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News The Blood of Dawnwalker: Livestream zeigt Cinematic-Trailer und neue Infos zum Spiel

Crizzo

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Hatte bisher weder vom Entwickler noch von dem Spiel etwas gehört.
Beide scheinen aber zum CD Projekt Red Kosmos zu gehören, daher behalte ich das mal im Auge.

Gehypt bin ich aber von dem bisher gesehenen nicht, möchte erstmal ausführlich Gameplay sehen und nicht nur ein paar Sekunden bevor ich da Zeit und Emotionen investiere.
 
Laut Entwicklern soll es im Gameplay keine Unterteilung in Haupt- und Nebenquests geben, sondern das Spiel dem Spieler mehr Freiraum geben, wie er seine eigene Geschichte und Vorgehensweise formen möchte.
Das hört sich echt toll an, aber ich frage mich wie das aussehen soll. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ich mag das Setting jedenfalls. Daywalker :daumen: Oder Dawnwalker, ist bestimmt wieder so ein Ding mit Rechten.
 
Der Teaser für einen Teaser. Aktuelle Marketingkultur ist ermüdend. Weckt mich, wenn man richtiges Gameplay sieht.
 
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Der Teaser zum Teaser zum Trailer der ersten Konzeptzeichnungen gibt dem Studio zumindest ein Feedback, mit dem man bei den Investoren wieder etwas Geld holen kann.
 
Flutefox schrieb:
Der Teaser für einen Teaser. Aktuelle Marketingkultur ist ermüdend. (...)
Du hast geklickt, du hast gelesen und du hast kommentiert.
Es funktioniert also.
 
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Ganz ehrlich, für "kleinere" unabhängige Studios sind Teaser aus meiner Sicht essenziell sofern sie auch nur etwas Budget haben wollen: auf der einen Seite sorgt es früh dafür, dass Leute etwas vom Spiel mitbekommen und auf der anderen kann es helfen Investoren an Board zu holen um die Entwicklung besser gegenfinanzieren zu können.

Ohne Teaser und die Marketing Kampagnen dahinter, würden wir Spiele ala BG3 nicht bekommen und wenn der Einzige Nachteil von solchen Teasern ist, dass sie manche viel zu früh "hypen", dann sehe ich darin kein Problem sofern in den Teasern nicht Ubi-esk massiv gelogen wird.

In diesem Fall halte ich dem Teaser sowie den wenigen Sekunden "Gameplay" aka "In-Engine Alpha Footage" aber für gar nicht so wahrscheinlich, dass man hier den Ubi macht und das Blaue vom Himmel verspricht. Sooooo krass sah das nicht aus und passt stilistisch genau wie der Teaser selbst, speziell inklusive der Musik und dem Art-Design, 1 zu 1 zu dem was man von Ex-Witcher-Machern erwarten konnte.

Ob man das nun positiv oder negativ auffasst, bleibt natürlich euch überlassen.

Ich persönlich würde aber die Wertung hier als positiv betrachten: düster, viel Potential für moralische Dilemma, wahrscheinlich wieder tolle Musik und Kämpfe die dem Teaser nach W3 oder Arkham Inspiriert sind (mehr erfahren wir ja erst später) sind, sofern das Writing passt, als Action-RPG genau mein Ding und dem Erfolg von W3 nach zu urteilen geht es vielen anderen ähnlich.

Von daher bin ich gespannt was sie aus Dawnwalker machen und ob wir dann in so 3-5 Jahren mit W3 und Dawnwalker gleich zwei AAA "Gritty" Fantasy RPGs bekommen werden... Oder ob eins von beiden oder beide den CP2077 machen und eher oberflächliche "Qualität OK" Kost bleiben.
 
sieht schon nicht schlecht aus. Aber dass man eine Zeitliche Begrenzung hat, find ich irgendwie nicht gut. Also laut Entwicklern hat man ja "nur" 60 ingame Tage Zeit um die Story abzuschließen. Um alles zu sehen, muss man das Spiel mehrmals durchspielen. In einer schönen Open World wie Witcher 3 oder auch Cyberpunk lass ich mir gern Zeit und schau mir alles an.
 
Also ich bin ein bisschen hyped (weitaus mehr als zu Witcher 4). Musik und Atmosphäre erinnern sehr stark an Witcher 3. Gameplay ist für mich eher Nebensache und nur Mittel zum Zweck (wie schon bei Witcher 3). Solange mich die Narrative und Atmosphäre packt, bin ich definitiv dabei.

Vampire sind an sich nichts für mich (wobei ich jetzt auch nichts gegen Vampire hab), aber das hier hat scheinbar nichts mit den klassichen Vampiren zu tun :).

Achja, super high next future end rayshittracing over 9000 Grafik brauch ich auch nicht. Es ist letzten Endes ein Spiel und sollte mMn nicht zu realistisch aussehen. Auch hier, Witcher 3 Grafik reicht mir dicke.
 
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FrAGgi schrieb:
Du hast geklickt, du hast gelesen und du hast kommentiert.
Es funktioniert also.

Ich glaube, dass die Entwickler nicht viel davon haben, wenn ich hier im Forum kommentiere.

H3llF15H schrieb:
Jo... Wollte mir letztens das Aftermovie der Thunderdome 2024 ansehen. Es war kein Aftermovie, sondern ein Teaser für die kommende Thunderdome im Dezember... Ernüchternd.
Was ist das?
 
