TFT-Monitor - billiger = besser ?

Relict schrieb:
Und ihr seid ja immer noch bei dieser Frage. ;)
Njain, ich hatte schon auf einen Teil weiter unten geantwortet, während du noch bei einem Teil weiter oben warst ... und dann knapp zu spät auf Antworten geklickt ;) Die Hinweise darauf hab ich aus dem vorherigen Posting nur wieder rausgelöscht :p

Ein Monitor muss bei mir jede Lage meistern können. Schlimmstenfalls muss man sich das Elend nämlich dann tagtäglich zumuten. Das aber nur bei gehobenen Ansprüchen.
Jenau, und eben deswegen:

Allerdings habe ich auch festgestellt, das es bei der Formatgeschichte alles auch eine Gewöhnungssache ist, umso größer die Diagonale und Auflösung, umso leichter. ^^ 16:9 ist also kein Beinbruch.
... stimme ich deiner relativen Aussage natürlich schon zu, aber das zieht sich bei mir aus dem oben von dir angeführten Grund auch bis in den Bereich 24" hinein :)

Momentan würde ich sagen, ab 27" isses mir egal, ob 2560x1440 oder 2560x1600, aber wenn ich erst mal in die Situation komme, sieht das wahrscheinlich auch schon wieder anders aus :D

Und für die hier genannten Einsatzzwecke wie überwiegend zocken und bisserl PC-Schnulli muss man halt den oft üppigen Aufpreis in vernünftiges Verhältnis stellen. Da man dann für 24" in 16:10 so langsam die Einsteigerklasse verlässt.
Absolut, und genau deshalb hab ich hier auch gar nicht erst mit solchen Dingern als Vorschlag angefangen :cool_alt:
 
Die Prad Übersicht ist nicht mehr aktuell.
Der 2209WA wird wohl das Beste sein, was du aktuell bei dem Preis findest.
Zum Zocken sollte er ausreichen, hast ja aber 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ja, da war ich auch mal ... leider ziemlich veraltet die Übersichten, werden wohl nicht regelmäßig aktualisiert. Besser selber aktuell verfügbare Modelle raussuchen und vergleichen – und wenn du dich auf wenige Modelle eingeschossen hast, dann noch mal hier nachfragen ;)

Ansonsten sind wir nächstes Jahr noch bei dem Thema :D
 
Nur der Preis ist leider auch etwas höher...
Würde ggf. 130€ gesponsort bekommen und mpsste so dann nochmal locker 100€ draufglegen.
Was im Moment eher schwer ist :D
 
Also so sagen mir da immer noch der LG Flatron W2261VP und der LG Flatron W2363V am meisten zu.
 
Warum dann nicht der dazwischen liegende LG Flatron W2361V ?

Ist hier anscheinend sehr beliebt und wird immer wieder empfohlen ...

... und wer braucht schon Lautsprecher am Monitor
tongue.png
 
Stimmt, der sieht auch sehr gut aus.
Sogar noch ein wenig größer.

Ok, der ist ab jetzt mein Favorit ^^
 
Hurra! :schluck:

Bis einer mit anderen Vorschlägen vorbeikommt ... aber nur zu :D
 
Mal ne kleine Frage :D

Viele sagen ja, dass ein Backlight LED viel bessere Kontraste und Farben hat, aber sind die in dieser Preisklase empfehlenswert?
 
N_O_K_I_A schrieb:
Viele sagen ja, dass ein Backlight LED viel bessere Kontraste und Farben hat,
Stimmt aber nicht (zwangsläufig). Erklärungen dazu findest du auch reichlich hier im Forum :)

aber sind die in dieser Preisklase empfehlenswert?

Überwiegend eine Geschmacksfrage, und die, ob man die Technologie einfach unbedingt haben will.

Bestimmt kommt jetzt wieder einer mit dem Thema "Stromverbrauch" daher, aber das ist nachweislich mehr vom Einzelfall abhängig und sollte von Modell zu Modell gezielt verglichen werden, denn es gibt auch genauso sparsame oder noch sparsamere CCFL-Backlights ...
 
