portemonaie haben...
edit: oh jetzt hat sich die Überschrift geändert ^^
Die Investition lohnt sich dann, wenn du damit besser spielst (darum gehts hier ja denke ich), als mit einem "normalen".
Wenn du dafür den nötigen Preis zahlen willst bzw. kannst ist doch alles in Butter
ob der Preis gerechtfertig ist... naja ich sags mal so: die entsprechenden Hersteller verdienen sich dumm und dämlich an den Teilen.
Zuletzt bearbeitet:
the Interceptor
Lt. Commander
Re: Hohe Kosten für gute Maus-Gleitung, lohnt sich der Kauf von professionellen Mausp
Noch nicht perfekt, aber dieser Thread ist schon verständlicher als Dein Letzter.
Zum Thema: nun, die Preisspanne ist bei den guten Pads ja auch relativ groß. Ich achte immer auf Preis / Leistung und würde mir kein Pad für 50€ holen, so gut kann es gar nicht sein. Ich habe mir bei eBay vor einiger Zeit ein paar Compad Speedpads für 11-15€ Euro geholt und bin sehr zufrieden damit. Mehr als 25€ für ein Pad wären aber nicht drin.
Gruß,
the Interceptor
Noch nicht perfekt, aber dieser Thread ist schon verständlicher als Dein Letzter.
Zum Thema: nun, die Preisspanne ist bei den guten Pads ja auch relativ groß. Ich achte immer auf Preis / Leistung und würde mir kein Pad für 50€ holen, so gut kann es gar nicht sein. Ich habe mir bei eBay vor einiger Zeit ein paar Compad Speedpads für 11-15€ Euro geholt und bin sehr zufrieden damit. Mehr als 25€ für ein Pad wären aber nicht drin.
Gruß,
the Interceptor
Vielen dank für ihre wunderbare hilfe! Wirklich ihre "wie macht mann ein gutes thread" berate sind genau das was ich hier gesucht habe!
Ich hab auf dützende foren fragen über vershiedene themen gestellt und auf keinen von dem began solcher quatsch! Ihr seid die beste!
Zum thema: Ich will wissen was die leute denken. Ich denke ich speile besser auf ein Icemat und sein preis ist mir egal.
Ich hab auf dützende foren fragen über vershiedene themen gestellt und auf keinen von dem began solcher quatsch! Ihr seid die beste!
Zum thema: Ich will wissen was die leute denken. Ich denke ich speile besser auf ein Icemat und sein preis ist mir egal.
DerEineDa
Lieutenant
Es gibt andere Foren?(??) <-- Bitte nicht so streng sehen, mit den zwei extra Zeichen 
Zum Thema: Ich habe so ein Gleitpad mal bei nem Kumpel gesehen und war recht beeindruckt. Aber da ich was das Zocken angeht im Grunde ein reiner Konsolero bin, werde ich dafür kein Geld ausgeben.
Zum Thema: Ich habe so ein Gleitpad mal bei nem Kumpel gesehen und war recht beeindruckt. Aber da ich was das Zocken angeht im Grunde ein reiner Konsolero bin, werde ich dafür kein Geld ausgeben.
the Interceptor
Lt. Commander
Seit ich die Gamer-Pads benutze kann ich auch nicht mehr zurück auf ein Stoffpad, weil deren Gleitwiderstand wirklich deutlich höher ist. Außerdem finde ich es positiv, daß die Kunststoffpads so leicht zu reinigen sind, die Stoffpads werden mit der Zeit richtig speckig.
Ich halte die Gamer-Pads also auch für's tägliche Arbeiten für sehr sinnvoll, nur Preis / Leistung muß da sein. Wenn ich sein Stoffpad für 5€ bekomme, ist mir ein Gamer-Pad für 50€ zu teuer. Aber bis 25€ sind drin, denn an den Mensch-Maschine-Schnittstellen (Maus(pad), Monitor, Tastatur) sollte man nicht sparen, sonst macht das Spielen und Arbeiten am Rechner auch keinen Spaß.
Gruß,
the Interceptor
Ich halte die Gamer-Pads also auch für's tägliche Arbeiten für sehr sinnvoll, nur Preis / Leistung muß da sein. Wenn ich sein Stoffpad für 5€ bekomme, ist mir ein Gamer-Pad für 50€ zu teuer. Aber bis 25€ sind drin, denn an den Mensch-Maschine-Schnittstellen (Maus(pad), Monitor, Tastatur) sollte man nicht sparen, sonst macht das Spielen und Arbeiten am Rechner auch keinen Spaß.
