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News The Abyss: No Man's Sky erhält neue Unterwasserwelten
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: The Abyss: No Man's Sky erhält neue Unterwasserwelten
Die Entwickler haben sich nach dem Release über MONATE hinweg nicht zu Wort gemeldet ... und hier wird behauptet, dass diese Entwickler den Spieler nicht im Regen stehen lassen? Die haben über ein Jahr gebraucht um einen Bruchteil des versprochenen Contents nachzuliefern. EA meldet sich zumindest zu Wort, wenn es Kritik gibt, auch wenn einem die Antwort nicht gefällt, aber Hello Games? Absolute Funkstille!
Und als ob die wirklich Geldprobleme hatten und der sein Haus verscherbelt hätte ... bei den Millionen Vorbestellungen in der 15 Mitarbeiter Klitsche kam es garantiert nicht zu Engpässen! Und selbst wenn es doch so war ... Rechtfertigt das nicht die vielen Lügen die Murray verbreitet hat.
Und als ob die wirklich Geldprobleme hatten und der sein Haus verscherbelt hätte ... bei den Millionen Vorbestellungen in der 15 Mitarbeiter Klitsche kam es garantiert nicht zu Engpässen! Und selbst wenn es doch so war ... Rechtfertigt das nicht die vielen Lügen die Murray verbreitet hat.
Jesterfox
Legende
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Nur blöd das die von den Vorbestellungen null Cent sehen bevor sie nicht das Spiel veröffentlichen... (im Gegensatz zu Crowd-Funding)kriegor schrieb:Und als ob die wirklich Geldprobleme hatten und der sein Haus verscherbelt hätte ... bei den Millionen Vorbestellungen in der 15 Mitarbeiter Klitsche kam es garantiert nicht zu Engpässen!
Auf der anderen Seite sind die Vorbestellungen doch selber Schuld... ich hab den Hype um das Gema nie verstanden und war schon extrem vorsichtig bei dem was da Versprochen wurde. Wie man das blind vorbestellen kann begreife ich einfach nicht. Nachher den Schwarzen Peter Hello Games zuzuschieben ist natürlich einfach. Ja, da wurde definitiv der Mund zu voll genommen und Sachen versprochen die zum Release nie drin sein konnten. Aber mit n bissl Vorsicht hätte man das auch merken müssen und spätestens nach den ersten Tests war klar was Sache ist.
Unabhängig davon ist No Man's Sky mittlerweile ein ganz passables Spiel das man auch zum passenden Preis bekommt. Das haben sie zumindest hinbekommen, im Gegensatz zu EA... die mögen sich zwar melden, ernten dafür aber nur den Shitstorm des Jahrtausends und das Spiel bleibt so bescheiden wie zuvor... Ausnahme Battlefront 2 weil dann Disney auf der Matte stand.
Jesterfox
Legende
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Wer blind alles glaubt kriegt von mir halt kein Mitleid, sorry. Das heißt nicht das ich Hello Games komplett von allem schuldfrei spreche. Das sie da nachgebessert haben sehe ich daher auch als deren Pflicht an. Der sind sie aber auch nachgekommen.
geist4711
Lt. Commander
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ich hab's mir geholt ohne dem ganzen gehype darum glauben zu schenken und hab es nicht bereut.
spiel es immernoch manchmal, hab 448std auf der uhr und für mich hat es sich auch finanziell gelohnt.
welchen der 'grossen tollen titel' kann man so lange spielen ohne 'durch' zu sein?(hab 3 neuanfänge gespielt).
schon mit dem letzten grossen update kam einiges hinzu und jetzt wieder, fein fein, dann kann ich das auchnoch probieren, wieder zich std obendrauf.....
weiter so leute! und lasst euch von den ewig nachtragenden nicht beirren!
achja, weiss ja nicht was wer das hier anders hinstellt an rechnern hat, aber es funktioniert gut und läuft flüssig mit 60hz(mehr macht mein monitor nicht) und schöner optik. bugs hab ich auch keine nennenswerten erlebt.
bin auch nicht zu anfang in minuten gestorben wegen zu giftiger oder sonstwas anfangs-welt oderso, bei keinem neuanfang.
spiel es immernoch manchmal, hab 448std auf der uhr und für mich hat es sich auch finanziell gelohnt.
welchen der 'grossen tollen titel' kann man so lange spielen ohne 'durch' zu sein?(hab 3 neuanfänge gespielt).
schon mit dem letzten grossen update kam einiges hinzu und jetzt wieder, fein fein, dann kann ich das auchnoch probieren, wieder zich std obendrauf.....
weiter so leute! und lasst euch von den ewig nachtragenden nicht beirren!
achja, weiss ja nicht was wer das hier anders hinstellt an rechnern hat, aber es funktioniert gut und läuft flüssig mit 60hz(mehr macht mein monitor nicht) und schöner optik. bugs hab ich auch keine nennenswerten erlebt.
bin auch nicht zu anfang in minuten gestorben wegen zu giftiger oder sonstwas anfangs-welt oderso, bei keinem neuanfang.