Ja ich weiß.
Hier gibts eine Fraktion im Forum die absolut auf die Dinger schwört und die andere findet das die noch nicht ausgereift sind.
Also lohnt es sich im Moment noch nicht wirklich, sich einen LED Backlight zu holen.

Und vermutlich sind die Screens, die extrem sparsam sind, also LED, vermutlich auch die schlechtesten LED-TFTs mit?
 
N_O_K_I_A schrieb:
Hier gibts eine Fraktion im Forum die absolut auf die Dinger schwört und die andere findet das die noch nicht ausgereift sind.
Noch nicht ausgereift würde ich so nicht sagen, auch wenn sicherlich noch großes Entwicklungspotentiel gegeben ist ...

Also lohnt es sich im Moment noch nicht wirklich, sich einen LED Backlight zu holen.
... und zwar hauptsächlich wegen des derzeit noch üblichen Aufpreises, den eben jene bereit zu zahlen sind, die das unbedingt haben wollen.

Und vermutlich sind die Screens, die extrem sparsam sind, also LED,
Eben nicht zwangsläufig LED, siehe z.B. hier :)

vermutlich auch die schlechtesten LED-TFTs mit?
Nein, wieso? Die (Bild-)Qualität ist ja nicht unbedingt direkt vom Stromverbrauch abhängig, es sei denn, der Hersteller erzielt den geringen Stromverbrauch auf Kosten anderer Eigenschaften des Monitors. Aber so direkt habe ich bisher diesen Zusammenhang noch nirgendwo rauslesen können ...
 
Mein vater hat mich eben angerufen, er ist grad bei Saturn und bringt mit den hier mit:

http://www.alternate.de/html/produc...PF/375581/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll


Ist der mit LED-Backlight?
Auf einigen Seiten steht das er das hat, auf anderen nicht.
Ergänzung ()

So, hab mal meinen und Vadders Monitor angemacht und beide LGs haben nen Pixelfehler.
Der eine flackert sogar richtig -.-
Morgen früh bring ich erstmal beide wieder zu Mediamarkt und will Ersatz haben...
 
N_O_K_I_A schrieb:
Ist der mit LED-Backlight?

Nö. Das stände dann sicher hier ...

Auf einigen Seiten steht das er das hat
Wo denn zum Beispiel?

Morgen früh bring ich erstmal beide wieder zu Mediamarkt und will Ersatz haben...
Dann sag bloß nix von Pixelfehlern, sonst erzählt dir da noch einer, dass du gemäß Pixelfehlerklasse II damit leben musst :D

Am besten zurückgeben, Geld erstatten lassen und neu kaufen. Wobei ja auch der MM nach meinem Kenntnisstand eine uneingeschränkte 14-tägige Rückgabegarantie bietet ... aber man weiß ja nie, an wen man gerät ;)
 
Hier z.B. http://www.prad.de/guide/screen5371.html :D

Nö, wollten se erst auch nicht, aber haben se dann gemacht.
Hatte dann n Pixelfehler Test Programm mitgenommen und da dann die Screens getestet.
Soweit so gut, zu Hause seh ich dann doch in der Ecke nen kleinen, der iwie immer grau schien, scheinbar ein deaktivierter, aber auf einmal nach einigen Stunden war er weg :)
 
N_O_K_I_A schrieb:
Ach ja, prad.de und seine "Besondere Ausstattung" :rolleyes:

Da stimmt so einiges nicht, und zum Bearbeiten von Korrekturen brauchen sie Wochen :D

Nö, wollten se erst auch nicht,
Tatsächlich! Die Schw...e ;)

Soweit so gut, zu Hause seh ich dann doch in der Ecke nen kleinen, der iwie immer grau schien, scheinbar ein deaktivierter, aber auf einmal nach einigen Stunden war er weg :)
Kommt vor. Anscheinend war der noch nich ganz ausgereift oder noch im Winterschlaf oder was weiß ich :lol:

Hoffe damit ist der Ärger nun vorüber!
 
Jop, läuft einwandfrei ^^
Vielen Dank an alle :)
 
Zurück
Oben