Die Inszenierung ist ja mal erstklassig! Hatte bisher noch nichts von dem Spiel gehört, aber das kommt definitiv auf meine Wishlist.

Die Vampir-Truppe sah für meinen Geschmack etwas zu fancy und zusammengewürfelt aus, aber ansonsten top, top, top.
 
DonDonat schrieb:
Ganz ehrlich, für "kleinere" unabhängige Studios sind Teaser aus meiner Sicht essenziell sofern sie auch nur etwas Budget haben wollen: auf der einen Seite sorgt es früh dafür, dass Leute etwas vom Spiel mitbekommen und auf der anderen kann es helfen Investoren an Board zu holen um die Entwicklung besser gegenfinanzieren zu können.
Ich weiß nicht, ob sie wirklich Investoren locken wollen. Mit NetEase haben die schon von Beginn an nen dicken Fisch an der Angel.
https://www.play3.de/2022/11/22/rebel-wolves-strategische-investition-von-netease-erhalten/

Es ist ganz normal, ab und an mal ein Lebenszeichen zu geben und "rechtzeitig" Werbung zu machen oder wie du shcon gesagt hast "dass Leute etwas vom Spiel mitbekommen".

HAse_ONE schrieb:
... Aber dass man eine Zeitliche Begrenzung hat, find ich irgendwie nicht gut. Also laut Entwicklern hat man ja "nur" 60 ingame Tage Zeit um die Story abzuschließen. Um alles zu sehen, muss man das Spiel mehrmals durchspielen....
Hab was von 30 Tagen gelesen und der Hype verflog dann ziemlich schnell. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich es.
Je weniger es von der klassischen Ubisoft Formel hat, desto besser mMn. Auf ein weiteres Open-World Map Aufdeckspiel hat kaum noch einer Lust, oder?
 
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Stoney schrieb:
Ich weiß nicht, ob sie wirklich Investoren locken wollen. Mit NetEase haben die schon von Beginn an nen dicken Fisch an der Angel.
https://www.play3.de/2022/11/22/rebel-wolves-strategische-investition-von-netease-erhalten/
Und in Anbetracht der letzten Pleiten von Studios von RPG Veteranen die z.B. bei ME gearbeitet hatten (welche ebenfalls aus China finanziert wurden, glaube es war Tencent?), dürfte es durchaus möglich sein, dass wenn so ein Teaser gut ankommt, dass neue Investoren an Board springen, was wiederum die Entwicklung weiter absichern würde.

Bei GTA macht man es ja z.B. ähnlich: schon mal Ankündigung und Teaser raushauen auch wenn es es noch X Jahre bis zum Release sind. Gerade bei der Größe der Projekte würde ich definitiv spekulieren, dass sowas auch an Investoren gerichtet ist: so sehen die Geldgeber nicht nur woran man arbeitet, sondern sie können auch abschätzen wie groß das Interesse am Produkt tatsächlich ist, sprich, dass ihr Geld selbst wenn die nächsten X Jahre nichts kommt trotzdem gut investiert ist.
 
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Stoney schrieb:
Hab was von 30 Tagen gelesen und der Hype verflog dann ziemlich schnell. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich es.
30 Tage und 30 Nächte wäre das Limit. Ich kann mir halt gerade nicht vorstellen, wie sich das spielerisch auswirkt. Ob das alles halb so wild ist, oder ob man automatisch in Hektik verfällt, weil man doch irgendwie das Zeitlimit im Kopf hat. Es muss ja einen bestimmten Zweck erfüllen, in The Witcher 3 und anderen, kannst du ja ewig Zeit mit lustigen Nebenquests und Kartenspiel verbringen, der Weltuntergang bzw. die drängende Hauptquest wartet dann brav auf dich. So richtig logisch ist das bei dieser Art OpenWorld-Spielen nie gewesen, aber halt spaßig.
 
Crizzo schrieb:
30 Tage und 30 Nächte wäre das Limit. Ich kann mir halt gerade nicht vorstellen, wie sich das spielerisch auswirkt. Ob das alles halb so wild ist, oder ob man automatisch in Hektik verfällt, weil man doch irgendwie das Zeitlimit im Kopf hat. Es muss ja einen bestimmten Zweck erfüllen, in The Witcher 3 und anderen, kannst du ja ewig Zeit mit lustigen Nebenquests und Kartenspiel verbringen, der Weltuntergang bzw. die drängende Hauptquest wartet dann brav auf dich...
Anscheinend wirken sich aber nur aktive Storyhandlungen auf die Zeit aus. Demnach könnte man die Welt getrost erkunden, ganz ohne Zeitdruck. Aber ob man auch Nebenquest machen kann? (Es soll ja keine Nebenquests geben im klassischen Sinne. Alles was du tust ist Teil der Handlung, so wie ich es verstanden habe. Quasi alles aus einem Guss.)

Vielleicht ist die Zeit am Ende einfach nur ein Storyfortschritt und wir haben uns da zu sehr in etwas reingesteigert :D.
 
@Stoney Ja, das haben sie ja auch noch gesagt. Ist halt mit nur 5s Gameplay auch nicht so einfach sichtbar. :D Vielleicht versteht man das bei Bewegtbild inGame sofort.
 
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