Texturen ploppen in Games auf und verschwinden wieder.

Skillex

Cadet 3rd Year
Huhu, ich probier es nochmal ^^

also mein Poblem ist, das die Texturen in Games auf ploppen und verschwinden, als wenn irgendeine Hardware nicht hinterher kommt.
das Problem fing vor 8 tagen an, ohne das ich was verändert habe.

Ich habe alles mögliche schon ausprobiert : getestet ob die Grafikkarte und der Cpu die Taktrate hält. Spannung überprüft. Pc auseinander gebaut, um zu gucken ob sich was gelöst hat. ^^ windows über einen Usb Stick neu installiert. ram mit memtest eine nacht überprüft. die intel eigene grafikeinheit "intel hd 4600 glaub ich" benutzt. ältere treiber installert. bios updates durchgeführt. Arbeitsspeicherriegel riegel einzeln getestest.

mittlerweile bin ich echt ratlos.

Und hisn wenn du das liest, bitte komm nicht mit deinen autogenerierten nachrichten ^^ die grafikkarte wird richtig erkannt, es besteht genug ram und vram. und das problem tritt in mehreren spielen auf.

habe hier ein Video, um nachvollziehen zu können um was es geht :

Hast du nicht etwas vergessen? Das einzige was ich hier rauslese ist, dass du eine Intel CPU hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: SGCGoliath
Schaby schrieb:
Hast du nicht etwas vergessen?

huch, was denn ?

huch voll vergessen ^^

Prozessor : i5 4690
Grafikkarte: msi gtx 1060
Arbeitsspeicher: Kingston hyperX 4x4 gb 1867hz
Mainboard : msi z87 gd65 gaming : Bios version V1.12
Netzteil: Thermaltake 730watt
Festplatte: ssd Samsung 850evo 230gb

Skillex schrieb:
GPU, CPU, RAM, bei welchen Spielen ist das so, ein Onlinespiel liefert kaum Anhaltspunkte, da es da andere Probleme geben kann, die nichts mit der Hardware zu tun haben.

reicht das ?

dachte ich erstelle noch einen beitrag, da mir irgendwie niemand mehr zurück schreibt.

Anhänge

• BlackDesert64_2020_02_18_15_34_48_440.jpg
    BlackDesert64_2020_02_18_15_34_48_440.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 344
  • gtx 1060 6gb.PNG
    gtx 1060 6gb.PNG
    325,5 KB · Aufrufe: 320
Könnte daran liegen, dass du HisN im letzten Thread nicht ausreichend Infos gegeben hast.
VRAM-Verbrauch siehste in sensors in GPU-Z. Ram-Verbrauch im Taskmanager.
Insgesamt muss man dir wohl alles aus der Nase ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und HisN
Chillaholic schrieb:
Könnte daran liegen, dass du HisN im letzten Thread nicht ausreichend Infos gegeben hast.
VRAM-Verbrauch siehste in sensors in GPU-Z. Ram-Verbrauch im Taskmanager.
Insgesamt muss man dir wohl alles aus der Nase ziehen.

leider weiß ich nicht wie du darauf kommst, habe jegliche infos in den beiträgen geliefert, doch sobald es interessant wurde, habe ich keine antwort mehr bekommen.

ich habe mich erkundigt und in beiträgen gefunden, das manche auch diese probleme hatten, doch leider wurden die nie gelöst.

es lief ja alles, es wurde nichts verändert.

schade das nur gemeckert wird.

Skillex schrieb:
schade das nur gemeckert wird.
Ich versuche dir Hilfestellung zu geben, die Nachfrage von HisN nach deinem VRAM und Ram Verbrauch hast du halt ignoriert.

Chillaholic schrieb:
Ich versuche dir Hilfestellung zu geben, die Nachfrage von HisN nach deinem VRAM und Ram Verbrauch hast du halt ignoriert.

das stimmt doch gar nicht, keine ahnung woher du dir das nimmst. wie gesagt es liegt nicht am vram und au nicht am ram, alles läuft wie gewohnt. nur das die texturen in jeglichen spielen zu langsam laden und verschwinden.

assassins creed odyssey und origins , black desert online, far cry 5. in jeglichen open world spielen tritt das problem auf.
Ergänzung ()

ich möchte mich hier au nicht streiten, im gegenteil, ich bin über jegliche hilfe dankbar.

Skillex schrieb:
wie gesagt es liegt nicht am vram und au nicht am ram, alles läuft wie gewohnt
Dass Texturen spät laden liegt aber nunmal in vielen Fällen am Speicher.

Also wie kommst du denn drauf, dass alles wie gewohnt laufen würde?

Wenn du Dinge annimmst anstelle zu beantworten, dann kommt man halt leider einfach nicht voran.

Hi

Poste mal deine Nvidia Treiber Einstellungen.

Im MSI Afterburner, FPS und Frame Times als Graphen einstellen.

16611..jpg

Mfg.

Ich sehe im Video keine Textur- Probleme. Liegt wohl an YT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
das hier ist mein 3. beitrag bezüglich des problems und hisn hat mich 2mal gefragt wie mein v-ram und ram aussieht, habe beide mal ihm die daten dazu gegeben, doch leider wird nachdem ich alle infos gegeben habe mir nicht weitergeholfen.

ich bin hier um mir hilfe zu holen und bereit jegliche info, die benötigt wird zu geben und nicht um etwas besser zu wissen. sonst wär ich ja net hier ;)

wenn irgendwas fehlt, lasst es mich wissen.

Anhänge

• BlackDesert64_2020_02_24_12_00_44_257.png
    BlackDesert64_2020_02_24_12_00_44_257.png
    3,7 MB · Aufrufe: 317
  • info.PNG
    info.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 329
  • info 1.PNG
    info 1.PNG
    74,9 KB · Aufrufe: 301
  • nvidia.PNG
    nvidia.PNG
    76,3 KB · Aufrufe: 292
Re

Stell mal den Leistungs Modus : Maximale Leistung

Shader Cache : Aus
Und Vertical Sync : Aus

Mfg.

TP555 schrieb:
Hi

Poste mal deine Nvidia Treiber Einstellungen.

Im MSI Afterburner, FPS und Frame Times als Graphen einstellen.

Mfg.

habe hier nochmal eins mit der frametime.

okay habe die einstellungen übernommen und das game neugestartet, leider nicht geholfen.
Ergänzung ()

ich wär ja auch bereit neue hardware zu kaufen. doch weiß ich leider nicht was das doofe problem ist.
Ergänzung ()

noch ein video um es deutlicher zu sehen :

Anhänge

• BlackDesert64_2020_02_24_12_15_40_216.png
    BlackDesert64_2020_02_24_12_15_40_216.png
    3,7 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Re

Ich würde vorschlagen, falls du eine Seperate HDD/SSD oder einen leeren USB 3.0 Stick hast, Windows zum Testen mal neu installieren.

Wichtig ist dabei alle anderen Laufwerke abzuklemmen.

Die Installation auf USB, geht mit Rufus, mit der Option Windows2Go

Du brauchst nur das Windows 10 ISO Image, download gibt es auf ComputerBase.

Wenn du auf eine leere, USB HDD/SSD installieren möchtest, bei erweitert, USB Festplatten Anzeigen oder so aktivieren.

Da nach auf Start, und deine Windows Version auswählen, wo du eine Lizenz für gekauft hast, wird meistens Home oder Pro sein.

Und dannach einfach von USB Booten.

Mfg.

Zurück
Oben