TFT Ursache für Ruckler im Spielbetrieb?

hab mal grad etwas getestet...bekomme die 120 fps auch konstant hin, allerdings nur mit vsync ON, weil sich im spiel entweder 100 fps oder 125 fps einstellen lassen ohne vsync.

wichtiger wäre mir das es verzögerungsfrei is, mit tearing (man merkt es vorallem am seitwärtsgehen nahe an wänden) könnte ich leben.

ich werds mal austesten was mir besser liegt.

danke für die schnelle antwort.
 
[QUOTE='juls[*]wichtiger wäre mir das es verzögerungsfrei is, mit tearing (man merkt es vorallem am seitwärtsgehen nahe an wänden) könnte ich leben.[/QUOTE]

Im folgenden Artikel steht das es besser für hohe fps ist mit vsync OFF zu spielen.
Da dies bei dir keine Rolle spielt weil Du sowieso auf konstante 120fps kommst mußt Du selbst entscheiden.
tweaking quake3 engine

Meine erfahrung sagt: vsync OFF, und zwar immer.
 
VSYNC off und zwar immer ist schonmal ne völlig falsche Aussage.

Wenn jemand einen TFT hat, der 60 Hz macht, dann schaue Dir mal an wie das Tearing reinhaut! Das nervt völlig!

Ich würde immer Vsync anmachen um diese nervigen Treppeneffekte nicht zu haben.

Wenn ich einen TFt hätte der 100 oder 120 Hz macht, dannwürde ich erst Recht Vsync einschalten, denn wer braucht bitte mehr als 100 fps!

Für mich zählt nur eins, keine nervigen Treppeneffekte!
 
Leon schrieb:
VSYNC off und zwar immer ist schonmal ne völlig falsche Aussage.

Wenn jemand einen TFT hat, der 60 Hz macht, dann schaue Dir mal an wie das Tearing reinhaut! Das nervt völlig!

Ich würde immer Vsync anmachen um diese nervigen Treppeneffekte nicht zu haben.

Keine Frage!
Deswegen sage ich ja: meine Erfahrung. Bin ja nicht der Papst :p

Auf dem crt konnte ich kaum einen Unterschied feststellen, aber auf meinem neuen tft hat sich bei mir Vsync On übel angefühlt, also ziemlich schwammige Steuerung.


edit:
Leon schrieb:
denn wer braucht bitte mehr als 100 fps!

Bei Enemy Territory, Quake3 etc.:
Ich, und zwar konstante 125fps (mehr geht meißtens nicht, wegen server restriction bei multiplayer).
Aber wie schon gesagt, die fps sind nicht mehr das Problem.
 
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