Zuletzt bearbeitet:
Also angeblich kleine klitsche und kein geld durch Vorbestellungen .... War nicht Sony ein grosser Geld Geber dafür daß das Spiel zuerst auf der PS4 erscheinen darf
Und hey der Murray hat ja scheinbar gar nichts gemacht der ist gefühlt in jeder Games Show , Magazin und co aufgetreten und hat seine lügen verbreitet
Das Spiel wäre auch ohne den ganzen Palaver und zu hoch gesteckten Anforderungen ein Hit geworden den zu dem Zeitpunkt wurde diese Art survival von den Kunden verschlungen nur hätte man dann kein Vollpreis Spiel draus machen können sondern ehr in Richtung 30 euro
Und hey der Murray hat ja scheinbar gar nichts gemacht der ist gefühlt in jeder Games Show , Magazin und co aufgetreten und hat seine lügen verbreitet
Das Spiel wäre auch ohne den ganzen Palaver und zu hoch gesteckten Anforderungen ein Hit geworden den zu dem Zeitpunkt wurde diese Art survival von den Kunden verschlungen nur hätte man dann kein Vollpreis Spiel draus machen können sondern ehr in Richtung 30 euro
dominiczeth
Vice Admiral
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Klueze schrieb:Das Studio arbeitet daran das ganze debakel von damals wieder gut zu machen! Hut ab! Und das alles kostenlos. Ich finde sowas gehört unterstützt.
Da gebe ich dir recht. Hätte der Entwickler das Spiel sterben lassen hätten die gleichen auch wieder gemeckert. Ich finde Toll was der Entwickler macht, weiter so. Den Fehler vom Release haben sie m.M. fast wieder gut gemacht. Ich werde es demnächst mal wieder spielen.
Corros1on
Vice Admiral
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Wenn sie finanzielle Probleme hatten, wieso haben sie das nicht kommuniziert und einfach gesagt, dass das Game nicht den angekündigten Inhalt bietet bei Release aber nachgeliefert wird?Piranha771 schrieb:Er hat aber auch erklärt das ihnen das Geld aus ging.
Ich denke mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation hätte man das Debakel zumindest etwas abfedern können.
Außerdem, hinterher kann man viel sagen oder behaupten, auch wenn es der Wahrheit entspricht, dass ändert aber trotzdem nichts daran wie es damals gelaufen ist!
Highspeed Opi schrieb:@Klueze
Es macht einen sehr großen Unterschied ob man einen Fehler macht oder ob man von Anfang an bewusst lügt, um den Kunden zum Kauf zu bewegen.
Und genau das ist hier passiert. Man wurde betrogen!
..........
Wow, und dann eine NVIDIA Grafikkarte sein eigen nennen.
Grüße
L
Luzifer71
Gast
Highspeed Opi schrieb:@Klueze
Es macht einen sehr großen Unterschied ob man einen Fehler macht oder ob man von Anfang an bewusst lügt, um den Kunden zum Kauf zu bewegen.
Und genau das ist hier passiert. Man wurde betrogen!
Es wäre etwas völlig anderes, wenn man vor Release zugegeben hätte, dass man die Erwartungen nicht erfüllen konnte oder das sehr viele Features doch nicht vorhanden sein werden.
Es war also kein Fehler! Es war eine Lüge bzw. Betrug!
Also kein Grund seine Ausgabe für das Spiel zu verteidigen.
Genauso gibt es keinen Grund, sich als Spieler immer zu beugen und jede Lüge, jede Abzocke oder jeden Betrug zu verzeihen und mit einem Kauf auch noch zu belohnen. Auch nicht wenn man süchtig ist.
Sorry, aber heutzutage sollte inzw. jeder wissen das man Games nicht Vorbestellt, sondern warten sollte bis man erste Tests und Let´s Play´s zu sehen bekommt.
Wenn man nicht die Eier oder Geduld hat solang zu warten und vorher kauft ist man selber Schuld.
Nahezu jeder Publisher verspricht vorher wie geil und toll doch das Spiel werden wird, aber am Ende ist doch vieles anders, wurde entfernt oder hat Bugs ohne Ende.
Hier wurde niemand Betrogen, sondern es gab nur Käufer die eben keine Geduld hatten zu Warten auf erste richtige Tests ergo selber Schuld.
Das grundlegende Spielkonzept ist immer noch das selbe.ZeT schrieb:Lohnt es sich da jetzt endlich mal einzusteigen? Verfolge das schon länger nicht mehr.