Gruß,
the Interceptor
onkel ben
Lieutenant
ich finde die preise nicht in ordnung und habe mir das (zwar auch sehr teure) crystal pad gekauft. das ist aus glas und hat das mouse bungee integriert. das gute daran ist die eigentlich nicht vorhanden abnutzung. es gleitet nicht so gut, wie man aus dem computerbase artikel meinen koennte, aber ist auf jeden fall ausreichend. zumindest muss ich mir jetzt nicht alle 6 monate ein neues kaufen. und das silikon spray spar ich mir auch.
onkel ben
onkel ben
Ich habe vor einigen Jahren mal für 10,-DM war es wohl noch 10 Ideal-Standard-Billig-Stoff-Mauspads gekauft, von denen noch 3 übrig sind. Wird also demnächst wieder Zeit für ein neues Pack, von den "Gaming-Dingern" halte ich nicht so viel...dann schon mehr von optischen Mäusen
.
Michael
Re-aktions-Pinguin
Genau! Bei meinem Mäuschen muß die Optik auch stimmen...(c) schrieb:halte ich nicht so viel...dann schon mehr von optischen Mäusen.
Also, äh, deswegen brauch ich kein Mauspad, weil ich ne optische Maus hab, mein ich...
bitfunker
ewohner
Habe so ein Gamerpad geschenkt bekommen. Bemerkenswertetsterr Effekt des ganzen: Mir tun die Handkochen vom Plastik weh. Übrigens sollen angeblich die IKEA-Plastikbrettchen super zum Zocken sein! War sogar mal ein Artikel in der c't, glaube ich.
DvP
Admiral
Ich hab ein glidetapes big pad und kann die Dinger nur weiterempfehlen. Sind schön dünn und tun nicht weh. Die Gleitfähigkeiten lernt man bald lieben und wenn mans dann mal vergisst. heult man paar Stunden und will garnicht zocken. Bissi übertrieben, aber so ähnlich kann mans sich vorstellen. 
Stormbilly
Commander
Ich hatte ein Everglide Giganta und jetzt ein Everglide ricochet.
Die Gleiteigenschaften möcht ich auch nicht mehr missen, aber dass die Plastikteile sich so schnell abnutzen nervt doch enorm. So gesehen lohnt sich die Investition eigentlich nicht. Hab auch schon an Glas gedacht, aber da hab ich Bedenken, dass der (optische) Maussensor damit nicht so gut klarkommt und die Gleitfähigkeit halt nicht so gut wie bei Plastikpads ist.
Die Gleiteigenschaften möcht ich auch nicht mehr missen, aber dass die Plastikteile sich so schnell abnutzen nervt doch enorm. So gesehen lohnt sich die Investition eigentlich nicht. Hab auch schon an Glas gedacht, aber da hab ich Bedenken, dass der (optische) Maussensor damit nicht so gut klarkommt und die Gleitfähigkeit halt nicht so gut wie bei Plastikpads ist.
Allo
Lt. Commander
Ich benutze hier zweierlei
einmal das X-Board V2, also plastick
und einmal Tisch, nicht devinierbares Material
Ich merke da überhaupt kein unterschied, außer dass die Maus auf dem Tisch öfters beim stillstand hin und her hüpft.
Die Anpreisung der Speedpads ist auch ein großteil vom Kommerz getrieben, besser wie stoffpads allemal, doch mehr wie 30€ kann so ein teil gar nicht wert sein. Bei so einem Preis müsste die Maus schon vom Boden abheben!
einmal das X-Board V2, also plastick
und einmal Tisch, nicht devinierbares Material
Ich merke da überhaupt kein unterschied, außer dass die Maus auf dem Tisch öfters beim stillstand hin und her hüpft.
Die Anpreisung der Speedpads ist auch ein großteil vom Kommerz getrieben, besser wie stoffpads allemal, doch mehr wie 30€ kann so ein teil gar nicht wert sein. Bei so einem Preis müsste die Maus schon vom Boden abheben!
Lextor
Lieutenant
nachdem ich von der kachel bis zu div. buchrücken alles probiert habe,kann ich auch nur noch mit den speedpads..........einmal probiert-niemehr geändert.
im mom habe ich so ein terratec für 20€ .
dasdas auch nur ein stück platik is,was ne besondere oberfläche hat und in der herstellung wahrscheinlich 3 cent kostet,is das schon ganz schön happich.ber,wei gesagt,ich habe nix verglcihbares ggefunden-also komm ich um die ausgabe nich herum.
also wer selbst so ein ding noch nie probiert hat,sollte sich einfach dem komment sparen.......
im mom habe ich so ein terratec für 20€ .
dasdas auch nur ein stück platik is,was ne besondere oberfläche hat und in der herstellung wahrscheinlich 3 cent kostet,is das schon ganz schön happich.ber,wei gesagt,ich habe nix verglcihbares ggefunden-also komm ich um die ausgabe nich herum.
also wer selbst so ein ding noch nie probiert hat,sollte sich einfach dem komment sparen.......