Tevion HDDRive 2 Go Ultra speed Defekt ?!

Talkshowre

Cadet 3rd Year
Also, gestern habe ich mir die http://www.heimtechnik.com/aldi-nor...ive-2-go-1tb-medion-life-p83741-md-90131-5413 zugelegt...
War eben günstig, alles lief gut ich transferierte meien Daten, bis der Fehler mit NTFS/SAT32 kam... Darüber habe ich heute gelesen, angeblich macht das alles auch nie Probleme so dass ich das ganze im command dann eingab, wie angegeben.
Wohl zu voreilig... das hier kam dabei raus (anhang)
Früher hieß die festplatte HDDrivetogo jetzt nur noch E:, wenn ich sie versuche zu öffnen, reagiert er computer nicht, er haengt gerade zu... ich bin am verzweifen wäre schon aergerlich,habe das ding erst seit kurzem... kann ich den alten zustand wieder herbeifuehren? ein verlust der daten auf der externen festplatte wäre durchaus verschmerzbar.

mfg

talkshowre

Was hast du genau gemacht?

convert x: /fs:ntfs

:(

ich bin ja kein freund von dem konvertierzeugs...

von daher einfach mal die datenträgerverwaltung aufmachen, die aktuelle partition auf der externen HDD löschen und dann eine neue mit NTFS erstellen. Das sollte dann auch ohne Probleme funktionieren.

Die Partition wird dir dann aber auch neben deinen anderen angezeigt, das ist ganz normal.

Bei dem konvertieren kann es eben schief gehen und das ist in dem fall passiert.

habe mich mal informiert, bei komponentendienste bin ich, dann auf computer, hetzt steht da: com anwendungen, dcom, distributed..., ausgefuehrte przoesse...
ist davon eine meine externe festplatte oder was? :S
danke bis hierhin schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du gerade?

Die Datenträgerverwaltung ist zu erreichen indem du einen rechtsklick auf den arbeitsplatz machst, dann auf verwalten oder verwaltung klickst und dann öffnet sich ein fenster wo du die datenträgerverwaltung auswählen kannst. Jetzt musst du schauen was deine externe hdd ist, das solltest du rausfnden indem du schaust welchen laufwerksbuchstaben deine externe jetzt hat, dann machst du einen rechtsklick drauf und klickst auf volume löschen. Damit löscht du die partition. Anschließend dann wieder rechtsklick drauf auf die festplatte und eine partition erstellen.

So, habe das gemacht, und jetzt steht nur noch Partition C: da, E: ist verschwunden :/

Also du hast jetzt die alte partition E gelöscht?

Dann musst du jetzt eine neue Partition erstellen.

Weiter unten in dem Fenster müsstest du jetzt die externe festplatte sehen und da steht dann irgendsowas in der art wie nicht zugeordneter speicher, musst du mal schaun. Da dann rechtklick drauf und neues volume erstellen, oder einfache partition. Wie gesagt die genauen bezeichnungen hab ich net im kopf, aber du wirst das schon finden. Darüber erstellt du jetzt eine partition und als dateisystem wählst du ntfs aus. Formatieren kann du ruhig schnell einstellen und bei bezeichnung kannst du dir dann aussuchen wie die am ende heißen soll. Wenn du nix eingibst steht lokaler datenträger da. Als Laufwerksbuchstaben kannst du dir ja dann einen aussuchen. Jetzt dauerts dann kurz, aber dann solltest du im arbeitsplatz wieder das ganze finden.

Okay, alles gefunden, das dauert ja jetzt ne Weile, habe nicht schnell gemacht ._. naja egal :D
ich mache dann mal ne rueckmeldung wenns fertig ist

Vielen, vielen dank!!!

alles klar, dann hoff ich, dass jetzt dann alles läuft.

Tut mir leid, dass ichs nich gleich zu beginn so ausführlich beschrieben hab.

Jaa geht wieder!
Hätte schon beinahe gar nicht mehr dran geglaubt...deshalb wirklich nochmal ein großen dank :D
wär echt scheisse nach 3 tagen das ding wegwerfen zu müssen... PS: Die Platte läuftjetzt aber auch noch dazu auf NTFS
klasse^^

ps: kein problem, viele wissen bestimmt besser bescheid (;

na das doch dann schön zu hören.

Also in Zukunft dann immer diesen weg gehen.

Das Konvertieren würde ich lieber nicht machen, du hast ja gesehen warum xDD

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit der Platte!

Zurück
Oben