Wenn dir Zufallsgenerierte Sandbox-Spiele mit starken Ressourcen Sammeln, Craften und generelles Überleben nichts geben dann ist es definitiv nichts für dich.
Ansonsten wirst du sicher Spielspaß daran finden.
So gesehen ist es nichts anderes als Minecraft im Weltraum.
Du kannst über Steam das Spiel doch 2Std. testen.
Mach das doch, dann siehst du schon ob der Funke überspringt. Und wenn nicht, gibst du das Spiel einfach zurück.
BorstiNumberOne
Commodore
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Highspeed Opi schrieb:Tote Spiele sollte man nicht ausgraben. Das gehört sich einfach nicht.
Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, dass man solche lügenden Entwickler bis zum Schluss boykottieren sollte.
Nö, sehe ich anders und bin froh, dass man in Zeiten des Internets auch einen angerichteten Schaden wieder reparieren kann, vor allem deswegen, weil es ja auch viele gekauft haben. Nach dem grossen Update vor einigen Monaten haben die neuen Verkäufe ja gezeigt, dass der Weg es "fertigzustellen", der richtige war.
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE
Admiral
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Hakubaku schrieb:Ich finde es positiv, dass die Entwickler dem Spiel neue Features hinzufügen und halte eine solche Haltung bei Besserung der Situation für fragwürdig .
Eben. Seit über zwei Jahren basteln die effektiv unentgeltlich (klar, der Gewinn wurde ja bereits gemacht) daran, dass NMS so wird, wie sie es versprochen haben.
Man muss sie nicht dafür loben, aber sie runterzumachen, obwohl fast jeder weiß, dass Sony Hello Games mit dem Marketing nicht hätte allein lassen dürfen und auch die interne Kommunikation bei Sony und HG nicht ordentlich lief, halte ich nicht für gerechtfertigt.
ZeusTheGod
Lt. Commander
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Nein. Das kann man so nicht sagen. Dass ein Publisher sein Spiel nicht mit "wir werden bei Release 100e Bugs haben, aber kauft es trotzdem" ankündigt, ist wohl klar. Wenn aber lange Zeit explizit Features genannt werden, die definitiv nicht bei Release im Spiel sein werden und auch nicht mit einem Day-One-Patch, sondern eventuell nie, dann ist das etwas anderes. Und da kann man von keinem Kunden erwarten, dass er doch bitte abwartet, ob die angekündigten Sachen wirklich im Spiel sind.Luzifer71 schrieb:Hier wurde niemand Betrogen, sondern es gab nur Käufer die eben keine Geduld hatten zu Warten auf erste richtige Tests ergo selber Schuld.
Ob die Features gut sind, ob sie fehlerfrei sind, ob sie wirklich Spaß machen... ja, das klärt ein Test. Ob sie wirklich vorhanden sein werden, dafür darf man nicht auf einen Test warten müssen.
Sie hätten es einfach als Alpha releasen sollen und nicht für unverschämte 60 Euro. Dann hätte ihn niemand etwas vorwerfen können.
psYcho-edgE
Admiral
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Highspeed Opi schrieb:Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, dass man solche lügenden Entwickler bis zum Schluss boykottieren sollte.
Na da hoffe ich dass du so aktiv in deinem Bekanntenkreis gegen VW und dessen Töchter, sowie gegen die Landesbank Baden-Württemberg, die HSH Nordbank und die deutsche Bank propagierst.
Genau...nicht.ZeusTheGod schrieb:Sie hätten es einfach als Alpha releasen sollen und nicht für unverschämte 60 Euro. Dann hätte ihn niemand etwas vorwerfen können.
Ich frage mich manchmal wirklich ob jemand wie du schon mal an einem Projekt mit Abgabetermin gearbeitet hat.
Sony hat das Spiel zu seinem Flaggschiff für die PS4 gemacht.
Die haben eine Medienkampagne gefahren als gäbe es kein anderes Spiel mehr.
Und du willst mir wirklich erzählen da hätte Hello Games einfach zu Sony gehen können mit dem Argument:
"Hey Sony. Ähhh BTW, was ihr/wir da alles versprecht werden wir wohl nicht bis zum Releas schaffen - ihr wisst schon wir sind ein kleines Studio mit nur einer Hand voll Leuten .
Meint ihr wir können das Spiel als Alpha raus bringen?
Und vielleicht auch für nur 30$ denn mehr ist es einfach nicht wert."
Sonys Antwort wäre wohl nur gewesen:
Wishbringer
Captain
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Ich hab mir das Spiel einige Monate NACH den vernichtenden Kritiken im Sale gekauft, aber noch vor Announce des Next-Updates.
Wenn man nicht mit den riesigen Erwartungen an das Spiel geht, die die damaligen Aussagen implizierten,
dann konnte man durchaus Spaß mit dem Spiel haben.
