Ganz ehrlich, für "kleinere" unabhängige Studios sind Teaser aus meiner Sicht essenziell sofern sie auch nur etwas Budget haben wollen: auf der einen Seite sorgt es früh dafür, dass Leute etwas vom Spiel mitbekommen und auf der anderen kann es helfen Investoren an Board zu holen um die Entwicklung besser gegenfinanzieren zu können.
Ohne Teaser und die Marketing Kampagnen dahinter, würden wir Spiele ala BG3 nicht bekommen und wenn der Einzige Nachteil von solchen Teasern ist, dass sie manche viel zu früh "hypen", dann sehe ich darin kein Problem sofern in den Teasern nicht Ubi-esk massiv gelogen wird.
In diesem Fall halte ich dem Teaser sowie den wenigen Sekunden "Gameplay" aka "In-Engine Alpha Footage" aber für gar nicht so wahrscheinlich, dass man hier den Ubi macht und das Blaue vom Himmel verspricht. Sooooo krass sah das nicht aus und passt stilistisch genau wie der Teaser selbst, speziell inklusive der Musik und dem Art-Design, 1 zu 1 zu dem was man von Ex-Witcher-Machern erwarten konnte.
Ob man das nun positiv oder negativ auffasst, bleibt natürlich euch überlassen.
Ich persönlich würde aber die Wertung hier als positiv betrachten: düster, viel Potential für moralische Dilemma, wahrscheinlich wieder tolle Musik und Kämpfe die dem Teaser nach W3 oder Arkham Inspiriert sind (mehr erfahren wir ja erst später) sind, sofern das Writing passt, als Action-RPG genau mein Ding und dem Erfolg von W3 nach zu urteilen geht es vielen anderen ähnlich.
Von daher bin ich gespannt was sie aus Dawnwalker machen und ob wir dann in so 3-5 Jahren mit W3 und Dawnwalker gleich zwei AAA "Gritty" Fantasy RPGs bekommen werden... Oder ob eins von beiden oder beide den CP2077 machen und eher oberflächliche "Qualität OK" Kost bleiben.