TFT 16:10 24 Zoll (LED) Mehr Office aber auch Film und Game

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo liebes Forum,

der Titel verrät alles.

Ich suche einen guten 24" Monitor möglichst mit LED Hintergrundbeleuchtung. Noch wichtiger aber ist mir das 16:10 Format.
Ich bin selbst viel im Inet unterwegs und schreibe viel für die Ausbildung am Rechner. Spiele aber auch wilde Zocks mal durch und schaue mir auch gerne nen Film an.

Ich habe jetzt soviel gelesen, dass ich schon fast von der Vorstellung, noch einen geeignetetn 24 Zoller zu finden, abgesprungen bin und auch alles bis 22" zulasse.

Ich bin Sensibel was Grafikfehler, Ruckeln und Farbverfälschungen angeht. Aber durchaus tolerant, wenn es im Rahmen bleibt.

Bitte um eure Hilfe. Komme echt nicht weiter. 16:9 sucks ^^

Bei der SSD war es gar kein Prob, möchte nur alles auf einmal bestellen.

LG

Smoo

Probier doch mal den hier: Philips 240P2ES

Das Teil ist ganz neu und theoretisch müsste der gar nicht so schlecht sein aber nirgends gibt es einen Test dazu. Vielleicht holst du dir den ja mal und berichtest hier dann, wie er so ist oder empfielst ihn hier weiter, wenn der Nächste fragt und der TFT dir gefällt.
Ergänzung ()

Hab grad' gesehen, dass der anscheinend kein LED-Backlight hat. Die sollen aber auch erst nächstes Jahr (ganz groß raus)kommen. Naja, trotzdem ist das von mir vorgeschlagene Modell nicht ganz uninteressant.
Ergänzung ()

Hab mal noch etwas recherchiert und dabei herausgefunden, dass die von dir gewünschte Kombination nicht so oft vorkommt. Viele ganz neue Sachen gibt es wohl nur noch in 16:9 (in der Größe). Also mal 1-2 Jahre zurückblättern und fündig werden. Hier mal eine Auswahl:

LG W2420R (24", IPS)
1200,-

Lenovo L2440X (24", TN)
545,-

Eizo EV2411W (24", TN)
525,-

LG W2286L (22", TN)
170,-

Könnte wohl auf den letztgenannten hinauslaufen.
(Was ich vom nächsten Jahr schrieb, bezieht sich wohl auf eine andere Technik. Ach, wer weiss, ich betrachte das Thema nur so nebenbei.)

Zurück
Oben