• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Abyss: No Man's Sky erhält neue Unterwasserwelten

psYcho-edgE schrieb:
Man muss sie nicht dafür loben, aber sie runterzumachen, obwohl fast jeder weiß, dass Sony Hello Games mit dem Marketing nicht hätte allein lassen dürfen und auch die interne Kommunikation bei Sony und HG nicht ordentlich lief, halte ich nicht für gerechtfertigt.

Exakt das. Für einen Betrug sehe ich hier keine Anhaltspunkte, das wäre eher gegeben wenn Hello Games danach einfach abgetaucht wäre. Hier haben sich die Entwickler einfach nur in ihrem Enthusiasmus verstrickt und mehr versprochen als sie dann real liefern konnten weil ihnen derzeit- und gelddruck im Nacken hing. Dass dieser Enthusiasmus fürs Spiel existiert sieht man ja daran wie sie nun immer weiter daran Entwicklen um es zu dem zu machen was sie da eigentlich versprochen haben.

Klar haben sie gelogen und natürlich ist da Scheiße so wie es gelaufen ist... aber auf der anderen Seite: wo wird denn heutzutage nicht gelogen? Habt ihr auch schon Persil verklagt weil ihr Waschmittel gar nicht weißer als weiß waschen kann weil das physikalisch unmöglich ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und psYcho-edgE
Jesterfox schrieb:
Habt ihr auch schon Persil verklagt weil ihr Waschmittel gar nicht weißer als weiß waschen kann weil das physikalisch unmöglich ist?

Musste lachen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Xeelee schrieb:
Genau...nicht.
Ich frage mich manchmal wirklich ob jemand wie du schon mal an einem Projekt mit Abgabetermin gearbeitet hat.
Ach so... jetzt wo Du es sagst... es wurde ja noch nie ein Abgabetermin verschoben...

Abgesehen davon, war ja nicht erst am Tag vor dem Release klar, welche Features kommen werden und welche nicht. Somit hätte der Chef der Truppe nicht weiterhin Märchen erzählen sollen, sondern einfach mal Klartext reden können.
Und somit ist Dein "witziges" Beispiel auch leider vollkommen realitätsfern. Wenn das Projekt für Sony wirklich so wichtig gewesen sein sollte (und selbst wenn nicht), hätte es permanente Prüfungen geben müssen, ob man im Zeitplan liegt. Und dann eben gegensteuern müssen, auch seitens Sony. Es gab massive Versäumnisse, das lässt sich einfach nicht leugnen.

Jesterfox schrieb:
Klar haben sie gelogen und natürlich ist da Scheiße so wie es gelaufen ist... aber auf der anderen Seite: wo wird denn heutzutage nicht gelogen? Habt ihr auch schon Persil verklagt weil ihr Waschmittel gar nicht weißer als weiß waschen kann weil das physikalisch unmöglich ist?
Es geht hier doch nicht um irgendwelche Werbeversprechen à la "wir haben das größte prozedural erzeugte Universum, welches es je in einem Spiel gab" (nur ein fiktives Beispiel). Hier geht es um einen Flascheninhalt von 500ml obwohl 750ml auf der Flasche steht.
 
Highspeed Opi schrieb:
Tote Spiele sollte man nicht ausgraben. Das gehört sich einfach nicht.
Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, dass man solche lügenden Entwickler bis zum Schluss boykottieren sollte.
Wohl neu in der Spielewelt? Würden andere Entwickler mit ihren Machenschaften mal so abgestraft werden. Ich bin zufrieden mit dem Spiel seit erscheinen. Klar ist das nicht die feine Art mehr zu "versprechen" als dann kommt aber ich sag dazu nur noch Peter Molyneux..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und BorstiNumberOne
Highspeed Opi schrieb:
@Klueze
Es macht einen sehr großen Unterschied ob man einen Fehler macht oder ob man von Anfang an bewusst lügt, um den Kunden zum Kauf zu bewegen.
Und genau das ist hier passiert. Man wurde betrogen!

Es wäre etwas völlig anderes, wenn man vor Release zugegeben hätte, dass man die Erwartungen nicht erfüllen konnte oder das sehr viele Features doch nicht vorhanden sein werden.

Es ist auch keine Leistung kostenlos etwas nachzuliefern, was man versprochen hat. Das sollte selbstverständlich sein und ist kein Grund jemanden dafür zu loben.
Ansonsten könnte ich auch Autos verkaufen und mit Klima, Navi, Fahrerassistenz, etc. bewerben und sobald der Kunde es kauft und sich beschweren sollte, dass nichts davon vorhanden ist, da ich ihn dreist angelogen habe, "kostenlos" nachbessern...

Es war also kein Fehler! Es war eine Lüge bzw. Betrug!
Also kein Grund seine Ausgabe für das Spiel zu verteidigen.
Genauso gibt es keinen Grund, sich als Spieler immer zu beugen und jede Lüge, jede Abzocke oder jeden Betrug zu verzeihen und mit einem Kauf auch noch zu belohnen. Auch nicht wenn man süchtig ist.

Ich hoffe du fährst kein Kfz des VW Konzerns und wirst dir auch nie wieder eines von denen kaufen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klueze und dominiczeth
@Benji21
Ist zwar nicht vergleichbar, aber ich kann deine Hoffnung erfüllen. Du kannst wieder ruhig schlafen. ;)

psYcho-edgE schrieb:
Na da hoffe ich dass du so aktiv in deinem Bekanntenkreis gegen VW und dessen Töchter, sowie gegen die Landesbank Baden-Württemberg, die HSH Nordbank und die deutsche Bank propagierst.

Auch dich kann ich in diesem Fall beruhigen. ;)

Danke für eure Sorgen. :p
 
Bei S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl wurden auch viele Features angekündigt und nie offiziell released sondern kamen, sehr viele Jahre später als MOD (OK, das Studio ging pleite, hatte aber noch Zeit 2 weitere Teile zu veröffentlichen). Das Spiel war der Hammer, wie geil es wirklich war habe ich durch Blowouts und andere Features via MOD gelernt.
 
Zurück
Oben