Mit Next und den folgenden Updates macht das Spiel sogar noch mehr Spaß.
Die Hype um NMS erinnerte mich irgendwie an die Hype um Mass Effect Andromeda.
Bei dem zweitgenannten habe ich mir sooo viel mehr erwartet.
Bei Anthem bin ich nun vorsichtiger. Erst mal ein paar Wochen/Monate nach Release warten....
Wenn man nicht mit den riesigen Erwartungen an das Spiel geht, die die damaligen Aussagen implizierten,
dann konnte man durchaus Spaß mit dem Spiel haben.
Mit Next und den folgenden Updates macht das Spiel sogar noch mehr Spaß.
Die Hype um NMS erinnerte mich irgendwie an die Hype um Mass Effect Andromeda.
Bei dem zweitgenannten habe ich mir sooo viel mehr erwartet.
Bei Anthem bin ich nun vorsichtiger. Erst mal ein paar Wochen/Monate nach Release warten....
Heute zu Tage ist es sowieso besser abzuwarten. Unfertige Spiele zum Release gibt es ja nicht erst seit Gestern. Sieht man schon an die ganzen Day-1-Patches und das ist ja noch längst nicht alles. Immer wieder kommen Spiele raus, wo einige Features noch nicht richtig funktionieren oder die Stabilität eher zu wünschen übrig lässt.
Ich spiele sowieso nur gelegentlich, sodass die meisten Vollpreisspiele zu Beginn mir einfach zu teuer sind für teils nur einige Stunden Spielspaß. Da mir nicht die zu erwartende Spielzeit den Wert begründet, sondern was ich tatsächlich dafür aufgewendet habe, weiß ich leider auch erst später, ob sich es gelohnt hat. Ich sehne mich nach den klassischen Erweiterungen, wo man ein ganzes Paket an Zusätzen bekommen hat zum überschaubaren Preis, dann könnte man in ein gutes Spiel auch mit der Erweiterung nachinvestieren. Mikrotransaktionen gibt's normalerweise zu wenig für zu viel Geld, viele kleine Beträge summieren sich dann schneller, als man denkt, nicht wirklich überschaubar. Lootboxen, also Glücksspiel oder Pay to Win meide ich erst recht.
Damit man diese Mechaniken auch alle wirklich überblickt, ist es wieder sinnvoll, wenigstens die ersten Tests und Berichte der Spiele abzuwarten.
Das Konzept von No Man's Sky finde ich sehr interessant, kann aber auch schnell sein, dass ich es mir anders vorstelle, als es wirklich ist. Wenn ich mal etwas mehr Zeit übrig habe, teste ich es wohl mal an.
PS: Spiele von EA zu meiden, fällt mir sehr leicht, keines von denen reizt mich wirklich. Das letzte war BF4 für nen 10er, bin aber nicht so der Multiplayer-Fan, gerade auf Grund von gelegentlichen Spielen, da sind so viele einfach zu deutlich besser, weil sie auch diverse Stunden mehr damit verbringen. Da spiele ich lieber in Single-Playern vor mich hin.
Ich spiele sowieso nur gelegentlich, sodass die meisten Vollpreisspiele zu Beginn mir einfach zu teuer sind für teils nur einige Stunden Spielspaß. Da mir nicht die zu erwartende Spielzeit den Wert begründet, sondern was ich tatsächlich dafür aufgewendet habe, weiß ich leider auch erst später, ob sich es gelohnt hat. Ich sehne mich nach den klassischen Erweiterungen, wo man ein ganzes Paket an Zusätzen bekommen hat zum überschaubaren Preis, dann könnte man in ein gutes Spiel auch mit der Erweiterung nachinvestieren. Mikrotransaktionen gibt's normalerweise zu wenig für zu viel Geld, viele kleine Beträge summieren sich dann schneller, als man denkt, nicht wirklich überschaubar. Lootboxen, also Glücksspiel oder Pay to Win meide ich erst recht.
Damit man diese Mechaniken auch alle wirklich überblickt, ist es wieder sinnvoll, wenigstens die ersten Tests und Berichte der Spiele abzuwarten.
Das Konzept von No Man's Sky finde ich sehr interessant, kann aber auch schnell sein, dass ich es mir anders vorstelle, als es wirklich ist. Wenn ich mal etwas mehr Zeit übrig habe, teste ich es wohl mal an.
PS: Spiele von EA zu meiden, fällt mir sehr leicht, keines von denen reizt mich wirklich. Das letzte war BF4 für nen 10er, bin aber nicht so der Multiplayer-Fan, gerade auf Grund von gelegentlichen Spielen, da sind so viele einfach zu deutlich besser, weil sie auch diverse Stunden mehr damit verbringen. Da spiele ich lieber in Single-Playern vor mich hin.
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