Suche 22 Zoll LED 16 : 10 Monitor

Wie gesagt, es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Fertigungsfehler oder einen Defekt. Obwohl Edge-LED eher zu solchen Lichthöfen neigt. Nach einem Vergleich mit dem G2210 werde ich mich entscheiden. Werde im Laden den W2286L ebenfalls unter die Lupe nehmen. Sollte der dann dieselbe Macke wie das Sample, das ich hier habe, besitzen, ist er für mich gestorben.

EDIT:

Der Typ in dem Video hat wohl vorher ne ganze Packung Schlaftabletten geschluckt, wie? Erinnert mich an meinen Übungsleiter in Messtechnik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal dein Urteil abwarten und mich dann zwischen Dell und dem LG entscheiden.
habe gerade bei PRAD einen Test zu dem LG gelesen, und die haben den nur mit " 3 " bewertet, weil die Werkseinstellungen nicht so dolle sein sollen, weil der nicht so toll mit zugespieltem 16:9 Material umgehen kann und weil der kein FullHD kann.

Hallo. testen die PC Monitore oder Fernseher ? logisch kann der kein FullHD, hat ja keine 1920 X 1080 und bei welchem Monitor stimmen schon die Werkseinstellungen.

Naja, hatte mal ne EIZO Röhre, da stimmten die fast, obwohl man bei Benutzung eines RGB Kabels auch wieder alles umstellen mußte. Aber das Teil hat damals die Kleinigkeit von 1600 DM gekostet.
 
Prad gibt dann im Verlauf des Tests die idealen Einstellungen an. Diese sind nun wirklich in wenigen Schritten eingestellt.

Ich habe hier auch ein Austellungsstück, das wahrscheinlich schon mal bei einem Kunden war und ewig im Laden lief (und dort von jedem begrabscht wurde). Habe ihn wie gesagst auch nur zu Testzwecken. Bin am Montag noch mal in einem anderen Laden wegen des GH2210. Dort schaue ich mir den W2286L dann einfach noch mal an. Wenn ich hier wirklich ein Montagsmodell habe, sollte sich das dann raustellen. Es sei denn, ich hab wieder Pech, und erwische noch eins.
Muss ihn auch mal digital ansteuern, um maximale Bildquali zu erhalten (Habe momentan leider nur D-Sub!). Leichte Unschärfen sehe ich nämlich hier. Unter Linux ist er allerdings doch recht scharf. Vll. mag er das ClearType einfach nicht so. Aber mal sehen, wie das Bild bei einer digitalen Schnittstelle aussieht.


BTW: Er lässt sich doch neigen. Es sah nur einfach nicht danach aus und ich hatte es natürlich auch nicht versucht -.-* ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Iiyama war der Unterschied zwischen DVI und D-Sub extrem. Obwohl ich bei dem ersten DVI Kabel enttäuscht war, bis ich herausfand, das es nicht voll belegt war. Ein anderes gekauft und dann war das Bild optimal.


EDIT:

ist halt schade, das man mit 24er LEDs fast totgeschmissen wird, aber es schon fast eine Kunst ist einen vernünftigen 22er 1680X1050 zu finden.
Naja, scheinbar wollen alle Fernsehen und Videos am PC schauen, obwol mir selbst da ein 27er zu klein wäre, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich verwende einfach das beigelegte Kabel. Das sollte schon was taugen. Wäre sonst sehr dumm vom Hersteller. Sicherheitshalber verwende ich aber noch ein HDMI-Kabel.
 
Werde auch morgen mal bei MediaMarkt vorbeischauen und mir ein paar Anschauen.

Mal abwarten, was am Cyber Monday bei Amazon so angeboten wird.
 
Zurück
Oben